Fahrenheit

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ich will hier mal  eine Empfehlung ausprechen

Fahrenheit is eigentlich ein Adventure, aber nich so richtig is eins denn es is ein Digitaler film die hauptperson hat am anfang auf einer Herrentoillete einen Kerl umgebrachte und dann übernimmst du seine Rolle du hast die Möglichkeit den Tatort zu bereinigen des Messer verschwinden zu lassen und dich ganz ruhig nach drausen zu bewegen zu zahlen, vieleicht dich nocheinmal unauffälig hinstetzen und zuende essen und dann das lokal zu verlassen. ODER du wirst Rennst blutverschmiert vom Tatort und aus dem Lokal zur hintertür raus oder oder oder....  Später im Spiel übnimmt man die Rolle des Polizisten und muss den Tatort klären und verfolgt die Hauptperson.  Jede Aktion im spiel bekommt eine andrer reaktion, also also du veränderst durch dein verhalten den Spielablauf und die Geschichte kommt zu verschieden Ende.

Die Präentation is auch sehr interresant vor dem spiel gibt es einen Einleitung von dem Regisseur  der als eine Digitale Figu dargestellt wird und am Tatort steht und uns berichtet was passieren wird. Desweiter gibt es Kamera Fahrten an eingien stellen splittet sich das bild zb. als der Polizistam anfang auf die Toilette geht und die Leiche entdeckt (mehr oder weniger schnell jenachdem ob man diese in eine Toilette geschleppt hat und das blut weg gewischt hat  oder ob sie noch mitten auf dem Boden liegt ) dies wird zitgleich gezeigt währen der Charakter (hoffentlich schon) auf der Flucht ist.
 die Interaktion mit der Umwelt (zb. Boden wischen oder händewaschen) geschiet dadurch das man mit der Maus bzw. den Analogstick  die Aktionen  nachahmt also beim Wischen die maus vor und zurück bewegt. in Gesprächen muss die Wahl der antworten unter Zeitdruck ge3fällt werden was einen Dazu zwingt wirklich die intuitive Antwort zu geben, und sich nicht die Beste für diese Gelegenheit raustzusuchen.

die möglichen Storylines sind recht interresant und nich finde das Spielkonzept mal richtig lecker im gegensatz zu dem Baller und Hack und Slay Einerlei der letzen Monate. Macht einfach richtig spass den Weg der Killers zu gehen zu erfahrten warum dies geschah und auch einmal die Perspektive der Plozistin einzunehmen. Des spiel gibts für PC PS2 und XBOX (glaub ich)  der GC bleibt mal wieder außenvor aber Zelde is ja am kommen (irgendwann).

Bis denne,
Aber weil hiersein viel ist.
-Rainer Maria Rilke-


Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show only replies by JasonXtreme
    Interessieren tut mich das schon aber ich weiss net - das wird mehr Film als Spiel sein und ich möcht schon gern selber akktiv sein :?
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    also die Demo is auf jedem Mag z. Zt. druf (ich habse aus der PC Action) die is vom Spielen her schon recht aussage kräftig is halt schon die Geschichte in verschieden Richtungen zu lenken
    Aber weil hiersein viel ist.
    -Rainer Maria Rilke-


    auch interessant bei der demo ist, das einer der entwickler einen zu anfang begrüßt und einen einläd, mehrer vorgehensweisen auszuprobieren. die demo an sich ist sehr kurz (nur die szene im cafe und das entkommen), hat aber meine neugier geweckt. ist halt mal was anderes und eindeutig auf ein bischen älteres publikum zugeschnitten.
    als alter adventure-vogel (*inerinnerungenanmaniacmansionschwelg*)dachte ich, dass so schnell keine adventure mein interesse mehr wecken kann. mein letztes als gut empfundenes adventure war baphomets fluch.
    Und ihr werdet sein meine Lieblinge unter den Schafen und seit euch des Schutzes aller Engel im Himmel gewiss!
    Und ob ich schon wanderte durchs finstere Tal so fürchte ich kein Unheil, den der Herr ist bei mir!


