Auf der Jagd nach dem Juwel vom Nil (USA 1985)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Flightcrank

  • Die Großen Alten
    • Just a guy stuck in the 80s...
      • Show only replies by Flightcrank


    Originaltitel:
    The Jewel of the Nile

    Herstellungsland:
    USA

    Erscheinungsjahr:
    1985

    Regie:
    Lewis Teague

    Darsteller:
    Michael Douglas
    Kathleen Turner
    Danny DeVito



    Inhalt:
    Zitat
    "Auf der Jagd nach dem Juwel vom Nil geraten die beiden Globetrotter Joan (Kathleen Turner) und Jack (Michael Douglas) vom Regen in die Traufe. Gehetzt von wilden Wüstenhorden, verhext von wirbelnden Derwischen und gefangen in den düsteren Kerkern eines machthungrigen Scheichs - Katastrophe reiht sich an Katastrophe. Auch der leicht beschränkte und geldgierige Ralph (Danny DeVito) ist wieder mit von der turbulenten "Jagd-Partie". Er scheut auch diesmal vor keiner Verrücktheit zurück, um sich in den Besitz des "Juwels" zu bringen..."
    (Re-Animator / OFDb)



    :arrow: OFDb (klick)

    :arrow: IMDb (klick)

    :arrow: TRAILER Englisch (klick)
    « Letzte Änderung: 14. Juli 2010, 08:23:26 von Flightcrank »


    Offline Flightcrank

    • Die Großen Alten
      • Just a guy stuck in the 80s...
        • Show only replies by Flightcrank
      Sicherlich nicht mehr ganz so gut wie Teil 1 aber immer noch ein spitzen 80er Abenteuerfilm. Muss umbedingt noch in die Sammlung!


      Offline skfreak

      • Serienfreak
      • Die Großen Alten
          • Show only replies by skfreak

        Offline Flightcrank

        • Die Großen Alten
          • Just a guy stuck in the 80s...
            • Show only replies by Flightcrank
          :bd:
          Auf der Jagd nach dem Juwel vom Nil  :6:
          Leider etwas blasser als das Original, aber dennoch schwer unterhaltsame 80s Abenteuer Kost!
          Die BD ist hier leider nicht so herausragendaber immer noch "gut"


          Offline Ed

          • Die Großen Alten
            • "The Feminist"
              • Show only replies by Ed
            Gibts jetzt beide Teile in der 3 für 30 € Aktion...

            Besonders Teil 1 lohnt heftigst - die BD ist Wahnsinn. Teil 2 ist auch gut, aber etwas schwächer (auch vom Film her):

            Teil 1:
            steht unter Action

            Teil 2:
            unter Komödie

            http://www.amazon.de/gp/feature.html/ref=br_lf_m_1000449823_grlink_2?ie=UTF8&plgroup=2&docId=1000449823
            « Letzte Änderung: 04. Oktober 2010, 12:46:25 von EvilEd84 »


            Offline dead man

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by dead man
              den ersten find ich durchaus nett, aber mit dem 2er konnt ich mich noch nie so richtig anfreunden


              Offline Flightcrank

              • Die Großen Alten
                • Just a guy stuck in the 80s...
                  • Show only replies by Flightcrank

                Offline Flightcrank

                • Die Großen Alten
                  • Just a guy stuck in the 80s...
                    • Show only replies by Flightcrank
                  2x :bd:
                  Auf der Jagd nach dem grünen Diamanten :7:

                  Auf der Jagd nach dem Juwel vom Nil :6:

                  "Schade" hätte ich fast geschrieben aber das würde dann doch zu negativ klingen. Dennoch muss ich sagen, ich hatte sie beide besser in Erinnerung. Am Team Douglas & Turner gibt es nix zu meckern, die sind echt spitze. Leider hatte ich beide Teile, besonders den ersten Teil, irgendwie "größer" in Erinnerung. Irgendwie etwas "pompöser" mit mehr Action bzw. mehr Abenteuer. Hier muss ich ganz klar sagen, meine Erinnerungen haben mich etwas getäuscht und ich hätte mir in beiden Teilen etwas mehr Spannung gewünscht. Klingt alles schon wieder zu negativ, denn die Filme sind nach wie vor schöne 80er Streifen die natürlich nicht einen Indiana Jones erreichen, aber dennoch zu den besten Abeteuerkomödien aller Zeiten gehören. Schwer unterhaltsam, sehr sympathisch und mit zwei klasse aufgelegten Hauptdarstellern. Teil 1 ist wirklich "gut", Teil 2 ist ein gutes Stück schwächer aber immer noch "okay".