"Rubber" - Die Blutrache eines Autoreifens

Gast · 64 · 11495

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Crash_Kid_One

  • Gast




http://www.imdb.com/title/tt1612774/

http://www.ofdb.de/film/195324,Rubber

Inhalt:

Robert wäre ein ganz normaler Reifen und würde sich nicht von seinen "Artgenossen" unterscheiden, wenn er nicht allein in der Wüste rumrollen würde und es zudem auf Mensch und Tier abgesehen hätte. Im blutigen Sinne, er hat telepathische Kräfte. Leichen pflastern seinen Weg. Nur einer kann ihn stoppen: Lieutenant Chad. Aber der hat schon mit einem Plüschkrokodil zu kämpfen.

Teaser:

Not a valid vimeo URL
Clip:

Not a valid vimeo URL
WTF? :lol:
Was haltet ihr davon?
Ich dachte zuerst, das ist ein Kurzfilm -aber nein: laut IMDB 85 Minuten Laufzeit.
Französische Produktion, die beim diesjährigen Cannes-Festival gezeigt wurde.
ARTE hatte da auch seine Finger im Spiel.

Französischer Kinostart: 15.09.2010

« Letzte Änderung: 06. Juni 2011, 13:40:24 von Crash_Kid_One »


Offline Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Max_Cherry
    Naja, klingt ziemlich blöde.
    Das Material oben sieht allerdings hochwertig as. Keine Ahnung, ob sowas in Spielfilm-Länge funktionieren kann.


    Crash_Kid_One

    • Gast
    Wir hatten immerhin schon den Angriff der Killertomaten und der Mörderrucksäcke :lol:
    Da wundert einen nix mehr...


    Offline Lionel

    • Angemeldet: 29.06.02
      • I'm the King of Moonduk High!
        • Show only replies by Lionel
      Find ich gut. :D


      Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
      ___________________________________________________________

      Meine Filmsammlung


      Offline Manollo

      • aka Manuel
          • Show only replies by Manollo
        Könnte durchaus geil sein, ernsthaft.
        Dann gibbet da ja vielleicht so 'ne Szene wie in Friedhof der Kuscheltiere 2 und den Motorrad. :D


        Offline JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show only replies by JasonXtreme
          Ich finds unendlich doof und saubehindert! Was soll denn sowas bitte!? Als nextes gibts mordende Gurken, weil sie im Mixer zerkleinert werden sollen!?
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs


          Offline Ed

          • Die Großen Alten
            • "The Feminist"
              • Show only replies by Ed
            YEAH, sehr cool!

            Genau den hab ich mir übers WE aus dem FFF Programm feste notiert. Sieht cool aus...

            edit: ich sehe das gar nicht so trashig wie die meisten hier. Für mich liest sich das sehr...arthousig, künstlerisch...kann man das sagen: dogmatisch? Eben sehr freischaffend...
            « Letzte Änderung: 02. August 2010, 11:49:36 von EvilEd84 »


            Offline Max_Cherry

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Max_Cherry

              edit: ich sehe das gar nicht so trashig wie die meisten hier. Für mich liest sich das sehr...arthousig, künstlerisch...kann man das sagen: dogmatisch? Eben sehr freischaffend...

              Also rein technisch stimm ich dir da zu. Sieht sehr hochwertig und künstlerisch aus, aber irgendwie immnoch blöd! :)


              Offline JasonXtreme

              • Let me be your Valentineee! YEAH!
              • Global Moderator
              • *****
                • Weiter im Text...
                  • Show only replies by JasonXtreme
                DAS mag sein, aber ein Reifen der Rache nimmt ist für mich nicht künstlerisch anspruchsvoll ;) egal wie das aussieht. Das isses ja schon nicht, wenn Charles Bronson Rache nimmt.
                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                Meine DVDs


                Offline Havoc

                • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                • Die Großen Alten
                  • Let me show you its features, hehehe!
                    • Show only replies by Havoc
                  Ich vertrau da ganz auf Arte. :)
                  “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                  Offline Manollo

                  • aka Manuel
                      • Show only replies by Manollo
                    Also ich find die Story super und freu mich schon riesig.
                    Besser als Tomaten, Rücksäcke und Kühlschranke wird es bestimmt, die gab's ja auch schon.
                    Wobei die Tomaten waren auch cool.


                    Offline nemesis

                    • In der Vergangenheit lebender
                    • Die Großen Alten
                      • Videosaurier
                        • Show only replies by nemesis
                      Vielleicht noch der Erwähnung wert: Regisseur Quentin Dupieux ist niemand geringerer als Mr. Oizo!


                       :banana: :banana: :banana: :banana: :banana: :banana: :banana: :banana: :banana: :banana:
                      « Letzte Änderung: 23. August 2010, 19:47:22 von nemesis »


                      Crash_Kid_One

                      • Gast
                      Mr. Oizo, geil. :D

                      Ob Flat Eric nen Cameo bekommt? :braue: :lol:
                      « Letzte Änderung: 23. August 2010, 19:42:26 von Crash_Kid_One »




                      Offline Chimaira

                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by Chimaira
                        klingt doch super, und die aufnahmen sind klasse.. und das ganze noch von mr. oizo ... der wird bestimmt geil  :D das erste mr. oizo album war auch richtig geil, der "flat eric" track war eigentlich ganz anders als der rest des albums..



                        Offline Ed

                        • Die Großen Alten
                          • "The Feminist"
                            • Show only replies by Ed
                          Hö!? Neues Poster? Kommt der noch regulär hier in die Kinos?


                          Crash_Kid_One

                          • Gast
                          Hö!? Neues Poster? Kommt der noch regulär hier in die Kinos?

                          Ich hatte was vom 25.02. gelesen...



                          Offline Ed

                          • Die Großen Alten
                            • "The Feminist"
                              • Show only replies by Ed
                            Hö? Dann müsste er ja schon laufen. Ist aber zu 99% nicht der Fall. Mal nachsehen.


                            Offline Lionel

                            • Angemeldet: 29.06.02
                              • I'm the King of Moonduk High!
                                • Show only replies by Lionel
                              Geiles Poster, würd ich mir hinhängen.
                              Sieht aus wie das Covermotiv eines Sinclair Romans - also saugeil.


                              Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
                              ___________________________________________________________

                              Meine Filmsammlung


                              Offline Sing-Lung

                              • Hat Elefanten im Garten
                              • Moderator
                              • *****
                                • Festen som aldrig tar slut...
                                  • Show only replies by Sing-Lung
                                Hier läuft er schon länger und kriegte eigentlich durchweg gute Noten! Aber so richtig was drunter vorstellen konnte ich mir bislang auch nix...


                                Offline ap

                                • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                                • Die Großen Alten
                                  • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                    • Show only replies by ap
                                  Aaaaaaaaaalso: Der Film steht in den Videotheken und ich habe ihn soeben gesehen. !

                                  Ich weiß immer noch nicht was ich davon halten soll. Da gibts noch ne ganz ganz krude Nebenstory mit nem Polizisten der den Reifen jagt und irgendwelchen Zuschauern.... seltsam. Der Film fängt sofort seltsam an und endet seltsam.
                                  Dabei ist er handwerklichj hochertig gemacht, richtig gut produziert, gekonnt leicht übertrieben gespielt.
                                  Also, unterhalten hat er mich über die kompletten 79 Minuten recht gut.  ;) Ich müßte beizeiten nochmal ne Zweite Sichtung riskieren um den Film würdig bewerten zu können.


                                  Ich finds unendlich doof und saubehindert! Was soll denn sowas bitte!? Als nextes gibts mordende Gurken, weil sie im Mixer zerkleinert werden sollen!?

                                  Mordende Gurken schlagen doch grad ganz gewaltig zu... da braucht's keinen Film... :uglylol:

                                  Der Lonewolf Pete