The Girl With The Dragon Tattoo (Verblendung-Remake von Fincher)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Janno

    • I don't know you, but I think I hate you
      • Show only replies by Janno
    Setfotos vom Verblendung-Remake: http://www.rooney-mara.com/gallery/thumbnails.php?album=137

    Offizielle Bilder von Rooney Mara als Lisbeth Salander...
    « Letzte Änderung: 13. Januar 2011, 09:33:41 von Janno »


    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      Also die sieht echt scheiße aus :lol:
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs



      Offline Nation-on-Fire

      • Das Beste am Norden !
      • Die Großen Alten
        • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
          • Show only replies by Nation-on-Fire
        Also die sieht echt scheiße aus :lol:


        *unterschreib*



        und es kommt noch "besser" :

        The script, which captures the novel’s bleak tone (its original Swedish title was Men Who Hate Women), was written by Academy Award winner Steven Zaillian, who wrote Schindler’s List, and it departs rather dramatically from the book. Blomkvist is less promiscuous, Salander is more aggressive, and, most notably, the ending—the resolution of the drama—has been completely changed. This may be sacrilege to some, but Zaillian has improved on Larsson—the script’s ending is more interesting.

        quelle :

        http://www.schnittberichte.com/news.php?ID=2490


         :roll: :roll: :roll:


        Offline skfreak

        • Serienfreak
        • Die Großen Alten
            • Show only replies by skfreak
          Kapier ich nicht - vor kurzem hiess es doch noch es wäre kein Remake vom Film sondern ein werksgetreue Verfilmung.
          Naja, mir ist es so lieber, denn dann muss ich mich mit dem Film nicht mehr befassen da Buchverfilmunen bei dem das Ende geändert wird eigentlich immer stinken.


          Offline Havoc

          • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
          • Die Großen Alten
            • Let me show you its features, hehehe!
              • Show only replies by Havoc
            und es kommt noch "besser" :

            The script, which captures the novel’s bleak tone (its original Swedish title was Men Who Hate Women), was written by Academy Award winner Steven Zaillian, who wrote Schindler’s List, and it departs rather dramatically from the book. Blomkvist is less promiscuous, Salander is more aggressive, and, most notably, the ending—the resolution of the drama—has been completely changed. This may be sacrilege to some, but Zaillian has improved on Larsson—the script’s ending is more interesting.

            quelle :

            http://www.schnittberichte.com/news.php?ID=2490


             :roll: :roll: :roll:


             :shock: :confused:
            Dachschaden  :!:

            Ich werde jedem im Privatleben und auf der Arbeit abraten sich diese Scheiße anzutun!  :roll:
            “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


            Offline JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show only replies by JasonXtreme
              Die MEldung schlägt dem Fass echt den Boden aus!
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs


              Offline Nation-on-Fire

              • Das Beste am Norden !
              • Die Großen Alten
                • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                  • Show only replies by Nation-on-Fire
                Ich werde auch jedem abraten, sich diese Scheiße anzutun, Fincher hin oder her !!!


                Boykott galore  :!:



                Offline JasonXtreme

                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                • Global Moderator
                • *****
                  • Weiter im Text...
                    • Show only replies by JasonXtreme
                  Das letzte Bild erinnert mich an diese Hartz4-Dokus im TV "ich schneide meine Haare selbst" :uglylol:
                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                  Meine DVDs


                  Offline Janno

                    • I don't know you, but I think I hate you
                      • Show only replies by Janno

                    Offline Havoc

                    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                    • Die Großen Alten
                      • Let me show you its features, hehehe!
                        • Show only replies by Havoc
                      Die Tante ist meiner Meinung nach ja auch nicht das Problem an dieser Verfilmung.

                      Einfach das Buch umzuschreiben ist für mich das absolute No-Go

                      Und wenn ich dann noch so eine (sorry) Scheisse lesen muss:

                      Zitat
                      the ending—the resolution of the drama—has been completely changed. This may be sacrilege to some, but Zaillian has improved on Larsson—the script’s ending is more interesting.


                      könnte ich echt kotzen.

                      "has improvend on Larsson - the script's ending is more interesting"  :roll:

                      Wer hat dem Arschloch denn ins Hirn geschissen?
                      « Letzte Änderung: 14. Januar 2011, 10:09:41 von Havoc »
                      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                      Offline Nation-on-Fire

                      • Das Beste am Norden !
                      • Die Großen Alten
                        • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                          • Show only replies by Nation-on-Fire
                        Also für mich geht der Look in Ordnung


                        Sorry, aber das kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen  :!:

                        Hier nochmal zum Vergleich ein paar Bilder der "echten" Salander :










                        Die hat einfach mehr Ausdruck und Charakter als dieses amerikanische Bulimie-Gespenst.

                        Und nachdem ich die drei Bücher verschlungen habe, hatte ich ein Bild von Lisbet Salander im Kopf. Und fast exakt so wurde sie auch von Noomi Rapace dargestellt.


                        Offline Havoc

                        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                        • Die Großen Alten
                          • Let me show you its features, hehehe!
                            • Show only replies by Havoc
                          Und nachdem ich die drei Bücher verschlungen habe, hatte ich ein Bild von Lisbet Salander im Kopf. Und fast exakt so wurde sie auch von Noomi Rapace dargestellt.

