Krach Am Bach [Beelen/NRW] 2Tage-Festival

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ash

  • der Werbe-Bot
  • Die Großen Alten
    • Tod durch SnuSnu
      • Show only replies by Ash
    Am 30. & 31. Juli war ja nun das Krach am Bach. Tja und ich war halt da und daher mein Eindruck:

    Das "Krach am Bach" ist kleines chilliges (den Begriff werdet ihr hier mehrmals lesen^^) aber auch lustiges und vor allem relativ kommerzfreies Festival mit ~2000 Leuten, die karte 25€ im VVK inkl. Campen, TOP :!:
    Vom Stil her spielt aufm KaB eigentlich alles: Soul,Punk,Rock, Metal, Elektro, Folk, Ska, ist also eigentlich sehr abwechslungsreich. :)
    Ein Bier kostet auf dem Gelände 1,80€, Wasser & Cola 90 Cent und auch Futter ist sehr human. Vor dem Gelände kostet ein Wasser oder ein Kaffee 50Cent, also kein Vergleich zu den großen Festivals. Das KaB ist aber auch Benefiz-Festival und dementsprechend auch nicht so auf den absoluten Gewinnmaximum ausgerichtet, klasse Sache.
    Die Leute da waren alle gut drauf, völlig stressfrei und deutlich chilliger als die großen Festivals wobei das ein 2 Tages-Festivals mit sich bringt, also kein Vergleich zu den Dreitägigen, wo man vllt. auch schon einen Tag eher anreist. Das Wetter auch ganz ok, nicht zu kalt und nicht zu warm.



    Security war wenig vorhanden. Ja ich konnte zumindest am ersten Tag noch ganz relaxt in den Backstage-Bereich gehen [siehe Bild]. :lol: Selbst Bier kann man auf Gelände "schmuggeln", einfach in die Tasche tun und fertig. Da tastet dich Niemand ab, halt alles relaxt. Zwischen fans und Bühne gibts nichtmal Securities, was bei der kleinen Bühne (2) schon witzig sein kann, wenn wie mein Kollege es mehrmals getan hat, dem Sänger einfach das Mikro geklaut und ne Brüllmessage geliefert. :lol: Aber auch das ist absolut kein Problem, wie gesagt superchillig alle.



     
    An der Hauptbühne konnte man wenn man wollte praktisch an vorderster Reihe stehen, hier mal ich bei der einzigen Band, die ich kannte, Skafield, und selbst da gabs kein Gedränge oder so:



    Aber ok, sind halt auch alles sehr kleine Bands, die meist gerade erst mit ihrer Karriere begonnen haben. Manche wird man vermutlich irgendwann auf MTV etc wiedersehen denn das KaB hat wohl schon einige Größen hervorgebracht.
    Aber hier sind die Bands halt "noch" nicht so groß, so dass manche Bands sogar ihr Merchandise-Zeug direkt zum Stand bringen und es von persönlich da an den Mann bringen, wie hier beispielsweise der Gitarrist von ich glaube ASIWYFA war das (bin aber net ganz sicher, wollt eigentlich nurn Photo von seinem Shirt machen^^).



    Eigentlich wäre das "Krach Am Bach" ja was für ein Festival-NRW-Treff. ;) Die Karte kostet nicht viel, es ist eine sehr chillige Angelegenheit und für alle NRWler (Steve/Tobi/Flo/Sniper?) relativ gut zu erreichen, liegt ja praktisch zwischen Minden und Gelsenkirchen. :lol: Ich sach mal ne Stunde fahrt für alle isset. :D
    « Letzte Änderung: 01. August 2010, 14:28:23 von Ash »



    Crash_Kid_One

    • Gast
    Klingt echt "chillig" :D Und nette Fotos :)

    Das könnten wir durchaus nächstes Jahr mal ins Auge fassen!


    Offline Manollo

    • aka Manuel
        • Show only replies by Manollo
      Klingt super.
      Vielleicht ist das für nächstes Jahr mal 'ne Überlegung wert.
      Bin ja auf NRWler.  ;)


      Offline Max_Cherry

      • Moderator
      • *****
          • Show only replies by Max_Cherry
        So nah dran?
        Wo genau ist denn das?

        An dem Wochenende ist halt bei uns immer "umsonst & draußen" in Feldheim.
        Aber klingt grundsätzlich gut.


        Offline Ash

        • der Werbe-Bot
        • Die Großen Alten
          • Tod durch SnuSnu
            • Show only replies by Ash
          Das "Krach am Bach" in Beelen liegt zwischen Bielefeld und Münster. ;) Behaltet es ruhig mal fürs nächste Jahr im Auge. Ich fänds prima und werde vermutlich auch wieder dabei sein, mit oder ohne euch. :D

          @Manollo: Sry, hatte vergessen dass du auch aus NRW bist. :)
          « Letzte Änderung: 01. August 2010, 16:23:17 von Ash »



          Offline skfreak

          • Serienfreak
          • Die Großen Alten
              • Show only replies by skfreak

            Offline Ash

            • der Werbe-Bot
            • Die Großen Alten
              • Tod durch SnuSnu
                • Show only replies by Ash
              Wobei ich habe den See nicht gefunden, habe aber auch nicht danach gesucht. Es soll ihn aber geben. :D