"Rubber" - Die Blutrache eines Autoreifens

Gast · 64 · 11493

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Crash_Kid_One

  • Gast
Danke für die Info - der Release ist ja komplett an mir vorbeigegangen.

Die Scheibe leih ich mir direkt heute Abend mal, wenn ich ihn auftreiben kann.

Hier das dt. Motiv:



Offline Ed

  • Die Großen Alten
    • "The Feminist"
      • Show only replies by Ed
    SAUGEIL! Bin auch bei amazon drüber gestoplert und MUSS den jetzt haben...


    Crash_Kid_One

    • Gast
    Ein Kandidat für den "langweiligsten Film der Welt"? :lol:

    Ich weiss net, aber i.wie denke ich das der mir zusagen wird!!


    Online Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Max_Cherry

      Crash_Kid_One

      • Gast
      "Der beste Killerreifen-Film, den sie je gesehen haben!" :D

      Geil oder? :D

      Und hier mal eine kurze Inhaltsangabe:

      Robert wäre ein ganz normaler Reifen und würde sich nicht von seinen "Artgenossen" unterscheiden, wenn er nicht allein in der Wüste rumrollen würde und es zudem auf Mensch und Tier abgesehen hätte. Im blutigen Sinne, er hat telepathische Kräfte. Leichen pflastern seinen Weg. Nur einer kann ihn stoppen: Lieutenant Chad. Aber der hat schon mit einem Plüschkrokodil zu kämpfen.

       :shock: :lol:
      « Letzte Änderung: 06. Juni 2011, 13:38:09 von Crash_Kid_One »


      Online Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Max_Cherry
        Alex hat ihn ja schon gesehen, mal sehen wie der bei dir ankommt.


        Crash_Kid_One

        • Gast
        Ich fand ihn absolut großartig - sehr, sehr eigen, sehr obskur ...
        Viel mehr, als ich erwartet habe - kein Trash a la "Killertomaten", sondern eher schon ein Kunstwerk.

         :8:


        Offline Lionel

        • Angemeldet: 29.06.02
          • I'm the King of Moonduk High!
            • Show only replies by Lionel
          Review?


          Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
          ___________________________________________________________

          Meine Filmsammlung


          Crash_Kid_One

          • Gast
          Review?

          Eventuell, das wäre aber schon ein hartes Stück Arbeit :lol:
          Der Film ist voller Symboliken, die auch jeder für sich selbst deuten wird.
          Auf jeden Fall alles andere als dummer Trash. Dennoch sicher nur für ein ganz kleines Publikum geeignet.
          Direkt am Anfang sieht man z. B. einen Stuhl in der Wüste stehen .... danach kommen immer mehr leere Stühle hinzu .... dann kommt langsam ein Wagen angefahren, der die Stühle nach und nach säuberlich umfährt - alleine dieser Anfang sagt schon einiges aus ;) Von wegen Konventionen durchbrechen, nicht immer "pauschal" und auf Logik getrimmt denken, auf Rationalitäten achten müssen etc.
          Und dann kommt direkt die "Reine Willkür"-Ansprache (ein Monolog in die Kamera) von Officer Chad, die verdammt an einen Tarantino erinnert, aber einfach genial ist.
          « Letzte Änderung: 09. Juni 2011, 09:34:41 von Crash_Kid_One »


          Online ap

          • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
          • Die Großen Alten
            • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
              • Show only replies by ap
            von Officer Chad, die verdammt an einen Tarantino erinnert, aber einfach genial ist.

            Jaa.... an Tarantino hatte ich auch denken müssen!  ;)

            Die Szene ist sehr cool, und fängt schon schön skuril an: Das Auto das da angefahren kommt durch den heißen Wüstensand... ( ;)) ...Als das Auto ankommt und Officer Chad aussteigt.... steigt er aus dem Kofferraum aus !! Das Auto kommt hergefahren, der Kofferraum öffnet sich und OfficerChad klettert daraus hervor, SUPER!  :D


            Crash_Kid_One

            • Gast
            von Officer Chad, die verdammt an einen Tarantino erinnert, aber einfach genial ist.

            Jaa.... an Tarantino hatte ich auch denken müssen!  ;)

            Die Szene ist sehr cool, und fängt schon schön skuril an: Das Auto das da angefahren kommt durch den heißen Wüstensand... ( ;)) ...Als das Auto ankommt und Officer Chad aussteigt.... steigt er aus dem Kofferraum aus !! Das Auto kommt hergefahren, der Kofferraum öffnet sich und OfficerChad klettert daraus hervor, SUPER!  :D

            Genau, absolut genial :lol:
            Der Film muss sich erstmal setzen, aber er ist wie schon gesagt alles andere als dummer Trash.
            Hat er dir im Nachhinein, wenn man so drüber nachdenkt, besser gefallen als direkt nach Sichtung?
            Der hat schon Hammer Szenen ohne Ende :lol:

            Ach ja: Wings Hauser spielt übrigens mit !!! Falls den noch einige kennen.... :D


            Online ap

            • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
            • Die Großen Alten
              • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                • Show only replies by ap
              Hat er dir im Nachhinein, wenn man so drüber nachdenkt, besser gefallen als direkt nach Sichtung?

              Nein, gewachsen ist er nicht, aber er ist mir als sympathisch imGedächtnis geblieben!  ;)




              Ach ja: Wings Hauser spielt übrigens mit !!! Falls den noch einige kennen.... :D

              Nein, kenne ich nicht ?


