tiny_tales: Kurzgeschichten mit 140 Zeichen auf Twitter & Facebook - GENIAL!!!

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Flightcrank

  • Moderator
  • *****
    • Just a guy stuck in the 80s...
      • Show only replies by Flightcrank




    Ich finde die Dinger sowas von klasse, daher mal der Link dazu:


    :arrow: http://twitter.com/tiny_tales

    :arrow: http://www.facebook.com/pages/TinyTales/185787277928


    Ich bin zwar weder bei Twitter noch Facebook angemeldet aber eine Arbeitskollegin hat mich auf die tiny_tales von Florian Meimberg (http://www.florian-meimberg.com/) aufmerksam gemacht.

    Es handelt sich um ultra winzige Kurzgeschichten die (maximal) 140 Zeichen lang sind.

    Zuerst konnte ich nicht so viel damit anfangen aber je mehr ich von den Dingern las, desto geiler finde ich sie! Mittlerweile bezeichne ich sie als SENSATIONELL! Natürlich kann nicht jeder etwas damit anfangen. ;)


    Beispiele:

    Klara musterte den seltsamen Mann. „Welcher Adolf? Ich habe überhaupt keinen Sohn!“ Der Fremde lächelte. „NOCH nicht.“ sagte er und schoss.

    Ned hatte noch nie etwas Schöneres gesehen. Das Korallenriff schimmerte wie eine außerirdische Stadt. An seinen Füßen zerrte der Betonblock.

    Chloroform. Piep. Spaltaxt. Piep. Müllsäcke. Piep. Spaten. Piep. Nathan zahlte und verließ den Baumarkt. Die Stimmen schwiegen jetzt.

    Papst Leo seufzte. Das Papyrus-Fragment stammte zweifellos aus der Zeit Christi. Aber die Zeichen ergaben einfach keinen Sinn: „http://...“

    „... und bringt ordentlich Hunger mit. Bis gleich!“ Jana legte auf und wandte sich wieder der Pfanne zu. Der Unterarm war jetzt fast gar.

    Die Kreatur hatte die Straße verwüstet. Schnaubend stampfte das Monster davon. Die Überlebenden flüchteten. Zurück in den Ameisenhügel.

    Sein Zimmer hatte sich gar nicht verändert. Er saß auf dem Bett, als die Tür aufging. Seine Mutter schaute in den leeren Raum. Sie weinte.
    « Letzte Änderung: 14. Juli 2010, 13:50:46 von Flightcrank »


    Offline Flightcrank

    • Moderator
    • *****
      • Just a guy stuck in the 80s...
        • Show only replies by Flightcrank
      Die Abendsonne durchspülte das Tal. Er atmete die laue Sommerluft. Ein perfekter Tag. Der T-Rex schaute in den Himmel. Und sah den Kometen.

      Charles lachte. 75 war doch kein Alter. Und für ein furioses Comeback gerade richtig. Der Ausbruch hatte perfekt geklappt. Manson war frei.

      Der Besessene zuckte. Inbrünstig sprach Pater Filipo die Verse. Er hatte schon zahllose Exorzismen durchgeführt. Aber noch nicht beim Papst.

      Sie kreischte. Das Feuer verschlang sie wie eine hungrige Bestie. Als ihre Augäpfel platzten, waren Hänsel und Gretel bereits zuhause.

      Das Paket hatte einfach vor seiner Tür gelegen. Tom rief nach seiner Frau. Warum sie nicht antwortete, wusste er exakt 27 Sekunden später.

      Der alte Mann weinte. Die Bilder ließen ihn einfach nicht los. Der Bombenhagel über Berlin. Das Lager. Die Folter. Damals. Im November 2014.



      Die sind sowas von GENIAL :!:


      Offline der Dude

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by der Dude

        Offline Flightcrank

        • Moderator
        • *****
          • Just a guy stuck in the 80s...
            • Show only replies by Flightcrank
          „Guess who’s back!“ stand auf dem Zettelchen. Pete liess den Glückskeks fallen. Er erstarrte, als das Arsen in seine Blutbahn eintrat.

          Das Dope knallte. Len setzte die Kopfhörer auf und sank in den Ledersessel. Er schloss die Augen. Dann bat er den Tower um Startfreigabe.

           „... Geräte abschalten?“ Sie nickte traurig. Küsste sein regloses Gesicht. „Ich liebe dich“ flüsterte sie. „Ich dich auch“ schrie er. Stumm.

           Tim keuchte. Er hatte soeben die Urknall-Theorie widerlegt. Zu dumm, daß er es niemandem sagen konnte. Er nuckelte an seinem Schnuller.

          Die Münze landete auf seinem Handrücken. Zahl. Carl Benz seufzte. Das Automobil also. Er zerknüllte die Skizze mit dem Teleporter.

          Er musste hier endlich raus. Und sie alle töten! Im Kopf ging er nochmal alles durch. Er aß ein Stück Plazenta. Noch zwei Monate.


