Gegengerade - Kinofilm über den FC St. Pauli

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Flightcrank

  • Moderator
  • *****
    • Just a guy stuck in the 80s...
      • Show only replies by Flightcrank
    Zitat
    Drehstart für Kinofilm "Gegengerade" über den FC St. Pauli

    Auf St.Pauli haben kürzlich die Dreharbeiten zu dem Kinofilm „Gegengerade – Niemand siegt am Millerntor“ begonnen.

    Im Film begleitet Magnus (Timo Jacobs) den Anpfiff des wichtigen Aufstiegspiels seines Fußballverein FC St. Pauli. Hinter den Spielern auf dem Platz steht nämlich immer der zwölfte Mann - die besten Fans der Liga: Magnus, Kowalski (Denis Moschitto), Arne (Fabian Busch), Dr. Hennings (Claude-Oliver Rudolph) und Baldu (Mario Adorf). Unterschiedliche Persönlichkeiten, die aber eine gemeinsame Leidenschaft teilen. Und so begleitet der Zuschauer über Rückblenden zwischen An- und Abpfiff des Spiels die Einzelschicksale der Figuren. Zwischen Brandanschlägen, einer gebrochenen Freundschaft, falschen Verdächtigungen und dem Willen zum Sieg verbinden sich ihre persönlichen Geschichten miteinander…

    In den einzelnen Rollen sind u.a. bekannte Schauspieler wie Mario Adorf, Natalia Avelon, Moritz Bleibtreu, Fabian Busch, Katy Karrenbauer und Wotan Wilke Möhring zu sehen. Als Regisseur und Produzent ist Tarek Ehlail an Bord, der zusammen mit Moses Arndt und Stephanie M. Blum auch für das Drehbuch verantwortlich ist.


    Sehr geil :!:

    Das wird  sicher auch den Nation freuen!  :D


    Crash_Kid_One

    • Gast
    Hoffe der wird ähnlich charmant wie "Fussball ist unser Leben" :)

    Angeschaut wird er in jedem Fall, aber erst auf Scheibe.


    Offline Flightcrank

    • Moderator
    • *****
      • Just a guy stuck in the 80s...
        • Show only replies by Flightcrank
      Hoffe der wird ähnlich charmant wie "Fussball ist unser Leben" :)
      Den würd ich auch saugern mal wieder sehen. Klasse Streifen!  :biggrin:


      Crash_Kid_One

      • Gast
      Hoffe der wird ähnlich charmant wie "Fussball ist unser Leben" :)
      Den würd ich auch saugern mal wieder sehen. Klasse Streifen!  :biggrin:

      Ich sehe grad, das die DVD oop zu sein scheint :staun:
      Zum Glück hab ich den im Regal - wäre auch ne Schande als Ruhrpottasi, wenn dem nicht so wäre :D :D


      Offline Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Max_Cherry
        Ich sehe grad, das die DVD oop zu sein scheint :staun:
        Zum Glück hab ich den im Regal - wäre auch ne Schande als Ruhrpottasi, wenn dem nicht so wäre :D :D

        Ich hab den nie gesehen, wie groß ist denn der Part von Ochsenknecht, kann den Knecht nicht ab!

        Zum St. Pauli-Film: Wird ne recht große Produktion anscheinend, was kleines wär mir da lieber gewesen, aber erst mal abwarten.


        Crash_Kid_One

        • Gast
        Ich sehe grad, das die DVD oop zu sein scheint :staun:
        Zum Glück hab ich den im Regal - wäre auch ne Schande als Ruhrpottasi, wenn dem nicht so wäre :D :D

        Ich hab den nie gesehen, wie groß ist denn der Part von Ochsenknecht, kann den Knecht nicht ab!


        Ist schon eine der Hauptrollen.
        Aber dennoch würd ich dem Film mal ne Chance geben.
        Wenn du Ruhrpottkomödien wie "Bang Boom Bang" magst, dann magste diesen hier auch.
        Auch wenn er sicher an die Qualität des genannten nicht rankommt, klar ;)



        Offline Nation-on-Fire

        • Das Beste am Norden !
        • Die Großen Alten
          • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
            • Show only replies by Nation-on-Fire
          Der Film wird in "unseren" Kreisen ein wenig zweispältig gesehen.
          Auf der einen Seite natürlich ist das Ganze, also der Film an sich, was wieder mal für Aufmerksamkeit im positiven Sinne sorgen wird.
          Auf der anderen Seite findet man es aber schade, dass man nicht auf "echte" St. Pauli Fans zurückgegriffen hat, die Schauspieler sind. Davon gibt es ja so einige, Axel Prahl zum Beispiel. Und Mario Adorf ist bekennender Bayern München Fan...


          naja, schaun mer mal..... :lol:

          hier ein paar pics aus dem Film :




          Die Weibliche Hauptrolle, Natalie Avelon, die von Fussball übrigens überhaupt keine Ahnung hat













          Offline JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show only replies by JasonXtreme
            Prahl wär natürlich ne Maßnahme gewesen - der rennt ja sogar im Tatort regelmässig mit allen möglichen Pauli-Utensilien rum :D
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs


            Offline Nation-on-Fire

            • Das Beste am Norden !
            • Die Großen Alten
              • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                • Show only replies by Nation-on-Fire
              Prahl wär natürlich ne Maßnahme gewesen - der rennt ja sogar im Tatort regelmässig mit allen möglichen Pauli-Utensilien rum :D

              Eben  :D ;) 8)

              Fatih Akin wäre noch so einer, spielt ja immer mal wieder kleine Rollen in seinen eigenen Filmen.


