Tote auf der Love Parade

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Flightcrank

  • Moderator
  • *****
    • Just a guy stuck in the 80s...
      • Show only replies by Flightcrank
    Die Bilder, die man z. B. auf der BILD-Startseite von der Szenerie sieht, finde ich unerträglich.
    Da bekomme ich ne meterdicke Gänsehaut.
    Ich auch. Habe mir gerade mal versucht vorzustellen wie die Situation in der Masse war. Wenn man selbst drin gesteckt hätte. Vielleicht neben einem noch die eigene Freundin. Wir kennen das ja von Konzerten wenn die Masse schiebt und man drinnen steckt und teilweise keine Chance hat etwas zu machen. Man wird einfach mitgedrückt ohne die geringste Möglichkeit. Stellt Euch das nur mal vor. Du wirst auf den Boden gedrückt und es gibt kein entkommen. Oder Du verlierst Deine Freundin in der menge und siehst wie sie untergeht. Unfassbar. Wenn man sich versucht in diese Situation hineinzuversetzen verspürt man einfach nur Angst und Ohnmacht. Krass... :neutral:


    Offline der Dude

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by der Dude
      Pierre bzw. alle Anderen hier berufen sich auch nur auf das, was man in Radio, TV oder Zeitung vorgeworfen bekommt
      Du guggst doch auch nur in der Bild :p Glaube kaum, dass du besser informiert bis, als alle anderen hier. Niemand von uns war dabei. Bis die offiziellen Untersuchungen durch sind, halte ich die Füße still mit Beschuldigungen, was den Auslöser betrifft. Wo aber der Veranstalter ganz klar versagt hat war die Vorarbeit, fehlende Entlastungsschleusen und bei Jahre langer Erfahrung hätten sie es einfach besser wissen müssen, dass (wie Pierre schon schrieb) bei der Masse von Menschen gibt es auf die gesamte Masse nur eine Hirnzelle, das ist alles nur noch ein Organismus und keine Individuen. Da braucht bloß ein zugedröhnter Vollpfosten, wirklich nur ein einziger, sich sagen "fuck die Hänne, kein Bock mehr zu warten" und fängt an zu drücken, fangen mit höchster Sicherheit alle um ihn herum auch an zu drücken und dann gibt es eben eine Welle, eine Gruppendynamik, die nicht mehr aufzuhalten ist. Der Mensch an sich ist dumm und asozial. Wenn es nicht so wäre, würde selbst ein 2 Meter breiter Tunnel ausreichen um alle auf das Gelände zu bringen und es wäre noch genug Platz für Gegenverkehr. Die Veranstalter hatten somit einen weiteren Fehler begangen: sie hatten in die Vernunft der Menschen vertraut.


      Offline nemesis

      • In der Vergangenheit lebender
      • Die Großen Alten
        • Videosaurier
          • Show only replies by nemesis
        Aber einige besonders Schlaue hatten versucht, über die abgesperrten Nottreppen und über Lautsprechergerüste aufs Gelände zu kommen. Und dabei sind offenbar einige aus 8 bis 10 Metern Höhe abgestürzt, was zur Panik geführt hat.

        Diese besonders Schlauen waren bereits das Resultat der Panik. Die waren bereits in Panik, die wollten nur noch fliehen.


        Danke ;)

        Pierre bzw. alle Anderen hier berufen sich auch nur auf das, was man in Radio, TV oder Zeitung vorgeworfen bekommt ...

        Ich kann nur wiedergeben, was ich zu der und der Zeit hier und dort auf n24 usw. aufgeschnappt habe. Sorry, hatte leider keine Zeit, hin zu fahren und mir vor Ort ein Bild zu machen...  :roll:


        Offline Flightcrank

        • Moderator
        • *****
          • Just a guy stuck in the 80s...
            • Show only replies by Flightcrank


          Offline der Dude

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by der Dude
            Unter den 500 Verletzten waren wohl nicht wenige schwer bis lebensgefährlich Verletzte.
            « Letzte Änderung: 26. Juli 2010, 23:53:18 von der Dude »


            Offline Flightcrank

            • Moderator
            • *****
              • Just a guy stuck in the 80s...
                • Show only replies by Flightcrank
              Eine 21-jährige Frau erlag im Krankenhaus ihren schweren Verletzungen. (Quelle: Bild)


              Offline Manollo

              • aka Manuel
                  • Show only replies by Manollo
                Ja schon, aber ich dachte, die seien alle schon wieder außer lebensgefahr (dachte ich gehört zu haben).

                Edit: Ach so, ok, dann wurde meine Frage jetzt beantwortet.
                « Letzte Änderung: 26. Juli 2010, 23:54:12 von Manollo »


                Offline Ash

                • der Werbe-Bot
                • Die Großen Alten
                  • Tod durch SnuSnu
                    • Show only replies by Ash
                  Auch wenns stimmt aber von all den Quellen bringst du die drecks Bild.



                  Offline der Dude

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by der Dude
                    Das war auch mein erster Gedanke.

