G.I. Joe - Die Abrechnung (G.I. Joe: Retaliation)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline skfreak

  • Serienfreak
  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Zitat von: Moviejones
    Hollywood-Regisseur Stephen Sommers plant Berichten zufolge eine Fortsetzung zum Actionfilm G.I. Joe - Geheimauftrag Cobra, der im letzten Jahr in die Kinos kam - und das obwohl er sich angeblich mit Paramount verkracht hatte.

    Channing Tatum soll dabei für den Streifen erneut in die Rolle des Captain Duke Hauser schlüpfen. Um was es in dem Film gehen soll, ist allerdings noch nicht bekannt. Das Drehbuch wird aus der Feder von Rhett Reese und Paul Wernick (Zombieland) stammen, während Sommers mit Lorenzo di Bonaventura, der schon an der Produktion des ersten Teils beteiligt war, produziert.

    Die Dreharbeiten zum zweiten Film, der auf dem Spielzeugfranchise beruht, könnten im Frühjahr 2011 beginnen, Kinostart ist voraussichtlich der Sommer 2012

    Ich fand den ersten ziemlich cool. Fehlt mir auch noch auf BD, aber leider ist er überall noch ziemlich teuer.
    Wie auch immer: Ich freue mich auf eine Fortsetzung ;)
    « Letzte Änderung: 18. August 2013, 21:45:54 von nemesis »


    Offline skfreak

    • Serienfreak
    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Zitat von: Moviejones
      Die Zombieland-Autoren Rhett Reese und Paul Wernick wurden für ein Drehbuch engagiert und während die Darsteller für einen weiteren Teil verpflichtet zu sein scheinen, hat Regisseur Stephen Sommers diese Klausel nicht in seinem Vertrag. Inzwischen wurde bestätigt, dass Sommers definitiv nicht Regie bei G.I. Joe 2 führen wird.

      Eigentlich schade, ging man doch lange davon aus, dass er wieder dabei sein wird. Dann warten wir eben noch etwas länger, bis es Neuigkeiten zu G.I. Joe 2 gibt.

      Das ist wirklich sehr schade, ich persönlich hätte mich über Sommers sehr gefreut.


      Offline skfreak

      • Serienfreak
      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        Zitat von: Moviejones
        Dass Jon Chu bei "G.I. Joe 2" die Regie führt, stieß bei den Fans nicht gerade auf Begeisterung. Nun steht mit großer Sicherheit auch fest, dass nur drei Darsteller der Crew des Vorläufers wieder dabei sein werden.

        Wir berichteten bereits, dass Jon Chu den Job bei  G.I. Joe 2, der Fortsetzung von G.I. Joe - Geheimauftrag Cobra, ergattert hat und auch Channing Tatum als Duke wieder mit an Bord sein wird. Schon bei dieser Nachricht befürchtete so mancher einen schmal budgetierten zweiten Teil des immerhin 175 Mio. US-Dollar teuren ersten Teils.

        Derzeit geht das von Schauspielerin Rachel Nichols (G.I. Joe-Fans bestens bekannt als Scarlett) in die Welt gesetzte Gerücht um, dass tatsächlich nur wenige Darsteller der alten Crew wiederkehren werden. Neben Channing Tatum als Duke sollen auch Byung-hun Lee als Storm Shadow und Ray Park als Snake Eyes zu dieser auserwählten Schar gehören. Sienna Miller als Baronness wird mit keinem Ton erwähnt und auch Nichols' Scarlett wird allem Anschein nach keine Rolle in der Fortsetzung spielen.

        Daher befürchten einige Fans, dass G.I. Joe 2 vielleicht eher als kostengünstiges Sequel angedacht wird und die teureren Darsteller der alten Besetzung wie Dennis Qaid (General Hawk), Sienna Miller und vor allem aber der von Fans des ersten Teils geschätzte Joseph Gordon-Levitt als Bösewicht Cobra Commander durch weniger kostenträchtige ersetzt werden. Könnte sein, dass das die Qualität des Films bereits jetzt erahnen lässt, aber soweit möchten wir an dieser Stelle nicht gehen, bevor noch irgendetwas zum Film veröffentlicht wurde.

        Ein Kinostart für die USA soll inzwischen auch schon feststehen. So wird für G.I. Joe 2 der 10. August 2012 anvisiert.

        Sollte es stimmen wäre es jammerschade.


        Offline skfreak

        • Serienfreak
        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          Zitat von: Moviejones
          Nächstes Jahr kommt die Fortsetzung G.I. Joe 2 in die Kinos und jetzt gibt es wieder einen spannenden Neuzugang zu vermelden, der für mehr Star Appeal sorgt. Dwayne "The Rock" Johnson, kürzlich in Fast & Furious Five zu sehen, soll in Jon Chus G.I. Joe 2 die Rolle von Roadblock übernehmen.

          Roadblock ist ein ganzer Kerl (was sonst), hat keine Probleme, die schwersten Waffen in die Schlacht mitzunehmen und diese äußerst effizient einzusetzen. Mit diesem Talent ist er ein zentrales Mitglied des Joe-Teams.

