Inferno aka Horror Infernal

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Hellseeker

  • aka Patrick
  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Hellseeker
    Der zweite Teil der Drei-Mütter-Trilogie.

    Rose findet im Antiquitätengeschäft nebenan das Buch der drei Mütter. Darin steht, dass diese drei Mütter Hexen sind und vor langer Zeit die Erde beherrscht haben. Sie findet heraus, dass das Haus in dem sie wohnt, einmal der Wohnsitz von einer dieser drei Hexen war. Sie telephoniert mit ihrem Bruder und bittet ihn, dass er herkommen solle. Doch dann geschehen seltsame Dinge.

    Auch hier beherrschen die Farben rot und blau das Geschehen, wie es schon in Suspiria war. Zudem dröhnt auch hier die atmosphärische und geniale Goblin-Musik aus den Boxen, was dem Film nur Pluspunkte bringt. Auch die Story ist wunderbar spannend und der von Suspiria nicht unähnlich (ist ja auch der erste Teil der Drei-Mütter-Trilogie). Die Kamerafahrten sind auch hier natürlich genial und meisterhaft.
    Was mir auffiel, ist, dass die Schauspieler so spielen, als ob sie auf Drogen wären. Alle verhalten sich sehr passiv und manchmal sogar fast im Trancezustand. Dies ist aber nicht negativ zu bewerten. Es verleiht dem Film irgendwie noch eine mystische Note.

    Ein weiterer sehr guter Film von Meisterregisseur Dario Argento. 8.5/10


    Noch etwas (das geht vor allem an die User in meinem Alter und jünger): Seht euch doch mal bitte einen Argento an ;)  :!:
    die kommt noch... irgendwann...


    Offline Elena Marcos

    • a.k.a. Dirk
    • Die Großen Alten
      • Come on in ... hahahahahahahahahah
        • Show only replies by Elena Marcos
      Mir gefällt Inferno etwas (ganz kleines bisschen) weniger gut als Suspiria...
      trotzdem...alptraumhaft gutes farbiges gefrlimtes Stück zelloloid was man selten zu sehen bekommt....

      wie ein rausch aus Farben und Musik, Mord und Tod.....

      Hoffe mal auf eine gute DVD Veröffentlichung (äh..eine Deutsche...)

      "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


      Offline Hellseeker

      • aka Patrick
      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Hellseeker
        Ich find Suspiria auch ein biiiiiischen besser als Inferno ;) . Aber das ist ein minimaler Unterschied.

        Die zurzeit beste DVD, ist die von Anchor Bay (hat eben nur eine engl. Tonspur, ist aber sehr gut zu verstehen).
        die kommt noch... irgendwann...


        Offline Havoc

        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
        • Die Großen Alten
          • Let me show you its features, hehehe!
            • Show only replies by Havoc
          Bei mir ist es eher umgekehrt. Je öfter ich mir Inferno ansehe, um so besser gefällt er mir. Momentan würde ich ihn sogar vor Suspiria einreihen.
          Aber nur hauchdünn... ;)
          Wahrscheinlich sollte ich mir Suspiria wieder einmal zu Gemüte führen.


          Gruß Havoc.
          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


          Offline Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Max_Cherry
            Horror Infernal (Inferno)

            Hmmm...was für ein seltsamer Film. Einerseits ist die Story recht simpel und im Grunde wirklich belanglos, was ich etwas schade finde, denn andererseits ist die Ausstattung, Schauspiel und Musik sehr gelungen. Das Farbspiel mit rot-blauer Ausleuchtung fand ich sehr interessant und der Einsatz der Musik war auch klasse. Aber irgendwie bin ich mit dem Film nicht zu 100% warm geworden. Die Atmo ist stellenweise wirklich bedrückend, nur muss ich auch leider sagen, dass sich der Film für mich etwas gezogen hat, besonders weil die Story eben recht dünn ist und sich Elemente wiederholen. Dennoch halte ich "Inferno" für einen guten Film, der zu seiner Zeit sicher auch geschockt hat, aber als Meisterwerk oder ähnliches würde ich ihn nicht bezeichnen, auch wenn das Potential da ist. Jetzt bin ich doch sehr auf "Suspiria" gespannt. 7/10
            _________________


            Offline wishmaster

            • Foren-Schwuchtel und stolz drauf!
                • Show only replies by wishmaster
              Ich wiederspreche. Hab mir davon emhr erhoffet. Max 4/10!
              schreib mit deinem Mund nicht voreilig Schecks aus die dein Arsch nicht einlösen kann!

              Ich bin nicht dick, ich bin fluffig...
              Ich bin nicht zickig, Ich bin emotionsflexibel ... du Arsch!


              Offline Flightcrank

              • Moderator
              • *****
                • Just a guy stuck in the 80s...
                  • Show only replies by Flightcrank
                Zitat von: "wishmaster"
                Ich wiederspreche. Hab mir davon emhr erhoffet. Max 4/10!

                Ich wiederspreche. Hab ihn als gut befunden, Wish. 7/10  ;)  8)


                Offline Elena Marcos

                • a.k.a. Dirk
                • Die Großen Alten
                  • Come on in ... hahahahahahahahahah
                    • Show only replies by Elena Marcos
                  Wiederspreche - knapp unter Suspiria 9/10 !!

                  (ok - ok - ich bin nicht objektiv...das sind Fans nie!)

                  "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"