    Meine kleine DVD-Sammlung



    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      Zitat von: "Koenig_Pest"
      also die Demo is auf jedem Mag z. Zt. druf (ich habse aus der PC Action) die is vom Spielen her schon recht aussage kräftig is halt schon die Geschichte in verschieden Richtungen zu lenken


      Muss ich mal reinschauen - hab ich ja zu Hause :D
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Offline Necronomicon

      • Moderator
      • *****
          • Show only replies by Necronomicon
        Ich hab die Demo der PS2 Version gestern mal getestet und war hellauf begeistert  :D

        Ist zwar wirklich mehr ein Film als ein Game aber gleich von Anfang an hat sich eine genial düstere Atmo aufgebaut, die sich später sicherlich noch verdichten wird.
        Spuren beseitigen, Unauffällig verhalten, Taktisch denken.

        Teil erinnert es an Baphomets Fluch, ist aber mehr Psycho und Crime  ;)

        Bei Amazon hält sich die Begeisterung zwar in Grenzen aber ich denke, ich werde es mir kaufen.


        Also von mir auf jeden eine Empfehlung, die Story lässt am ende zwar bischen in der glaubwürdigkeit nach, aber es ist wirklich wahnsinnig interresant zu sehen wie sich die Story WIRKLICH andres entwickelt,
        zb. Verwischt man anfangs seine spuren nicht oder verhällt sich auffällig kommt die die Kommisarin schnell auf die Spur und entwickelt kein freundschaftliches verhältniss.
        Aber weil hiersein viel ist.
        -Rainer Maria Rilke-


        Offline Necronomicon

        • Moderator
        • *****
            • Show only replies by Necronomicon
          Wieviele Möglichkeiten gibts denn eigentlich bei der Demo ??
          Blut wegwischen, Messer verschwinden lassen, Hände waschen, danach einfach rausrennen oder warten bis der Cop aufsteht. Durch die Hintertüre raus oder vorne durch den Haupteingang. Das Blut nicht abwischen und blutverschmiert rauslaufen.

          Gabs da noch Alternativen ?


          des Problem bei der Demo ist das man die Konsequenzen nicht sieht, davür ist sie zu kurz, denn eigentlich macht es einen unterschied ob du, auch wenn du die Leichte verstaut hast, des blut weggewischt, die hände gewaschen hast und dass messer (hab ich beim ersten Durchspielen vergessen) verstauist, dann aber trotzdem ohne bezahlen rausrennst.

          Die demo dient eigentlich dazu zu zeigen was möglich ist.
          Mein lässigster abgang war: Händ waschen, pinkeln, rausgehen, auf seinen Platzt setzen, fertig essen, noch mal zur schnell zur musikbox, und dann ganz lockerer abgang.

          also in der demo tät ich mich nochmal auf meinen Platzt setzen im Restaurant und mal versuchen den Kaffe zu trinken (da erfährt man noch was interresantes
          Aber weil hiersein viel ist.
          -Rainer Maria Rilke-


          Offline Necronomicon

          • Moderator
          • *****
              • Show only replies by Necronomicon
            Zitat von: "Koenig_Pest"
            also in der demo tät ich mich nochmal auf meinen Platzt setzen im Restaurant und mal versuchen den Kaffe zu trinken (da erfährt man noch was interresantes


            Daß der Kollege kein Koffein verträgt ??  :D

            Ich habs nochmal kurz angetestet und bin zu dem entgültigen Entschluss gekommen, mir das Dingen zu kaufen. Gefällt immer mehr  ;)

            Wenn ich es habe, dann reden wir weiter  :)


            Zitat

            Daß der Kollege kein Koffein verträgt ??  :D


            Naja und dass dann logischerweiße auch noch einer mit ihm dagesessen sein muss. :roll:  ;)

            Nur noch zum Abschluss: dess ding spielt sich wesentlich besser mit nem Gamepad
            Aber weil hiersein viel ist.
            -Rainer Maria Rilke-


            Offline Necronomicon

            • Moderator
            • *****
                • Show only replies by Necronomicon
              Die Steuerung is äußerst bescheiden, hab ich bemerkt  8)

              Klar hat da noch einer mit ihm dagesessen, das war doch das Opfer im Klo, man sieht ja wie er aufsteht...  :)


              aber die Hauptperson sagte er kenne den Kerl nicht ... Fragen über Fragen^^
              Aber weil hiersein viel ist.
              -Rainer Maria Rilke-


              Offline Necronomicon

              • Moderator
              • *****
                  • Show only replies by Necronomicon
                Wir babbeln weiter, wenn ich das Ding in den Händen halte...  ;)


                Offline Ketzer

                • Gefallener Engel
                • Global Moderator
                • *****
                  • Warum?
                    • Show only replies by Ketzer
                  Bei Fahrenheit hätte es sich um den innovativen Spielehammer der letzten Jahre handeln können, welcher mit einem neuen Konzept begeistert.
                  Gerade weil die Möglichkeiten nicht konsequent ausgereizt worden sind, bezeichne ich das Spiel als meinen persönlichen Flop 2006 (auch wenn es bereits 2005 erschienen ist).

                  "Lenken Sie das Geschehen in die von Ihnen gewünschte Richtung" steht auf der Spieleverpackung.
                  Schön wäre es gewesen!

                  Aber erstmal der Reihe nach.

                  Lucas Kane, einer (bzw. eigentlich neben Carla) der Hauptcharakter, wird in einen mysteriösen Mordfall verwickelt.
                  Aus der Perspektive von 4 Personen (Lucas, seinem Bruder Markus, Carla und Tyler - 2 Polizisten) versucht man nun Licht in das Dunkel zu bringen.

                  "Theoretisch" oder besser erstmal "unwissend" möchte man  die Handlung so beeinflussen,
                  -dass Lucas nicht erwischt wird
                  -dass sein Bruder ihm Glauben schenkt
                  -dass die Polizei ihn nicht schnappt
                  -dass man aus Sicht der Polizei seiner Spur folgen kann.

                  Das klingt zunächst verdammt interessant und genauso spielt es sich zumindest anfangs auch.

                  Das Ganze ist im Prinzip ein Action Adventure, welches später durch andere Bauteile wie Schleicheinlagen  oder eine Art rundenbasierte Kämpfe ergänzt wird.
                  Es spielt sich allerdings, bedingt durch die Steuerung und die Möglichkeit 4 Charaktere zu steuern mehr wie ein interaktiver Film als ein Computerspiel. Gerade dadurch wirkt es zunächst frisch und innovativ.

                  Präsentiert wird das Spiel in eigentlich gut gelungener Grafik (inkl. Top Motion-Capturing) und glaubhaft und liebevoll gestalteten Umgebungen (die sehr realistisch wirken). Die Texturen der Spielfiguren geben auch kaum Anlass zur Kritik, wobei komischerweise Lucas Gesichtstexturen unerklärlicherweise am Schlechtesten wirken.
                  Die musikalische Untermalung ist durchaus stimmig und reicht von Nickelback ähnlichen Stücken über James Brown lastige Sachen bis zu den "klassischen" Themes von Lucas und Carla.

                  Das erste Drittel des Spiels spielt sich eigentlich genial. Ich freute mich auf einen echten interaktiven Krimi mit hoffentlich interessanten Wendungen und einer gelungen Auflösung.
                  Man wird zunächst behutsam in die Geschichte eingeführt, es findet eine Charakterdarstellung statt (die man sich bei vielen Filmen oft wünschen würde), so daß man Freundschaft mit den Akteuren schließen kann. Man weiß, was für Probleme sie bewegt und freut sich eigentlich auf dass, was noch kommen mag.
                  Dabei ist man bemüht möglichst keinen Fehler zu machen, um die Handlung scheinbar nicht negativ zu beeinflussen.
                  Hierbei kommt zudem großer Zeitdruck ins Spiel. Mit der Maus (erstmal gewöhnungsbedürftig zu lenken), versucht man Spuren verschwinden zu lassen, Spuren zu finden und unter zahlreichen Fragemöglichkeiten in der Regel 2 oder max. 3 auszuwählen (was sich noch als Nachteil herausstellen wird).

                  Hinzu kommen Drückorgien im Stile des MB Spieleklassikers Senso oder Sensor (wie immer das Teil hieß, wo man Musik aufgrund Farben durch drücken nachzuspielen versuchte). Es geht dabei meistens darum, Hindernissen auszuweichen, Angriffe zu parieren, manchmal auch Gedanken zu lesen oder einem Dialog bis zum Ende (wie großzügig!) folgen zu dürfen. Leider wird die Drückerei mit zunehmender Dauer immer nerviger  und lenkt zu 100% von den Action Sequenzen ab, da man sich auf die richtigen Farben konzentrieren muß.