              Crash_Kid_One

              • Gast
              Natalia Avelon ist aber auf jeden Fall en lecker Mädsche!! 8)


              Offline Nation-on-Fire

              • Das Beste am Norden !
              • Die Großen Alten
                • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                  • Show only replies by Nation-on-Fire
                Nicht anschauen  :!:

                Eigentlich hätte ich gewarnt sein müssen, Regisseur Tarek Ehlail hat damals auch schon den unterirdischen Film "Chaostage" abgeliefert, der einfach nur Müll war.
                Und auch mit Gegengerade hat er sich keinen Deut gebessert. Wer gibt diesem Mann Fördergelder ?
                Die Schauspieler sind zwar okay, aber ihre Handlungen sind in keinster Weise nachvollziehbar.
                Es bleiben nur Fragen offen, und die Inszenierung ist einfach nur ein Graus.  Spannung entsteht auch keine, da keine der Figuren "erklärt" wird.

                Die 3 Punkte gibt es von mir nur für die Mugge, die echt gut ist, und die Bilder im Stadion, die teilweise bei echten Spielen aufgenommen wurden.

                 :3:


                Offline Flightcrank

                • Moderator
                • *****
                  • Just a guy stuck in the 80s...
                    • Show only replies by Flightcrank
                  Nicht anschauen  :!:

                  Eigentlich hätte ich gewarnt sein müssen, Regisseur Tarek Ehlail hat damals auch schon den unterirdischen Film "Chaostage" abgeliefert, der einfach nur Müll war.
                  Und auch mit Gegengerade hat er sich keinen Deut gebessert. Wer gibt diesem Mann Fördergelder ?
                  Die Schauspieler sind zwar okay, aber ihre Handlungen sind in keinster Weise nachvollziehbar.
                  Es bleiben nur Fragen offen, und die Inszenierung ist einfach nur ein Graus.  Spannung entsteht auch keine, da keine der Figuren "erklärt" wird.

                  Die 3 Punkte gibt es von mir nur für die Mugge, die echt gut ist, und die Bilder im Stadion, die teilweise bei echten Spielen aufgenommen wurden.

                   :3:
                  Hm, wie gesagt, sehr schade. Hat mich interessiert. Ein Nachbar von mir hat da sogar eine kleine Rolle. Naja, er is wohl eher Komparse. Sagte mir, er hat 'ne kleine Rolle mit Claude-Oliver Rudolph.


                  Offline Nation-on-Fire

                  • Das Beste am Norden !
                  • Die Großen Alten
                    • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                      • Show only replies by Nation-on-Fire
                    Du würdest Dich über 2 Stunden vergeudetet Lebenszeit ärgern, glaub es mir.

                    Nur mal so ein paar Sachen, die mir gerade noch einfallen :

                    Hauptfigur ( :!:) Magnus :
                    - warum hat er keine Arbeit ?
                    - warum lebt er immer noch bei seiner Mutter ?
                    - warum hält die ihn auch noch aus ?
                    - warum scheißt er seine besten Freunde ( Zitat : "Brüder" ) an ?
                    - warum tut er etwas, und schiebt es seinem Freund in die Schuhe ?

                    ich könnte jetzt noch locker 20 weitere "Warum?" Fragen über sämtliche ( teilweise anscheinend nicht unwichtige ) Nebepersonen raushauen..... :roll:


                    Crash_Kid_One

                    • Gast
                    Hmmm, sehen würd ich den Film auch mal gerne, eigentlich...
                    das mit der fehlenden Charakterzeichnung ist schade, aber die gab es in "Fussball ist unser Leben" auch nicht wirklich...
                    trotzdem ist der Film einfach nur KULT :D

                    "Eyyy, wat machst du da oben? Jagst du Mäuse?" :lol:


                    Offline Nation-on-Fire

                    • Das Beste am Norden !
                    • Die Großen Alten
                      • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                        • Show only replies by Nation-on-Fire
                      Gegengerade ist nicht lustig, eher ein "Drama", wenn man damit den Begriff Drama beleidigen will. Andre Eisermann spielt übrigens eine Art Sprecher / KOmmentator, der ständig hohle Floskeln in einem komischen Raum von sich lässt und damit die Stimmung in einem Fussball Stadion bzw. den aktuellen Spielstand schildert.