           :thumb: :pray:


          Offline ap

          • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
          • Die Großen Alten
            • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
              • Show only replies by ap


            Offline Janno

              • I don't know you, but I think I hate you
                • Show only replies by Janno
              http://www.facebook.com/pages/TinyTales/185787277928?v=wall#!/pages/TinyTales/185787277928?v=wall&story_fbid=428055607928&ref=mf
              Zitat
              Er vernahm den Wind in seinem Gesicht und das Zwitschern der Vögel. Als Letztes sah er seine Frau, bevor er hart auf dem Asphalt aufschlug.
              « Letzte Änderung: 15. Juli 2010, 22:55:34 von Janno »


              Offline Flightcrank

              • Moderator
              • *****
                • Just a guy stuck in the 80s...
                  • Show only replies by Flightcrank

                Offline Janno

                  • I don't know you, but I think I hate you
                    • Show only replies by Janno

                  Offline Janno

                    • I don't know you, but I think I hate you
                      • Show only replies by Janno
                    Der Twitterer hat für seinen Twitter-Blog ja tatsächlich den Grimme-Preis (oder bessergesagt den Grimme Online Award) bekommen :shock:

                    Aber das macht echt Laune. Hier nochmal was von mir...
                    Zitat
                    Die Leute lächelten ihm zu. Die Kinder lachten, die Babies weinten. Dann drückte er den Knopf und alles verstummte in einem Meer aus Flammen.
                    « Letzte Änderung: 16. Juli 2010, 18:02:49 von Janno »


                    Offline Flightcrank

                    • Moderator
                    • *****
                      • Just a guy stuck in the 80s...
                        • Show only replies by Flightcrank
                      Der Twitterer hat für seinen Twitter-Blog ja tatsächlich den Grimme-Preis (oder bessergesagt den Grimme Online Award) bekommen :shock:

                      Aber das macht echt Laune. Hier nochmal was von mir...
                      Zitat
                      Die Leute lächelten ihm zu. Die Kinder lachten, die Babies weinten. Dann drückte er den Knopf und alles verstummte in einem Meer aus Flammen.
                      Auch sehr geil. Du hast das echt drauf, respekt.  :thumb:


                      Offline Janno

                        • I don't know you, but I think I hate you
                          • Show only replies by Janno
                        Dieser Kram hat mich jetzt echt gepackt. Hab sogar eine Gruppe bei meinvz dafür eröffnet (wo sich aber wahrscheinlich nie jemand verirren wird :)).

                        Hier noch der neuste Ableger von mir :)

                        Zitat
                        "Ich liebe dich. Ich will auf Ewig bei dir bleiben", sagte sie und sah mir tief in die Augen, bevor ich ihr die Kehle durchschnitt.


                        Offline der Dude

                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by der Dude
                          Ts, warum immer so martialisch? Irgendwie hätte es auch besser gepasst, hätte sie dir die Kehle geschlitzt.


                          Offline blaubaum

                          • Ich denke in Storyboards
                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by blaubaum
                            Zitat
                            Pustekuchen, sprach der Elch, bevor er den dritten Gang einlegte und seinem Bruder, dem Elefant, einen vor dem Schnabel gab!

                            8)


                            Offline Janno

                              • I don't know you, but I think I hate you
                                • Show only replies by Janno
                              Und nochmehr. Ist alles gar nicht so einfach mit 140 Zeichen :)

                              Zitat von: Janno@Twitter
                              Er küsste zärtlich ihre Lippen und genoss ihren betörenden Duft. Er liebte sie und würde sie niemals wieder zurück auf den Friedhof bringen.




                              Offline Janno

                                • I don't know you, but I think I hate you
                                  • Show only replies by Janno
                                Zitat
                                "...viel Sonne und wunderbares Strandwetter", sagte der Wettermann, bevor ich die Aufzeichnung stoppte und in den nuklearen Himmel blickte.



                                Offline Flightcrank

                                • Moderator
                                • *****
                                  • Just a guy stuck in the 80s...
                                    • Show only replies by Flightcrank
                                  Talent, der Junge hat echt Talent! ;) Poste Deine Tales auch mal auf der Seite von dem Erfinder bei Facebook. Mal sehen was er dazu meint. Da postet hin und wieder auch mal jemand anderes eine eigene Tiny Tale aber die sind alle durch die Bank nicht so gut wie die originalen UND auch nicht so gut wie deine :!:


                                  Offline Janno

                                    • I don't know you, but I think I hate you
                                      • Show only replies by Janno
                                    Danke danke danke für das Lob :)
                                    Ich persönlich denke aber auch, dass das eigentlich jeder (gut) kann, da es ja nur wirklich kurze Abschnitte sind.



                                    Offline Janno

                                      • I don't know you, but I think I hate you
                                        • Show only replies by Janno
                                      Ich hab mir jetzt mal vorgenommen, jeden Tag eine kleine "Geschichte" zu schreiben. Da kann die Qualität schonmal schwanken :)
                                      Und hier mal mein heutiger Beitrag...

                                      Zitat
                                      Es fühlte sich schön an, wie es sich um meinen Hals schmiegte. Es war höchste Zeit. Dann sprang ich, es spannte sich und mein Genick brach.


                                      Offline Manollo

                                      • aka Manuel
                                          • Show only replies by Manollo
                                        Ich bleib bei meiner Meinung, du hast das echt drauf.
                                        Mach das echt mal jeden Tag, dann hab ich was, worauf ich mich freue. :)


                                        Offline nemesis

                                        • In der Vergangenheit lebender
                                        • Die Großen Alten
                                          • Videosaurier
                                            • Show only replies by nemesis
                                          Janno, wirklich richtig gut, deine Tinys!  :thumb:

                                          Kleiner Versuch:

                                          Zitat
                                          Wenn ich hier raus komme, werde ich euch alle umbringen. Euer Blut trinken. Ich blicke zornig durch die Gitterstäbe und schärfe meinen Schnabel an der Sepiaschale.