                    Weiter oben ja auch schon. Man sollte ganz sicher nicht in einem Satz sagen, die anderen hätten bloß die Infos aus TV und Radio, dann aber in nem Anderen Satz bringen, man hätte sich auf der Bild-Seite informiert :lol:


                    Offline Flightcrank

                    • Moderator
                    • *****
                      • Just a guy stuck in the 80s...
                        • Show only replies by Flightcrank
                      Auch wenns stimmt aber von all den Quellen bringst du die drecks Bild.
                      :?: Ich habs bei Bild Online eben gelesen. Und weiter?


                      Unter den Toten ist auch eine Junge Frau aus Mainz, genauer aus Stadecken-Elsheim. Das ist ganz in der Nähe von meinem Heimatort Zornheim. Ist ja völlig egal wo die Opfer herkommen aber ich hatte erst noch befürchtet ich kenne sie...


                      Offline Flightcrank

                      • Moderator
                      • *****
                        • Just a guy stuck in the 80s...
                          • Show only replies by Flightcrank
                        Das war auch mein erster Gedanke.

                        Weiter oben ja auch schon. Man sollte ganz sicher nicht in einem Satz sagen, die anderen hätten bloß die Infos aus TV und Radio, dann aber in nem Anderen Satz bringen, man hätte sich auf der Bild-Seite informiert :lol:
                        :?: :?: :?:

                        Jungs, verwechselt hier bitte nichts. Ich hab gar nichts dergleichen gesagt. :roll:


                        Offline Ash

                        • der Werbe-Bot
                        • Die Großen Alten
                          • Tod durch SnuSnu
                            • Show only replies by Ash
                          Nee hast du nicht ;) Aber wenn ich schon "BILD" lese, kommts mir hoch.



                          Offline der Dude

                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by der Dude
                            Das war auch mein erster Gedanke.

                            Weiter oben ja auch schon. Man sollte ganz sicher nicht in einem Satz sagen, die anderen hätten bloß die Infos aus TV und Radio, dann aber in nem Anderen Satz bringen, man hätte sich auf der Bild-Seite informiert :lol:
                            :?: :?: :?:

                            Jungs, verwechselt hier bitte nichts. Ich hab gar nichts dergleichen gesagt. :roll:
                            Nein, du nicht, hatte dich auch nicht erwähnt ;)


                            Offline JasonXtreme

                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                            • Global Moderator
                            • *****
                              • Weiter im Text...
                                • Show only replies by JasonXtreme
                              Ich denke es ist hier KOMPLETT die flasche Stelle um über Sinn oder Unsinn von der BILD zu streiten, oder????
                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                              Meine DVDs


                              Offline Flightcrank

                              • Moderator
                              • *****
                                • Just a guy stuck in the 80s...
                                  • Show only replies by Flightcrank
                                Genau so siehts aus. Mein Lap is gestern nacht ohne Power abgeschmiert sonst hätt ich ich das ebenfalls so angemerkt. Danke Marco. Ich möchte hier bitte NICHTS mehr über die Glaubwürdigkeit diverser Quellen oder sonstwas dergleichen hören. Es ist scheißegal wo sich jemand über dieses Thema informiert. Hier geht es einzig und alleine um ein ganz schlimmes und tragisches Unglück. 


                                Offline der Dude

                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by der Dude
                                  Wer schreibt
                                  Pierre bzw. alle Anderen hier berufen sich auch nur auf das, was man in Radio, TV oder Zeitung vorgeworfen bekommt ...
                                  dann aber schreibt, bei der Bild sich das angeschaut zu haben, muss sich den Vorwurf aber gefallen lassen.

                                  Und wenn die Quelle der Informationen und dessen Glaubwürdigkeit scheiß egal ist, darf hier auch nichts mehr fallen zu Verantwortung, Schuld und Ursache, sondern ausschließlich um die Opfer.


                                  Offline skfreak

                                  • Serienfreak
                                  • Moderator
                                  • *****
                                      • Show only replies by skfreak
                                    Wer schreibt
                                    Pierre bzw. alle Anderen hier berufen sich auch nur auf das, was man in Radio, TV oder Zeitung vorgeworfen bekommt ...
                                    dann aber schreibt, bei der Bild sich das angeschaut zu haben, muss sich den Vorwurf aber gefallen lassen.

                                    Und wenn die Quelle der Informationen und dessen Glaubwürdigkeit scheiß egal ist, darf hier auch nichts mehr fallen zu Verantwortung, Schuld und Ursache, sondern ausschließlich um die Opfer.

                                    Schön gesagt, Akos. Danke!


                                    Offline JasonXtreme

                                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                    • Global Moderator
                                    • *****
                                      • Weiter im Text...
                                        • Show only replies by JasonXtreme
                                      Das ist doch Oberquark! Die Bild hat genauso FAkten drinstehen zu dem Fall wie die RTL 2 Nachrichten diese auch abschreiben von anderen. Neben dem Dummgelaber und den Übertreibungen hat auch keine Bild aus 20 Toten 500 gemacht oder ähnliches - es geht hier primär um ne Aussage über Bilder vom Ort des GEschehens - und die gibts auf N24, ARD und sogar bei youtube - neben der Bild.
                                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                      Meine DVDs


                                      Offline der Dude

                                      • Die Großen Alten
                                          • Show only replies by der Dude
                                        Ich sehe schon, das führt zu nichts. Dieser Thread kommt auf die Ignore-Liste.


