Verblendung, Verdammnis & Vergebung

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Nation-on-Fire

  • Das Beste am Norden !
  • Die Großen Alten
    • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
      • Show only replies by Nation-on-Fire
    Die drei Filme, die auf den Romanen von Stig Larsson beruhen, wurden bereits für die Niederlande und Schweden in längeren Fassungen gezeigt. Jeweils 180 Minuten per Film.
    Da das ZDF als Co-Produzent am Start war, ist die Chance wohl sehr gut, dass auch bei uns die Extended Fassungen auf den Markt kommen.

    Mich würde es freuen.

    quelle :

    http://www.schnittberichte.com/news.php?ID=2129


    Offline skfreak

    • Serienfreak
    • Die Großen Alten
        • Show only replies by skfreak
      Gut zu wissen. Bisher habe ich Sie weder gesehen noch gekauft. Aber nach den guten Kritiken hier werde ich das sicher noch nachholen ;)


      Offline Havoc

      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
      • Die Großen Alten
        • Let me show you its features, hehehe!
          • Show only replies by Havoc
        Da hätte ich auch nix dagegen. :)
        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


        Offline Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Max_Cherry
          Da ich den ersten gekauft hab, wärs mal wieder n bischen Abzocke.
          Andererseits, darfs gerne etwas mehr sein.
          Vielleicht strahlt das ZDF dann irgendwann diese Langfassungen aus.
          Wie schon bei den mitproduzierten "Untergang" und "Bader Meinhoff Komplex".


          Online JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show only replies by JasonXtreme
            Hmhmmmm ich hab zumindest schon einen davon auf :bd: also wart ich mit dem Rest lieber mal.
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs


            Offline dead man

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by dead man
              wollte mit dem Kauf eh aufs dreierpack warten. Mal sehen was da Fassungsmäßig alles noch so kommt


              Offline nemesis

              • In der Vergangenheit lebender
              • Die Großen Alten
                • Videosaurier
                  • Show only replies by nemesis
                Ich konnte keine Review-Threads zu den ersten beiden Filmen finden, also schreib ich es hier:

                Ich kenne die Bücher nicht, hab mir aber gestern die ersten beiden Filme mal angeschaut.

                Verblendung ist echt ordentlich, führt die Hauptfiguren interessant ein - und diese dann zusammen. Zieht im Verlauf gut an und packt durchaus. Scheut auch nicht vor der ein oder anderen Härte zurück. Handlungstechnisch wird zwar kein Neuland betreten, aber die Umsetzung ist sehr ansprechend. Teils sehr schöne Scopebilder, die die Schauplätze atmosphärisch einfangen. Gute Bildkomposition. Die :bd: ist ausgezeichnet, sehr gutes Bild. Der Ton scheint etwas leise abgemischt zu sein (über Anlage mag das anders klingen).

                Verdammnis fügt sich gut an, doch fallen gleich zwei Faktoren auf: Statt Scope kommt das Sequel nur noch in maskiertem 1,78:1 daher. Das nimmt der Geschichte etwas die Bildgewalt und lässt es zeitweise fast wie eine TV-Produktion aussehen. Man merkt deutlich den anderen Regisseur, da sich der Film visuell vom Vorgänger unterscheidet. Zudem ist das Bild recht grainig. Nichts gegen Filmkorn, doch direkt nach der glasklaren :bd: von Verblendung fällt es hier sehr auf und lässt den Gesamteindruck des Bildes etwas leiden. Der Film selbst ist jedoch durchaus spannend, wirkt etwas linearer gestrickt als der Vorgänger und macht neugierig auf den Abschluss der Trilogie.


                Online JasonXtreme

                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                • Global Moderator
                • *****
                  • Weiter im Text...
                    • Show only replies by JasonXtreme
                  Jap, die BD vom Zweiten ist definitiv VIEL zu grainig!
                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                  Meine DVDs


                  Offline Nation-on-Fire

                  • Das Beste am Norden !
                  • Die Großen Alten
                    • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                      • Show only replies by Nation-on-Fire
                    Die verlängerten Fassungen wurden fertig synchronisiert. Leider ist immer noch nicht bekannt, wann die Lang Fassungen der drei Filme im TV oder auf DVD/BluRay erscheinen.