                  Einmal ist es trotzdem lustig
                  (click to show/hide)


                  Hier also die ersten Schwachpunke des Spiels. Drückorgien teils minutenlang, ohne dass man der Handlung richtig folgen kann bzw. bei hektischen Action Sequenzen eigentlich überhaupt nicht mehr. Leider kann man unter Bonus im Menü nur 2 der zahlreichen Actionsequenzen nochmals in Ruhe ansehen, der Rest fällt  unter den Tisch. Die Maussteuerung ist gottseidank etwas dankbarer und nervt nur bei den wenigen Kletterpassagen. Dabei ist sie aber einfach nur eine ABM in meinen Augen, denn spielerisch wertvoll oder fordernd sind die Kletterpassagen nicht.

                  Die Kameraführung ist teils unter aller Kanone. Dies merkt man vorallem bei den Schleichpassagen. Da muß man wirklich eine Mordsgeduld mitbringen, denn Übersichtlichkeit ist etwas anderes. Hier hat man sich zu offensichtlich an einem anderem Spiel, inkl. seinen Fehlern orientiert, nämlich MGS. An MGS ist dabei sogar scheinbar die Musik thematisch angelehnt, jedenfalls kommt sie mir ziemlich bekannt vor.

                  Kämpfe laufen während des Spiels zunehmend eigentlich rundenbasiert ab und erinnern dann an Sachen wie Final Fantasy.

                  Während das erste Drittel des Spiels sehr viel Spaß macht und für diverse Wow-Effekte sorgt, wird das Spiel mit zunehmder Spieldauer immer platter und niveauloser.
                  Auf Auflockerungen, wie das Basketball-Spiel oder das Kickboxen muss man später verzichten. (unverständlicherweise werden diese auch nach dem Senso(r) Prinzip absolviert, statt einer Sportspiel-Steuerung - lediglich beim Schießtraining darf man mit der Maus "normal" steuern.)

                  Im zweiten Drittel erfährt man dann schon im Prinzip, wer seine Hände im Spiel hat
                  (click to show/hide)
                  und der Schlußakt ist an Klisches/Absurdität/Banalität kaum noch zu unterbieten.

                  (click to show/hide)


                  Womit wir zum Thema Klauen kommen. Es gibt nichts einfacheres als Elemente erfolgreicher Spiele/Filme zu kopieren. Und hier findet vor allem 1 Vertreter große Beachtung.

                  (click to show/hide)


                  "Lenken Sie das Geschehen in die von Ihnen gewünschte Richtung". Hahaha, ich lach mich echt kaputt.
                  Das Spiel verläuft streng linear.

                  Gewünschte Richtung definiert sich simpel als Verhinderung des Game Over oder dem Zuwachs/der Abnahme von Lebensenergie. Die Spielhandlung wird NICHT tangiert.

                  Bsp. gefällig ?

                  (click to show/hide)


                  Nur im Bezug auf den Ausgang des Spieles hat man "Einfluß", welcher aber rein von der  Kampfleistung im Endkampf abhängt, bzw. gibt es EINE Szene, wo man anscheinend "frei" entscheiden kann.
                  (click to show/hide)


                  Die Enden: 3 konnte ich feststellen, bzw. gibt es eine alternative Sequenz, die die Enden einleiten kann, die Enden selbst aber nicht beeinflusst.

                  (click to show/hide)


                  Warum kann man bspw. nicht
                  (click to show/hide)

                  Das wäre echte Handlungsbeeinflussung.

                  Es bleibt auch egal, welche Fragen man auswählt (Konsequenz nur Game over oder Lebensenergie). Die Handlung wird wie gesagt nicht verändert. Die Gefahr ist eigentlich nur, nicht mitzubekommen, warum etwas pasiert.  Unbeantwortete Fragen werden auch später nicht mehr automatisch erklärt.