              Crash_Kid_One

              • Gast
              War in den 80ern und 90ern Darsteller in vielen billigen Actionern.



              In "Rubber" ist er der Opa im Rollstuhl! ;)


              Offline JasonXtreme

              • Let me be your Valentineee! YEAH!
              • Global Moderator
              • *****
                • Weiter im Text...
                  • Show only replies by JasonXtreme
                Wings is cool! Hat zwar sehr viel Müll gedreht, aber ich mag den Typen und vor allem FIREBASE mit ihm sehr gern! Aber wenn ich das hier alles so lese, lass ich es besser echt sein mit dem Streifen :lol:
                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                Meine DVDs


                Crash_Kid_One

                • Gast
                Wings is cool! Hat zwar sehr viel Müll gedreht, aber ich mag den Typen und vor allem FIREBASE mit ihm sehr gern! Aber wenn ich das hier alles so lese, lass ich es besser echt sein mit dem Streifen :lol:

                Der Film wäre nix für dich denk ich ;)


                Offline Lionel

                • Angemeldet: 29.06.02
                  • I'm the King of Moonduk High!
                    • Show only replies by Lionel
                  Wings Hauser - allein den Namen fand ich immer schon göttlich! :) Das schreit quasi nach 80-90er-C-Action-kino.


                  Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
                  ___________________________________________________________

                  Meine Filmsammlung


                  Online Max_Cherry

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by Max_Cherry

                    Online Max_Cherry

                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by Max_Cherry
                      Gesagt, getan.

                      Rubber
                      Der Anfang war super und auch die ersten Minuten haben mir noch recht gut gefallen, aber so nach und nach wurde mir immer bewusster, dass der Stoff in 30-40 Minuten besser aufgehoben wäre. Die Idee ansich ist nett und originell, besonders auch mit dem Hintergrund der Ansprache am Anfang. Auch der Film im Film-Gag funktioniert ganz gut, aber im Gegensatz zu Tobi sehe ich viel mehr an Symbolik nicht. Das sind so die beiden Basisvoraussetzungen und der Rest des Filmes nährt sich eben genau davon. Fand ich zu wenig und auch das Tempo ist in manchen Phasen super lahm und anstrengend. Im Laufe hat "Rubber" immer mehr nachgelassen, so vom Gefühl her. Eigentlich schade, ich hätte gedacht, dass der bei mir besser ankommen würde. Zum einmal sehen ganz ok, alleine eben schon wegen der simplen aber guten Idee und die technische Umsetzung ist ebenfalls mehr als ordentlich. Ich könnte mir aber vorstellen, dass der ein oder andere schon nach wenigen Minuten den Film abbrechen würde. Von mir gibt es leider nur  :5.5::6: Punkte, ich bin nicht so ganz damit warm geworden.
                      « Letzte Änderung: 09. Juni 2011, 23:49:13 von Max_Cherry »


                      Offline Flightcrank

                      • Moderator
                      • *****
                        • Just a guy stuck in the 80s...
                          • Show only replies by Flightcrank
                        Hm, ich hatte den zwar anfangs kurz auf dem Radar, hat mich dann aber NULL interessiert, auch auf dem FFF. Was Crash und ap aber schreiben - gerade die 2-3 Szenen die sie ansprechen - klingt echt sehr cool und nach meinem Geschmack. ;) Da selbiger Max seit Monsters ja abhanden gekommen zu sein scheint, gebe ich mal nicht viel auf seine eher dürftige Wertung. :D




                        Ein fantastischer Film! Sehr originell, unkonventionell und erfrischend anders. Ich hatte Trash erwartet aber "Rubber" ist vielmehr intellektuell und qualitativ hochwertig. Der Film strotzt vor Symbolik und Metaphern. Ich denke auch dass er nichts für die breite Masse ist und ich kann auch gut verstehen wenn nicht jedermanns Geschmack getroffen wird. Mir allerdings hat er hervorragend gefallen.  :9:
                        My sassy girl


                        "Revenge is a dish best served cold"


                        Online Max_Cherry

                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by Max_Cherry
                          Wings is cool! Hat zwar sehr viel Müll gedreht, aber ich mag den Typen und vor allem FIREBASE mit ihm sehr gern! Aber wenn ich das hier alles so lese, lass ich es besser echt sein mit dem Streifen :lol:

                          Der Film wäre nix für dich denk ich ;)
                          Auf gar keinen Fall! :)


                          Offline Flightcrank

                          • Moderator
                          • *****
                            • Just a guy stuck in the 80s...
                              • Show only replies by Flightcrank
                            Ich bin echt neugierig geworden und hab mir eben mal die Opening Scene angesehen:


                            :arrow:


                            WTF?!  :confused: ABER...sehr geil :!:

                            Der bekommt 100% eine Chance von mir. ;)

                            « Letzte Änderung: 11. Juni 2011, 01:15:39 von Flightcrank »


                            Crash_Kid_One

                            • Gast
                            Ein fantastischer Film! Sehr originell, unkonventionell und erfrischend anders. Ich hatte Trash erwartet aber "Rubber" ist vielmehr intellektuell und qualitativ hochwertig. Der Film strotzt vor Symbolik und Metaphern. Ich denke auch dass er nichts für die breite Masse ist und ich kann auch gut verstehen wenn nicht jedermanns Geschmack getroffen wird. Mir allerdings hat er hervorragend gefallen.  :9:

                            :thumb: