"Rubber" - Die Blutrache eines Autoreifens

Gast · 11 · 11548

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Online Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Naja, klingt ziemlich blöde.
    Das Material oben sieht allerdings hochwertig as. Keine Ahnung, ob sowas in Spielfilm-Länge funktionieren kann.


    Online Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show all replies

      edit: ich sehe das gar nicht so trashig wie die meisten hier. Für mich liest sich das sehr...arthousig, künstlerisch...kann man das sagen: dogmatisch? Eben sehr freischaffend...

      Also rein technisch stimm ich dir da zu. Sieht sehr hochwertig und künstlerisch aus, aber irgendwie immnoch blöd! :)



      Online Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        "Der beste Killerreifen-Film, den sie je gesehen haben!" :D


        Online Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          Alex hat ihn ja schon gesehen, mal sehen wie der bei dir ankommt.


          Online Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show all replies

            Online Max_Cherry

            • Die Großen Alten
                • Show all replies
              Gesagt, getan.

              Rubber
              Der Anfang war super und auch die ersten Minuten haben mir noch recht gut gefallen, aber so nach und nach wurde mir immer bewusster, dass der Stoff in 30-40 Minuten besser aufgehoben wäre. Die Idee ansich ist nett und originell, besonders auch mit dem Hintergrund der Ansprache am Anfang. Auch der Film im Film-Gag funktioniert ganz gut, aber im Gegensatz zu Tobi sehe ich viel mehr an Symbolik nicht. Das sind so die beiden Basisvoraussetzungen und der Rest des Filmes nährt sich eben genau davon. Fand ich zu wenig und auch das Tempo ist in manchen Phasen super lahm und anstrengend. Im Laufe hat "Rubber" immer mehr nachgelassen, so vom Gefühl her. Eigentlich schade, ich hätte gedacht, dass der bei mir besser ankommen würde. Zum einmal sehen ganz ok, alleine eben schon wegen der simplen aber guten Idee und die technische Umsetzung ist ebenfalls mehr als ordentlich. Ich könnte mir aber vorstellen, dass der ein oder andere schon nach wenigen Minuten den Film abbrechen würde. Von mir gibt es leider nur  :5.5::6: Punkte, ich bin nicht so ganz damit warm geworden.
              « Letzte Änderung: 09. Juni 2011, 23:49:13 von Max_Cherry »



              Online Max_Cherry

              • Die Großen Alten
                  • Show all replies
                Wings is cool! Hat zwar sehr viel Müll gedreht, aber ich mag den Typen und vor allem FIREBASE mit ihm sehr gern! Aber wenn ich das hier alles so lese, lass ich es besser echt sein mit dem Streifen :lol:

                Der Film wäre nix für dich denk ich ;)
                Auf gar keinen Fall! :)


                Online Max_Cherry

                • Die Großen Alten
                    • Show all replies
                  Rubber  :dvd:  :2.5:[/b]

                  Die Idee, dass ein Reifen einfach Menschen umbringt fand ich ja genial.
                  Die Umsetzung aber grauenvoll, der komplette Film war einfach nur dummer Nonsense und alles nur mit Willkür zu begründen find ich auch scheiße.
                  Das Interview vom Regisseur als Bonus hat's nicht besser gemacht.

                  Was soll ich sagen? DANKE!!!
                  Soo schlecht fand ich ihn nicht, aber zumindest stimmt die Tendenz.
                  « Letzte Änderung: 17. August 2013, 02:56:09 von Max_Cherry »