          G.I. Joe 2 soll Mitte nächsten Jahres in die Kinos kommen. Für "The Rock" wäre dies gewiss eine passende Rolle, der seit diesem Jahr wieder auf dem besten Weg ist, vermehrt im Actiongenre Fuß zu fassen. Die Zahnfee auf Bewährung mag süß sein, aber wir sehen "The Rock" doch lieber im Kampfanzug als im Tutu.
          « Letzte Änderung: 07. Juni 2011, 12:35:29 von skfreak »


          Offline skfreak

          • Serienfreak
          • Die Großen Alten
              • Show all replies
            Zitat von: Moviejones
            Dwayne Johnson bestätigte via Twitter, dass er im kommenden G.I. Joe 2 dabei sein wird. Im Wortlaut sagte der Darsteller: "It's official: Call the Pentagon, get me my big ass gun - Rocks a JOE!".

            Damit hat die Fortsetzung zu G.I. Joe einen richtigen Star des Genres zu bieten, in der dieser angeblich Roadblock spielen wird. Roadblock ist wie The Rock ein Fels von einem Mann, der mit den schwersten Waffen hantiert und diese äußerst effizient einzusetzen weiß. Mit diesem Talent ist er ein zentrales Mitglied des Joe-Teams. Bereits Anfang Juni wurde vermutet, dass der Darsteller in Jon Chus (Step Up 3D, Justin Bieber - Never Say Never) Adaption dabei sein könnte, doch bisher fehlte eine offizielle Aussage.

            In den USA ist der Kinostart von G.I. Joe 2 für den 10. August 2012 angesetzt, in dem bis auf die Wiederkehrer Channing Tatum als Duke und Ray Park als Snake Eyes vorrangig neue Gesichter mitspielen sollen. Darunter Lee Byung-hun als Storm Shadow sowie Elodie Yung als Jinx. Doch das ist nicht alles, denn RZA und DJ Cotrona scheinen ebenfalls in Paramounts Actionfilm dabei zu sein - RZA als the Blind Master, der sowohl Snake Eyes als auch Jinx trainierte, wohingegen Cotrona die Rolle von Flint spielen wird.

            Ich bin gespannt was aus G.I. Joe 2 wird, so schlecht klingt das alles gar nicht mal


            Offline skfreak

            • Serienfreak
            • Die Großen Alten
                • Show all replies
              Zitat von: Serienjunkies
              Aus dem Wonder-Woman-Kostüm in den Dienst der G.I. Joes: Adrianne Palicki übernimmt die weibliche Hauptrolle in „G.I. Joe: Cobra Strikes“, der Fortsetzung des Films „G.I. Joe - The Rise of Cobra“, wie Deadline berichtet. Palicki übernimmt die Rolle der Lady Jaye, die eine Expertin in Sachen verdeckte Operationen und gleichzeitig ein love interest für die Figur Flint ist, die in der Fortsetzung von D.J. Cotrona („Detroit 1-8-7“) gespielt wird.

              Übrigens seh ich jetzt erst, das der Regisseur bisher vor allem Step Up und eine Justin Bieber Doku gedreht hat :confused: Na, das kann ja heiter werden ;)


              Offline skfreak

              • Serienfreak
              • Die Großen Alten
                  • Show all replies
                Trailer:

                Muss sagen das sieht nicht schlecht aus, auch wenn ich diese Transformer-Mucke nicht mehr hören kann - und schade das viele von der Original-Cast nimmer mit am Start sind.




                Offline skfreak

                • Serienfreak
                • Die Großen Alten
                    • Show all replies
                  Zitat von: Moviejones
                  or genau einer Woche waren alle Fans schockiert, als es hieß, G.I. Joe 2 - Die Abrechnung werde auf das kommende Jahr verschoben. Als Grund wurde eine nachträgliche 3D-Konvertierung angegeben, da 3D so gut beim Publikum ankommen würde und die Produzenten das vorher nicht ahnen konnten. Das klang nicht nur letzte Woche total albern, das tut es auch jetzt noch.

                  Doch was, wenn dies gar nicht der wahre Grund ist und Paramount mit der Verschiebung einen ganz anderen Fehler korrigieren will? Was, wenn Mitdarsteller Channing Tatum der Grund ist? Uns erreicht nämlich folgendes Gerücht, welches nicht ganz abwegig zu sein scheint, denkt man einmal genauer darüber nach:

                  Tatum, der eigentliche Star von G.I. Joe - Geheimauftrag Cobra, spielt auch in der Fortsetzung wieder seine bekannte Rolle. Doch etwas fiel bei der bisherigen Marketingkampagne auf, denn je mehr wir über G.I. Joe 2 - Die Abrechnung hörten, desto mehr rückten Namen wie The Rock und Bruce Willis in den Vordergrund. Von Tatum war so gut wie nichts zu sehen und das scheint nun auch den Machern aufgefallen zu sein.