                  Bspw. wußte ich nicht
                  (click to show/hide)


                  Über Unlogik rede ich mal gar nicht:
                  (click to show/hide)


                  Kuriosum am Rande:
                  man kann im Spiel Bonuspunkte sammeln, mit welchen man den Soundtrack, Making off, etc. freischalten kann. Obwohl ich alle möglichen Sachen freigeschaltet habe, verblieben mir gut 40 Bonuspunkte!


                  Mein Fazit: leider ein Flickwerk aus bekannten Zutaten, welches wirklich nur am Anfang überzeugen vermag und seine innovativen Ideen nicht zu nutzen weiß. Schade!  Wer mit Innovation wirbt, muß sich auch daran messen lassen. Und für die platten Auflösungen gehören die Entwickler ins Schneechaos teleportiert.


                  Positiv:
                  - Innovative Grundidee
                  - interaktiver Film
                  - die etwas andere Steuerung
                  - Grafik
                  - das erste Drittel des Spiels
                  - Atmosphäre

                  Negativ:
                  - die etwas andere Steuerung -> Drückorgien
                  - ab dem 2. Drittel keine eigenen frischen Ideen -> Ideenklau
                  - Kameraführung teils unter aller Kanone
                  - lineare Handlung
                  - keine Handlungsfreiheit, falsche Entscheidungen -> max Game over
                  - ungestellte Fragen bleiben unbeantwortet
                  - Unlogik
                  - schlechte Auflösung
                  Can you tell my ghost
                  That he doesn't belong here anymore
                  Find another host
                  'Cause this is my soul, my soul



                  Offline JasonXtreme

                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Weiter im Text...
                      • Show only replies by JasonXtreme
                    Boah Jens! :shock:  da hast ja nen halben Roman zu geschrieben :D interessiert mich jetz aber auch :D
                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                    Meine DVDs


                    Offline Ketzer

                    • Gefallener Engel
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Warum?
                        • Show only replies by Ketzer
                      Zitat von: "JasonXtreme"
                      Boah Jens! :shock:  da hast ja nen halben Roman zu geschrieben :D interessiert mich jetz aber auch :D


                      ich war so wütend über die vertanen Möglichkeiten, dass ich mir meinen Frust von der Seele schreiben mußte  ;)
                      Can you tell my ghost
                      That he doesn't belong here anymore
                      Find another host
                      'Cause this is my soul, my soul



                      Offline Necronomicon

                      • Moderator
                      • *****
                          • Show only replies by Necronomicon
                        Da hat sich aber einer Gedanken um den armen Lucas gemacht  :shock:  ;)

                        Seh ich alles ähnlich, obwohl ich es immer noch nicht mein Eigen nenne.
                        Man kann zwar viel beeinflussen aber letztendlich läuft dann alles doch aufs gleiche raus.

                        Trotzdem ist es einfach mal was anderes und zulegen tue ich es mir definitiv.


                        Offline der Dude

                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by der Dude
                          ich find den bisher klasse. die story und die präsentation stimmt und es ist auf jeden fall ein anderes erlebnis. eigentlich perfekt für ein typisches masterboy/dude-zocker-WE :) abba ich habs auch nur bis zum park angespielt


                          Offline Ash

                          • der Werbe-Bot
                          • Moderator
                          • *****
                            • Tod durch SnuSnu
                              • Show only replies by Ash
                            Zitat von: "Necronomicon"
                            Man kann zwar viel beeinflussen aber letztendlich läuft dann alles doch aufs gleiche raus.


                            Das stimmt und hat mich auch sehr enttäuscht beim Spiel, wird doch noch zu Beginn die totale Spielfreiheit hochgehalten. Aber dennoch fand ich das Spiel richtig gut auch wenn das Spielprinzip im Nachhinein schlechter war als erwartet.



                            Offline Max_Cherry

                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by Max_Cherry
                              Hab vorhin endlich mal Fahrenheit für die PS2 eingelegt.
                              Wow, das fängt schonmal geil an.
                              Zwar ist es eher ein Adventure als "Heavy Rain", aber genau das macht hier Spaß.
                              Ich war jetzt schon 2 Mal stark unter Zeitdruck und brauchte einige Versuche um eine Stelle zu meistern.
                              Dennoch ist hier schon ein Film-Feeling vorhanden. Über die Grafik müssen wir nicht reden, aber da sind mir eh andere Dinge wichtiger, hauptsache es macht Laune.
                              Die Synchro sowie der Soundtrack sind ebenfalls super. Das wird mich ne Weile beschäftigen.