                                        Offline Ash

                                        • der Werbe-Bot
                                        • Die Großen Alten
                                          • Tod durch SnuSnu
                                            • Show only replies by Ash
                                          Ohjee, die nächste Grundsatzdiskussion...

                                          Ich weiß nicht, warum ihr euch so sehr dagegen stellt, auf halbwegs vernünftige Quellen zurückzugreifen (und wenns RTL2-Nachrichten sind). Mit der andauernden Informationsbeschaffung aus der Bild stellt ihr dieses Papier mit seriöses Informationsquellen doch gleich. Aber macht halt! Als wenn Ihr nicht wüstet, dass die Bild der letzte Dreck ist, ist doch nichts Neues. Da werd ich mich auch nicht belehren lassen, dass die Informationsquelle egal sei, so lange die Infos stimmt.



                                          Offline JasonXtreme

                                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                          • Global Moderator
                                          • *****
                                            • Weiter im Text...
                                              • Show only replies by JasonXtreme
                                            Da sind wir uns doch alle einig - Bild ist scheiße! Bild sprach mit den Toten ect.

                                            Aber hier geht es darum, dass jemand Bilder vom Ort der grausamen Ereignisse auf der Bildseite im Web sah - das ist doch dann wohl mal nicht mehr als recht und billig.
                                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                            Meine DVDs


                                            Offline Ash

                                            • der Werbe-Bot
                                            • Die Großen Alten
                                              • Tod durch SnuSnu
                                                • Show only replies by Ash
                                              Naja, ich finds nicht tragisch, das einmal angemerkt zu haben.



                                              Offline JasonXtreme

                                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                              • Global Moderator
                                              • *****
                                                • Weiter im Text...
                                                  • Show only replies by JasonXtreme
                                                Übrigens fiel mir eben auf, dass Rainer Schaller, der Veranstalter, hier in Würzburg mein Trainer im McFit damals war für 2 Jahre - ich wusste doch ich kenn den irgendwoher. Damals noch mit langer blonder Mähne und ohne Bart.
                                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                                Meine DVDs


                                                Crash_Kid_One

                                                • Gast
                                                Sorry, aber kann man hier nicht mehr normal miteinander reden?

                                                Langsam hab ich echt die Fresse voll.

                                                Ich habe gesagt "Pierre bzw. ALLE Anderen" ...damit schliesse ich mich mit ein.
                                                Wir bekommen von verschiedenen Seiten Brocken hingeworfen.
                                                Den Artikel bzw. die Artikel auf der Bild-Seite habe ich nicht gelesen, mir hat das Foto schon gereicht.

                                                Was manchmal hier für Sprüche rausgehauen werden ... halt die Füsse still ... oh man.

                                                Maggo hat mich wenigstens richtig verstanden ... ich weiss ja: das geschriebene Wort kann leicht und schnell falsch interpretiert werden. Aber dann fragt doch erstmal nach, bevor ihr draufhaut ;)

                                                Die Bild IST ein Drecksblatt, das ich mir nie kaufen würde - ich schau aber fast täglich mal auf die Onlineseite, um die News zu "überfliegen"...und in diesem Fall ging es mir, wie von Jasinho richtig erkannt, um ein Foto der "drückenden Menge", das dort auf der Startseite direkt abgebildet war. Ich finde das Vorgefallene grausam und tragisch, aber ich bin einfach NICHT der Meinung von Schreckenberg und Co., das es sich hierbei um "menschliches Fehlverhalten einzelner" handelte.

                                                Auch finde ich die Aussage nicht gut, das der Tunnel "locker gerreicht hätte" ...
                                                aber jedem seine Meinung, das ist ja absolut legitim ;)

                                                Ich hätte in diesem Pulk nicht stehen wollen - wir kennen alle die Szenen und Bilder aus dem TV - es war einfach der einzige Zugang, das Gelände war schon voll ... vom Bahnhof kamen immer mehr und mehr Leute ... irgendwann ist einfach Ende, die Menschen wollten fliehen, die haben sicher keine Luft mehr bekommen, Kreislaufzusammenbrüche etc.

                                                So sehe ICH PERSÖNLICH das momentan, so klingt es für mich logisch...logischer als zu behaupten, da wären evtl. 1-2 Leute ausgeflippt, hätten vielleicht geschubst etc.

                                                Wir wissen es nicht - aber die Theorie mit den "Idioten, die einfach mal da hochgeklettert sind" hat einfach einen fiesen Beigeschmack, der mir so nicht gefällt.
                                                « Letzte Änderung: 27. Juli 2010, 16:27:53 von Crash_Kid_One »