Dringende Frage an die Korea-Experten

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Bloodsurfer

  • diagonally parked in a parallel universe...
  • Administrator
  • *****
    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
      • Show only replies by Bloodsurfer
    Welche Filme sind das hier? Erkennt jemand die Covers?



    Beim alphabetischen Neu-Einsortieren meiner Sammlung konnte ich die nicht zuordnen, weil kein englischer Titel auf den Hüllen steht - an die Titel erinnern kann ich mich auch nicht, also hab ich keine Ahnung wo ich die hinstellen soll :lol: :D


    Offline Lionel

    • Angemeldet: 29.06.02
    • Moderator
    • *****
      • I'm the King of Moonduk High!
        • Show only replies by Lionel
      Sind auf jeden Fall Koreaner..mehr kann ich dir net sagen. :D


      Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
      ___________________________________________________________

      Meine Filmsammlung


      Offline Manollo

      • aka Manuel
          • Show only replies by Manollo
        Von welchen Label sind die denn?

        Cinema Service?

        Edit: Frage hat sich beantwortet, hab das Logo erkannt.
        « Letzte Änderung: 26. Juli 2010, 21:19:10 von Manollo »


        Offline Lionel

        • Angemeldet: 29.06.02
        • Moderator
        • *****
          • I'm the King of Moonduk High!
            • Show only replies by Lionel
          Leg die DVD doch mal ein. Vielleicht erkennst du ja irgendwas. Englischer Titel, Schauspieler, Produktionsjahr etc.


          Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
          ___________________________________________________________

          Meine Filmsammlung


          Offline Manollo

          • aka Manuel
              • Show only replies by Manollo
            Also der rechte Film ist "Legend of the Evil Lake - Der Fluch des dunklen Sees" alternativ auch "Thousand Years Old Lake" oder aber auch "Ten Hundreds Years Lake".

            Ach ja, im Original heißt der Film "Cheonnyeon ho".
            « Letzte Änderung: 26. Juli 2010, 21:18:36 von Manollo »


            Offline Sing-Lung

            • Hat Elefanten im Garten
            • Moderator
            • *****
              • Festen som aldrig tar slut...
                • Show only replies by Sing-Lung
              Bin ja schon da, stehen beide hinter mir auch in der Sammlung! ;)

              Manollo hat recht! Rechts ist "Legend of the Evil Lake"! Und der links ist "Wild Card"!

              Zweiteren könnt ich eigentlich mal wieder vertragen, Yang Dong-kun ist darin einfach spitze! :D
              « Letzte Änderung: 26. Juli 2010, 23:30:58 von Sing-Lung »


              Offline Manollo

              • aka Manuel
                  • Show only replies by Manollo
                Hab ich gut Detektiv gespielt, oder? :D
                Dafür, dass ich weder die DVD, noch das Label noch den Film kannte.  :lol:

                Edit: Was ich mir 'ne Mühe gemacht hab, um das rauszufinden.  :uglylol:
                « Letzte Änderung: 26. Juli 2010, 23:32:47 von Manollo »


                Offline Sing-Lung

                • Hat Elefanten im Garten
                • Moderator
                • *****
                  • Festen som aldrig tar slut...
                    • Show only replies by Sing-Lung
                  Hab ich gut Detektiv gespielt, oder? :D
                  Dafür, dass ich weder die DVD, noch das Label noch den Film kannte.  :lol:

                  Edit: Was ich mir 'ne Mühe gemacht hab, um das rauszufinden.  :uglylol:

                  Echt jetzt?! :lol: :uglylol:

                  Du hast Dir da 'nen Wolf abgesucht...


                  Offline Manollo

                  • aka Manuel
                      • Show only replies by Manollo
                    Hab ich gut Detektiv gespielt, oder? :D
                    Dafür, dass ich weder die DVD, noch das Label noch den Film kannte.  :lol:

                    Edit: Was ich mir 'ne Mühe gemacht hab, um das rauszufinden.  :uglylol:

                    Echt jetzt?! :lol: :uglylol:

                    Du hast Dir da 'nen Wolf abgesucht...

                    Ja, ich hab glaube ich 'n dreiviertel-Stunde gesucht.

                    1. Schritt

                    Krampfhaft versucht auf dem Bild das Label zu erkennen.

                    2. Schritt

                    Auf ofdb.de in der erweiterten Suche als Erscheinungsland Südkorea eingegeben.

                    3. Schritt
                    Mir alle Fassungen aus Südkorea anzeigen lassen und jede der ersten 100 angeguckt und Cover verglichen.

                    4. Schritt

                    Bild nochmal angeguckt und das Label erkannt.

                    5. Schritt
                    Erweiterte Suche mit dem Label ergänzt.

                    6. Schritt
                    Alle Fassungen (ich glaube es waren um die 50 oder mehr) angeklicht und wieder Cover verglichen

                    7. Schritt
                    Zufällig bei einem Cover hängen geblieben, weil der Typ auf den Cover ähnlich aussah wie der auf Bloodys Bild.
                    Es war aber ein anderes Cover.

                    8. Schritt
                    Namen von dem Film kopiert und per Google nach der Südkoreanische DVD geguckt, um zu gucken ob es diese DVD nochmal mit einen anderem Cover gibt.

                    9. Schritt
                    Glücklicherweise festgestellt, dass es der Film war und mich gefreut, dass ich zumindest einen Film rausgefunden hab.

                    10. Schritt
                    Hier im Thread meinen kleinen Erfolg gepostet.  :D
                    « Letzte Änderung: 26. Juli 2010, 23:44:37 von Manollo »


                    Offline Bloodsurfer

                    • diagonally parked in a parallel universe...
                    • Administrator
                    • *****
                      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                        • Show only replies by Bloodsurfer
                      Saugut, Crowdsourcing war also ein voller Erfolg - die Filme sind im Regal erfolgreich alphabetisch eingeordnet :D

                      Mit Phils Antwort habe ich ja mehr oder weniger fest gerechnet, aber dass Manollo sich dermaßen reinhängt und so lange sucht ist eigentlich eine Nominierung wert - dabei war ich bloß zu faul, im DVD Profiler alle Covers durchzuklicken bis ich die richtigen finde :D



                      Offline Sing-Lung

                      • Hat Elefanten im Garten
                      • Moderator
                      • *****
                        • Festen som aldrig tar slut...
                          • Show only replies by Sing-Lung
                        Was 'ne Arbeit Manollo! :staun: :lol:

                        Aber ich versteh Bloody auch! Sass auch schon vor'm Regal und hab mich gefragt, wie der oder der Film nochmal in Englisch hiess... :lol: