Filmbücher

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline nemesis

  • In der Vergangenheit lebender
  • Die Großen Alten
    • Videosaurier
      • Show all replies

    Offline nemesis

    • In der Vergangenheit lebender
    • Die Großen Alten
      • Videosaurier
        • Show all replies
      Hier für 3,99 Euro ein sehr schönes Buch/Heft über Laura Gemser. Sehr viele Fotos und eine komplette Filmografie..für die Kohle lohnt sich das.

      http://www.t-m-shop.de/product_info.php?products_id=10111

      Ich kenn wen, der hat das.  :D


      Offline nemesis

      • In der Vergangenheit lebender
      • Die Großen Alten
        • Videosaurier
          • Show all replies
        Hier für 3,99 Euro ein sehr schönes Buch/Heft über Laura Gemser. Sehr viele Fotos und eine komplette Filmografie..für die Kohle lohnt sich das.

        http://www.t-m-shop.de/product_info.php?products_id=10111

        Ich kenn wen, der hat das.  :D

        Dito. 8)

        Kennt jemand das hier von Jürgen Müller über die 80er Jahre Filme?

        http://www.amazon.de/Filme-80er-J%C3%BCrgen-M%C3%BCller/dp/382281735X/ref=cm_lmf_img_3

        Fast 900 Seiten, fuck, wie geil ist das denn?!

        Oder doch lieber Hardcover? Sind die echt identisch?

        http://www.amazon.de/Die-besten-Filme-80er-Jubil%C3%A4umsprogramm/dp/3822847801/ref=ed_oe_h

        Nein! Letzteres hab ich, und man achte auf den Zusatz "BEST" im Titel. Hat "nur" noch ca. 350 Seiten. Reich bebildert, Inhaltsangaben und kompakte, aber nicht schlechte Infos zu den Filmen von A wie Aliens bis Z wie Zwei stahlharte Profis


        Offline nemesis

        • In der Vergangenheit lebender
        • Die Großen Alten
          • Videosaurier
            • Show all replies
          Ich hab hier nähere Infos zur Softcover-Ausgabe gefunden:

          http://astore.amazon.de/the80snevedie/detail/382281735X

          Kannst du, Pierre, mir anhand dessen sagen, ob die Bücher sich unterscheiden oder doch identisch sind?

          Okay, hab den Knackpunkt gefunden:

          In der "Die BESTEN Filme der 80er" Variante mit dem Scarface-Cover sind die 145 Filme auf 59 reduziert.

          War ein Spontankauf, und teuer war meins auch nicht. Wenn du ein Schnäppchen findest, greif zur umfangreicheren Variante. Und wenn möglich gebunden. Allein meine Best Of Version ist schon ein recht schwerer gebundener Brocken, dickes Papier, für den Preis sehr wertig.

          Das Buch ist nichts für Leute, die tiefgehende und umfangreiche Infos zu den Filmen suchen. Da gibt es andere Werke für. Dieses hier ist, wie schon erwähnt, fett bebildert und eher dafür da, das Jahrzehnt Revue passieren zu lassen.

          Sekunde, hier grad mal... zum Größenvergleich und für einen Eindruck:

          « Letzte Änderung: 27. Juli 2010, 18:34:24 von nemesis »


          Offline nemesis

          • In der Vergangenheit lebender
          • Die Großen Alten
            • Videosaurier
              • Show all replies
            War ein Spontankauf, und teuer war meins auch nicht. Wenn du ein Schnäppchen findest, greif zur umfangreicheren Variante. Und wenn möglich gebunden.
            Ähm...das umfangreichere gibt es doch dann nicht gebunden, oder? Die umfangreichere Variante ist ein TB/Softcover. Und preislich könnt ich die ungefähr für dasselbe kriegen (ca. 8 Euro inkl. VK). Würde sagen, das fast 900-seitige TB wirds werden...

            Seh ich doch richtig, oder? Oder versteh ich dich falsch bzw. du meinst was anderes?

            Hm, kann natürlich sein, dass es nur ein Softcover ist. Ich hab die große Variante nie live gesehen.


            Offline nemesis

            • In der Vergangenheit lebender
            • Die Großen Alten
              • Videosaurier
                • Show all replies
              Ist so. Und das Gebundene ist dann die "Sparversion", die du hast. Schon komisch...

              However: geklickt.

              Super, die schicken mir doch das BEST-Hardcover. Hab ich def. nicht geklickt! So langsam glaub ich, das ist doch dasselbe.

              Nein, ist es definitiv nicht!


              Offline nemesis

              • In der Vergangenheit lebender
              • Die Großen Alten
                • Videosaurier
                  • Show all replies
                Dann bin ich mal auf deren Erklärung gespannt. Wenn ich den Link anklicke (in meiner Bestätigung), lande ich beim BEST-Hardcover, bestellt habe ich aber zu 100% das andere - begreife es nicht. :confused:

                Würde denen mal in den Arsch treten. Ganz andere Produktbeschreibung (ich verweise noch mal auf die Filmzahl: das normale 145 Filme, das BEST nur 59), Seitenzahl, Format, ISBN etc.


                Offline nemesis

                • In der Vergangenheit lebender
                • Die Großen Alten
                  • Videosaurier
                    • Show all replies
                  Aha, so sieht also der Herr Dr. aus, der die letzte Seite der SI immer mit rhetorischer Onanie und Informationsgehalt gen Null füllt...


                  Offline nemesis

                  • In der Vergangenheit lebender
                  • Die Großen Alten
                    • Videosaurier
                      • Show all replies
                    Ich würd ja gerne mal was anderes lesen, als die Zeitverschwendung in der Splatting Image.

                    Du meinst über einen Film in bester binnenmedialer Tradition? Wie wäre es denn mit einem Symptom des artistischen Stillstands kulturindustrieller Produktion? In dem Fall hier lang :arrow: http://www.ikonenmagazin.de/rezension/Saw.htm

                    Das ist GOLD gegen die Grütze, die er sich in der SI erlaubt...


                    Offline nemesis

                    • In der Vergangenheit lebender
                    • Die Großen Alten
                      • Videosaurier
                        • Show all replies
                      Vorhin mal wieder den ganzen Stapel der alten cinema Filmbücher gesichtet. U.a. das hier:



                      Ist zwar von '91, atmet aber noch ganz deutlich 80er-Luft. Zumal die Filmberichte darin 1:1 aus den Heften übernommen worden sind.