                          Jep, das war einer der Gründe warum ich die Verfilmungen auch auf Anhieb mochte. Noomi Rapace ist die beste Besetzung dieser Rolle die man sich vorstellen kann. Als ob man sie aus den Büchern herauskopiert hätte.
                          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”



                          Offline der Dude

                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by der Dude
                            Für mich siehts interessanter aus als das "Original". Kenne aber die Bücher nicht und habe auch an den anderen Filmen kein Interesse. Den hier werde ich mir aber schon allein wegen Fincher ansehn.


                            Online Max_Cherry

                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by Max_Cherry
                              Für mich siehts interessanter aus als das "Original". Kenne aber die Bücher nicht und habe auch an den anderen Filmen kein Interesse. Den hier werde ich mir aber schon allein wegen Fincher ansehn.
                              Hä? Muss ich jetzt nicht verstehen, oder?
                              Ich kenn zwar bisher nur "Verblendung", aber der ist top und würd dir ganz sicher gefallen. Warum die Anti-Haltung? Ein verblendeter Fincher-Fan? ;)
                              Ich mag den Finscher ja auch, aber hier braucht es einfach keinen Neuaufguss.


                              Offline der Dude

                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by der Dude
                                Was für Antihaltung? Bin hier doch der einzige ohne Antihaltung. Und was für ne Verblendung denn? (Wie passend :lol:) Fincher wird sich genauso beweisen müssen, wie jeder andere.
                                Mich interessiert der andere einfach null und noch weniger, genauso auch die Vorlage. Der hier hat wenigstens Fincher als Plus. Für mich wärs noch nicht mal ein Aufguss sondern die einzige Version, die ich dann kenne. Ich werde wenigstens halbwegs objektiv darüber urteilen können.

                                Verstehen musst du garnix, mein Lieber :) Und gleich austicken, weil du es nicht tust auch nicht ;)


                                Online Max_Cherry

                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by Max_Cherry
                                  Antihaltung gegenüber der Original-Verfilmung meine ich und wer tickt denn aus?
                                  Ich wundere mich nur über dein Desinteresse an dem Original, zumal der Film echt was für dich sein könnte.

                                  Das riecht einfach nur nach ner bewussten Ablehnung, weil Fincher das Remake dreht.
                                  Zitat
                                  einfach null und noch weniger, genauso auch die Vorlage.
                                  Gibt es da denn auch nen richtigen Grund für?


                                  Offline der Dude

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show only replies by der Dude
                                    Ich habe Reviews zu gelesen, Trailer geguggt und die Threads verfolgt hier im Forum, sowohl zu den Büchern als auch zur Trilogie. Hatte auch schon die DVDs paar mal in der Hand und kam eben zum Schluss, dass das nix für mich ist. Und normalerweise kann ich mich da auf meinen Instikt verlassen. Ich lehne die Originale nicht ab wegen Fincher, ich gebe eher der Thematik eine Chance wegen Fincher. Und wenn mir das gefällt, schau ich mir vielleicht sogar die anderen drei Filme an.


                                    Online Max_Cherry

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show only replies by Max_Cherry

                                      Offline skfreak

                                      • Serienfreak
                                      • Die Großen Alten
                                          • Show only replies by skfreak
                                        Also Fincher spricht ja wohl eher mal gegen als für den Film. Der Mann hat keinen einzigen wirklich guten Film gedreht. Alien 3 war cool aber der schwächste der vier. Panic Room war IMHO noch sein Bester. Der Regisseur von Verblendung hat auf jeden Fall extrem gut gearbeitet und Ihn abzulehnen weil man Ihn nicht kennt und dafür blind Fincher zu vetrauen ??


                                        Offline der Dude

                                        • Die Großen Alten
                                            • Show only replies by der Dude
                                          Na wenn der Frauentauschgugger das sagt... :p Wenn man nur Alien3 und Panic Room kennt, ist natürlich klar, dass man Panic Room für seinen besten hält, dann aber Fight Club, Sieben, The Game, Zodiac, Social Network oder Benjamin Button außer Acht lässt.

                                          Lassen wir das, ich sehe schon wo das hinführt. In Zukunft schweige ich besser wenn meine Meinung offensichtlich hier mit dem hiesigen Mainstream nicht konform ist.


                                          Online Max_Cherry

                                          • Die Großen Alten
                                              • Show only replies by Max_Cherry
                                            Schon wieder die Fincher-Diskussion?
                                            Wenns denn sein muss.
                                            "Panic Room" und "Alien 3" sind seine schwächsten!
                                            ;)
                                            Und ja, ich hab Recht... oder vielleicht du? Oder Hans Wurst... wer weiß das schon.


                                            Offline Lionel

                                            • Angemeldet: 29.06.02
                                              • I'm the King of Moonduk High!
                                                • Show only replies by Lionel
                                              Mir fällt auch kein Fincher ein, der mir heutzutage noch richtig gut gefällt - auch Fight Club nicht. Und Sieben schon gar nicht.


                                              Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
                                              ___________________________________________________________

                                              Meine Filmsammlung