                    quelle :

                    http://www.schnittberichte.com/news.php?ID=2318


                    Offline skfreak

                    • Serienfreak
                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by skfreak
                      Millenium-Trilogie  :bd:

                      Verblendung :d1:
                      Grandioser Thriller mit Super-Darstellern und einer extrem wertigen deutschen Synchro.
                      Der hat mir echt Bombe gefallen!!
                      Für mich definitv der beste Teil der Trilogie

                      Verdammnis :d2:
                      Bedauerlicherweise merkt man hier schon das ein anderer Regisseur am Werk war und es ist wirklich schade, das man die Trilogie nicht einheitlich gedreht hat und hier von Scope als Bildformat abgewichen ist. Auch die BD ist die schwächste der Reihe. Schade.
                      Insgesamt hat mir der Film immer noch sehr gut gefallen, bleibt für mich aber der schwächste der 3 Teile.

                      Vergebung :d2:
                      Ein doller Justiz-Thriller und für mich der zweitbeste Teil der Reihe.

                      Fazit: Die Trilogie komplett ist echt Bombe. Auch die Leistungen aller Darsteller ist grandios - allen voran Noomi Rapace. Schade ist nur das einige Charaktere recht farblos bleiben bzw. nicht genug Screentime bekommen. Das fällt zum Beispiel bei Vergebung auf: Am Anfang ist Mia noch recht stark vertreten - doch nach und nach taucht der Charakter gar nimmer auf. Das ist schade und irgendwie auch unverständlich. Alles in allem hätte ich mir sehr gewünscht, das der Regisseur von Verblendung auch die anderen beiden Teile gedreht hätte.
                      Eine bodenlose Frechheit von Warner sind übrigens die Extras der BD's - teilweise sind die Interviews mit Noomi Rapace identisch. Wirklich traurig das Warner die Fehler die Sie bei DVD's gemacht haben jetzt auch munter bei BD's wiederholen.

                      Ich würde mich gerade was Teil 2 und Teil 3 angeht auf verlängerte Fassungen freuen



                      Offline skfreak

                      • Serienfreak
                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by skfreak
                        Ist doch extrem viel was anders ist. Allerdings weiss ich nicht ob es das wirklich rausreisst. Ein Extended vom ersten Teil würde ich mir aber sicher zulegen - der war absolut Bombe. Ansonsten mal schauen was die DVDs kosten würde; falls Sie nur als Triple-Pack erscheinen würden.

                        //EDITH sagt:
                        Verblendung :arrow: http://www.schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=880139

                        Och doch, da würde ich mir die Extended sicher kaufen!
                        « Letzte Änderung: 08. November 2010, 13:51:38 von skfreak »


                        Offline Nation-on-Fire

                        • Das Beste am Norden !
                        • Die Großen Alten
                          • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                            • Show only replies by Nation-on-Fire
                          Die werde ich mir definitiv holen ! Gabs jetzt schon nen Termin für die VÖ ?


                          Offline skfreak

                          • Serienfreak
                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by skfreak
                            Die werde ich mir definitiv holen ! Gabs jetzt schon nen Termin für die VÖ ?

                            Lt SB steht noch kein Termin fest.


                            Offline Sing-Lung

                            • Hat Elefanten im Garten
                            • Moderator
                            • *****
                              • Festen som aldrig tar slut...
                                • Show only replies by Sing-Lung
                              Kommen also definitiv als extended Cuts auch hier auf :bd:

                              Die drei Filme der "Millennium Trilogie" von Stieg Larsson - "Verblendung", "Verdammnis" und "Vergebung" - sind in Deutschland in ihren ungeschnittenen Fassungen auf DVD und Blu-ray sowie auf beiden Medien auch in einer Box veröffentlicht wurden.
                              Von allen Filmen existieren allerdings erweiterte Schnittfassungen, die insgesamt über alle Filme verteilt ca. 2 Stunden mehr Material zu bieten haben als die bekannten Versionen. Während diese als Import schon zu bekommen sind wurde nun auch ein deutscher Termin bekannt gegeben. Die Director's Cuts werden deutsch synchronisiert im deutschen Fernsehen gezeigt und am 11. Februar 2011 auch auf DVD und Blu-ray Disc veröffentlicht.
                              Für den High Definition Release wird Warner Home Video aktuellen Informationen nach das Bild in 1080i vorlegen und den Ton sowohl in der deutschen als auch in der schwedischen Fassung in DTS HD Master Audio 5.1 präsentieren.