                              Oha, da ist Jens aber mal steil gegangen :)
                              Ich kann es aber nachvollziehen. Bin jetzt gut 1/3 mit dem Spiel am Gange und diese Senso-Drückorgien nerven. Das kommt ja sogar während mancher Gespräche plötzlich. Da macht es glaub ich echt keinen Unterschied, ob man das schafft oder nicht. Da finde ich die deutlich abwechslungsreichere Steuerung beim Nachfolger "Heavy Rain" um einiges innovativer.
                              Des Weiteren kann man jetzt schon sagen, dass recht viel Zeit mit unnötigen Dingen verbracht wird, denn so manches an möglichen Aktionen ist einfach überflüssig.
                              Wenn man das Spiel als interaktiven Film sieht, ist das Thema auch verfehlt, denn im Grunde klickt man sich durch den Film durch ohne die angeblichen "verschiedenen Wege". Da hat "Heavy Rain" sicher noch einiges verbessern können. Naja, es macht schon Spaß und ich bin nach wie vor gespannt, wie das ganze weiter geht. Trotz einiger Kinderkrankheiten (die Steuerung ist streckenweise auch recht anstrengend, z.B. rennt man andauernd an den Aktions-Stellen vorbei). Mit der kamera komm ich einigermaßen klar, man kann sie ja mit einer R-Taste den Umständen entsprechend anpassen.


                              Offline Necronomicon

                              • Moderator
                              • *****
                                  • Show only replies by Necronomicon
                                Ich finde ja, auch ein Heavy Rain nervt irgendwann mit dem ganzen Controllergedönse ;)
                                Für zwischendurch mal ganz gut oder auch für länger aber es hat schnell ne Grenze erreicht wo dann auch gut ist


                                Offline Max_Cherry

                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by Max_Cherry
                                  Trotz Allem hat das Game einen ordentlichen Suchtfaktor, hab die ganze nacht durchgezockt und das will was heissen.
                                  Man gewöhnt sich an ein paar Gegebenheiten und von der Story her bleibt es spannend. Sicherlich bedient man sich bei bekannten Filmen, aber bisher kann ich abgesehen von der
                                  (click to show/hide)
                                  in der Anstalt keine konkreten Klauereien erkennen und ich hab jetzt weit über 50 % des Spiels durch.

                                  Edit:
                                  Ok, ein paar Dinge in Sachen Umsetzung erinnern an "Matrix", aber die ganze Stimmung geht schon eher Richtung Film Noir und Psychothriller.
                                  Ich muss auch ein bischen die legendäre "Gabriel Knight"-Reihe denken. So manche Vision rockt einfach die Hütte, alleine schon die Szene
                                  (click to show/hide)
                                  Sehr unheimlich! oder die in der
                                  (click to show/hide)
                                  .
                                  Mittlerweile erkenne ich auch fast alles, was in den Filmchen passiert, trotz der Klickerei nebenbei. Man bekommt da irgendwann einen Blick für.

                                  Aber das allerbeste am Spiel ist der großartige Soundtrack. Der braucht sich hinter keiner Filmmusik verstecken.
                                  « Letzte Änderung: 15. Juni 2011, 11:05:33 von Max_Cherry »


                                  Offline Max_Cherry

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show only replies by Max_Cherry
                                    Ich dachte, ich bin schon am Ende. Bin gerade im Kampf mit dem Mützenheini aufm Dach und es nervt. Ich habs schon x Mal versucht und schaffe es zwar jeden mal recht weit, aber die R1 und L1 Klickerei ist echt seltsam. Ich drück im Endeffekt immer gleich, aber mal klappt es, mal überhaupt nicht und spätestens bei der dritten Klickorgie dieser Art versage ich. Ich hab das Gefühl, die Anzeige ist völlig willkürlich. Ich überleg schon, ob ich es sein lasse. Die Stelle ist einfach ätzend, zumal man sehr viel zum Kampf beim Scheitern wiederholen muss.