                  Mit Haywire, 21 Jump Street und Für immer Liebe hat Tatum in diesem Jahr besonders in den USA etliche Erfolge einfahren können und sich besonders an die Damenwelt rangemacht. Paramount hat nun diesen neuen Film, der genau die Dosis Tatum bieten könnte, die die Zuschauer wollen. Der Darsteller befindet sich derzeit auf einem Allzeithoch und dass er so gut wie gar nicht in G.I. Joe 2 - Die Abrechnung vorkommt, muss anscheinend korrigiert werden.

                  Also wurde der Veröffentlichungstermin flux nach hinten verlegt und eine 3D-Konvertierung vorgeschoben, auch wenn dies als Ausrede da ganz recht. Die Zeit wird aber nebenbei wahrscheinlich dazu genutzt werden, mehr Tatum in den Film einzubauen und dafür sollen auch die kürzlich stattgefundenen Nachdrehs direkt in 3D gedient haben.

                  Jetzt begeben wir uns ins Spoilerland:

                   

                  Zu der aktuellen Situation haben wohl zwei Probleme beigetragen, die durch Vorführungen beim Testpublikum auffielen: So kam der Film zwar ganz gut an, aber das fehlende 3D wurde bemängelt und Paramounts Idee, Tatum nach wenigen Minuten ins Jenseits zu befördern, als gewaltige Fehlentscheidung gebrandmarkt. So war die Freundschaft zwischen ihm und The Rock wenig glaubwürdig, deswegen soll Tatum wieder groß in Szene gesetzt werden, um neben The Rock und Bruce Willis bestehen können. Dies ist aber kein leichtes Unterfangen, da der Film dadurch massiv umgeschnitten werden muss.

                  Wäre 3D also nur ein willkommener Zusatzeffekt, den Paramount auf dem Weg mitnimmt? Was denkt ihr über die ganze Angelegenheit und wird die Verschiebung damit für euch akzeptabler? G.I. Joe 2 - Die Abrechnung kommt am 28. März 2013 in unsere Kinos.



                  Film um 9 Monate nach hinten verlegen, nachträgliche 3D-Konvertierung, Film radikal umbauen.
                  Ohje, mir ahnt böses. Ich glaub das wird ein Rohrkrepierer. Ich hab's ja von Anfang an gesagt: Warum hamse nicht den Regisseur von Teil 1 genommen ;( ;(


                  Offline skfreak

                  • Serienfreak
                  • Die Großen Alten
                      • Show all replies
                    Japan Trailer :arrow:
                    feature=player_embedded

                    Sieht mal ordentlich nach "BÄM!!!! Und deinen Freunden auch!!!" aus!


                    Offline skfreak

                    • Serienfreak
                    • Die Großen Alten
                        • Show all replies
                      Und heut Abend sitz ich in se Kino! Leider gabs nur 3D, aber auch das is mir jetz egal - ich denke der wird schon die Bude rocken :D

                      Dann sach morgen oder heute abend :D gleich mal Bescheid



                      Offline skfreak

                      • Serienfreak
                      • Die Großen Alten
                          • Show all replies

                        Offline skfreak

                        • Serienfreak
                        • Die Großen Alten
                            • Show all replies
                          Also ich find es geil das Dudi sein Comeback macht :thumb: Freut mich sehr - und Evilito sicher noch mehr.
                          Da steigen ja doch die Hoffnungen für Ex3. Und von einem Sequel zu Avenging Force und American Ninja redet er auch.


                          Offline skfreak

                          • Serienfreak
                          • Die Großen Alten
                              • Show all replies
                            Wo tut er das denn? Wie gesagt, ich konnte den im Film nicht ausmachen, und die anderen angeblichen Meldungen halte ich für Fakes - Dudi spielt da nirgends mit!?

                            Also lt. Wikipedia ist er bei Olympus definitv dabei. Bei IMDB ist er ebenfalls für Olympus, eine Serie und einen weiteren Film gelistet. Von daher vermute ich schonmal das er zumindest ein Comeback versucht.


                            Offline skfreak

                            • Serienfreak
                            • Die Großen Alten
                                • Show all replies
                              G.I. Joe - Die Abrechnung  :6.5:

                              Solider zweiter Teil, der allerdings sehr viele Fehler macht. Schlechtes Drehbuch, total unnötige Umbesetzungen, weniger Humor, weniger bzw. schlechter gemachte Action ... tja, man hätte Stephen Sommers auch den zweiten Teil inszenieren lassen sollen.
                              Duke wird direkt am Anfang gekillt, und auch die ganzen anderen Charaktere aus Teil 1 fehlen mir. Wo sind Rachel Nichols, Sienna Miller, Marlon Wayans usw.? Dafür haben wir jetzt DJ Cotrona, ein Undarsteller vor dem Herren, und Adrianne Palicki ... wofür Sie gecastet wurde, sieht man...nix als etwas Eye Candy.

                              Immerhin sind wieder Byung-Hun Lee und Ray Park als Storm Shadow und Snake Eyes mit dabei! Das rettet einiges...

                              Ich hab mich bis heute nicht an den Film rangetraut. Dein Kommentar bestätigt meine Skepsis. Och Mann, der erste Teil war doch echt fett!