Auf der Jagd nach dem grünen Diamanten (USA/Mexiko 1984)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Flightcrank

  • Die Großen Alten
    • Just a guy stuck in the 80s...
      • Show only replies by Flightcrank
    Alter!!! Teil 1 ist ja wohl mal eine absolute Bombe mit dem Traum-Darsteller-Paar der 80er :!:
    Ich brauch die auch unbedingt noch auf BD - zumindest den ersten.
    Eine absolute Bombe ist Indy und das ist, muss man ganz klar sagen, eine andere Liga. Zumindest für mich ist das so. Aber der hier ist auf jeden Fall gut. Ich mag ihn sehr. :)

    Indy mit Romancing the Stone zu vergleichen passt aber auch nicht. Das wäre wie Collector und High Tension zu vergleichen ;) Selbe Richtung aber anderes Genre
    Ich finde die kann man schon sehr gut miteinander vergleichen. Das Genre ist ein und das selbe. Abeteuer / Komödie. Der eine geht eher in die Action Richtung, der andere eher in die Romantische Richtung. Das Genre ist aber gleich, die "Gundstory" (Suche nach einem Schatz) ebenfalls. ;)


    Offline skfreak

    • Serienfreak
    • Die Großen Alten
        • Show only replies by skfreak
      Alter!!! Teil 1 ist ja wohl mal eine absolute Bombe mit dem Traum-Darsteller-Paar der 80er :!:
      Ich brauch die auch unbedingt noch auf BD - zumindest den ersten.
      Eine absolute Bombe ist Indy und das ist, muss man ganz klar sagen, eine andere Liga. Zumindest für mich ist das so. Aber der hier ist auf jeden Fall gut. Ich mag ihn sehr. :)

      Indy mit Romancing the Stone zu vergleichen passt aber auch nicht. Das wäre wie Collector und High Tension zu vergleichen ;) Selbe Richtung aber anderes Genre
      Ich finde die kann man schon sehr gut miteinander vergleichen. Das Genre ist ein und das selbe. Abeteuer / Komödie. Der eine geht eher in die Action Richtung, der andere eher in die Romantische Richtung. Das Genre ist aber gleich, die "Gundstory" (Suche nach einem Schatz) ebenfalls. ;)

      Gut, aber dann kannst du auch Alien und Star Wars vergleichen. Äpfel mit Birnen, Olli mit Necro oder Piraten Massaker mit Fluch der Karibik.
      Für mich sind Sie beide nicht vergleichbar und auf Ihre eigene Art kongenial.


      Offline Flightcrank

      • Die Großen Alten
        • Just a guy stuck in the 80s...
          • Show only replies by Flightcrank
        Alter!!! Teil 1 ist ja wohl mal eine absolute Bombe mit dem Traum-Darsteller-Paar der 80er :!:
        Ich brauch die auch unbedingt noch auf BD - zumindest den ersten.
        Eine absolute Bombe ist Indy und das ist, muss man ganz klar sagen, eine andere Liga. Zumindest für mich ist das so. Aber der hier ist auf jeden Fall gut. Ich mag ihn sehr. :)

        Indy mit Romancing the Stone zu vergleichen passt aber auch nicht. Das wäre wie Collector und High Tension zu vergleichen ;) Selbe Richtung aber anderes Genre
        Ich finde die kann man schon sehr gut miteinander vergleichen. Das Genre ist ein und das selbe. Abeteuer / Komödie. Der eine geht eher in die Action Richtung, der andere eher in die Romantische Richtung. Das Genre ist aber gleich, die "Gundstory" (Suche nach einem Schatz) ebenfalls. ;)

        Gut, aber dann kannst du auch Alien und Star Wars vergleichen. Äpfel mit Birnen, Olli mit Necro oder Piraten Massaker mit Fluch der Karibik.
        Für mich sind Sie beide nicht vergleichbar und auf Ihre eigene Art kongenial.
        Naja, die Vergleiche oben hinken schon sehr offensichtlich. Bei den Abenteuerfilmen sehe ich das anders.

        Aber hey...

        Für mich sind Sie beide nicht vergleichbar und auf Ihre eigene Art kongenial.
        Das ist doch schön. :)

        Ich vergleiche sie miteinander und finde Indy ein gutes Stück besser. Und das ist schön für mich. :)


        Offline Ed

        • Die Großen Alten
          • "The Feminist"
            • Show only replies by Ed
          Also ich finde den Indy Vergleich schon durchaus legitim ;) alles andere endet in Mikrogenre-Politik.

          Wie schon geschrieben

          Teil 1: :8:
          Teil 2: :6:

          Die BD von Teil 1 ist eine echte Granate.


          Offline Lionel

          • Angemeldet: 29.06.02
            • I'm the King of Moonduk High!
              • Show only replies by Lionel
            Quatermain könnte man da auch noch nennen. Wobei der nochmal ne Spur schwächer auf der Brust ist. Teil 1 vom Diamanten muss ich mir noch besorgen.


            Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
            ___________________________________________________________

            Meine Filmsammlung


            Offline Flightcrank

            • Die Großen Alten
              • Just a guy stuck in the 80s...
                • Show only replies by Flightcrank
              Also ich finde den Indy Vergleich schon durchaus legitim ;) alles andere endet in Mikrogenre-Politik.
              Danke :D

              Die BD von Teil 1 ist eine echte Granate.
              Du ganz ehrlich, ich fand sie gut, keine Frage. Gerade für einen Film von 1984. Aber so vom Hocker gehauen hat sie mich auch nicht.


              Offline Flightcrank

              • Die Großen Alten
                • Just a guy stuck in the 80s...
                  • Show only replies by Flightcrank
                Quatermain könnte man da auch noch nennen. Wobei der nochmal ne Spur schwächer auf der Brust ist. Teil 1 vom Diamanten muss ich mir noch besorgen.
                Oha, die beiden Quatermains hab ich ja Letztes Jahr im Sommer mal wieder gesehen. Kein Vergleich. Die sind okay aber echt an dritter Stelle zu nennen.


                Offline Ed

                • Die Großen Alten
                  • "The Feminist"
                    • Show only replies by Ed