                              Quelle: http://www.dvd-forum.at/bgr/1907/bluray_detail.htm


                              Offline Nation-on-Fire

                              • Das Beste am Norden !
                              • Die Großen Alten
                                • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                                  • Show only replies by Nation-on-Fire

                                Offline Nation-on-Fire

                                • Das Beste am Norden !
                                • Die Großen Alten
                                  • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                                    • Show only replies by Nation-on-Fire
                                  Man kann bereits bei Amazon vorbestellen. EURO 36,- für drei  :bd: ist eingentlich ein fairer Kurs, oder ?


                                  http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B004FHEKO6/schnittberich-21


                                  Offline skfreak

                                  • Serienfreak
                                  • Die Großen Alten
                                      • Show only replies by skfreak
                                    Man kann bereits bei Amazon vorbestellen. EURO 36,- für drei  :bd: ist eingentlich ein fairer Kurs, oder ?


                                    http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B004FHEKO6/schnittberich-21

                                    Der Preis geht absolut ok. Für mich ist dennoch nur Verblendung interessant - ich denke nicht das Verdammnis und Vergebung bei mir in der verlängerten Fassung mehr reissen würden. Ich glaube ich habe es schon gesagt - aber ich ich finde es echt sauschade, das die beiden Filme nicht vom Regisseur gedreht wurden, der auch Verblendung gedreht hat.


                                    Offline Havoc

                                    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                    • Die Großen Alten
                                      • Let me show you its features, hehehe!
                                        • Show only replies by Havoc
                                      Man kann bereits bei Amazon vorbestellen. EURO 36,- für drei  :bd: ist eingentlich ein fairer Kurs, oder ?


                                      http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B004FHEKO6/schnittberich-21

                                      Die habe ich auch mal geklickt.  :)
                                      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                      Offline Nation-on-Fire

                                      • Das Beste am Norden !
                                      • Die Großen Alten
                                        • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                                          • Show only replies by Nation-on-Fire

                                        Offline skfreak

                                        • Serienfreak
                                        • Die Großen Alten
                                            • Show only replies by skfreak
                                          Gibt's die verlängerten jetzt eigentlich nur in der Box oder auch einzeln? Weiss das wer ?


                                          Offline Masterboy

                                          • aka Gregor
                                          • Administrator
                                          • *****
                                              • Show only replies by Masterboy
                                            ich hab übrigens auch die beiden ersten Teile gesichtet und für gut befunden. Der 3. ist am Wochenende dran.

                                            Hätte wirklich nicht gedacht dass die so spannend und gut inszeniert sind - wirklich sehenswert!
                                            | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                            Offline Nation-on-Fire

                                            • Das Beste am Norden !
                                            • Die Großen Alten
                                              • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                                                • Show only replies by Nation-on-Fire
                                              Hab bisher nix gefunden über Einzel Veröffentlichungen. Kann mir aber schon vorstellen, dass die zeitgleich oder kurz danach auf den Markt kommen. 


                                              Offline skfreak

                                              • Serienfreak
                                              • Die Großen Alten
                                                  • Show only replies by skfreak
                                                Hab bisher nix gefunden über Einzel Veröffentlichungen. Kann mir aber schon vorstellen, dass die zeitgleich oder kurz danach auf den Markt kommen. 

                                                Cool, dann warte ich mal ab. Danke, Marc.


                                                Crash_Kid_One

                                                • Gast
                                                Hab jetzt nochmal einen "Neustart" mit der Reihe versucht.
                                                Teil eins dann mit der entsprechenden Aufmerksamkeit durchgezogen - und jep, er war doch cool! :D

                                                Teil 2 fällt etwas ab, aber da gefällt mir wie Lisbeth quasi als "Racheengel" auftritt und später auf
                                                (click to show/hide)
                                                trifft.

                                                Hab mir jetzt die Box mit den DCs bestellt, besonders Teil 2 wirkte doch eher unrund.

                                                Teil 1: 7,5-8/10

                                                Teil 2: 7/10
                                                « Letzte Änderung: 07. Februar 2011, 14:22:01 von Crash_Kid_One »