Red Force, Ultra Force, In The Line Of Duty

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline der Dude

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    In the Line of Duty 1 = Ultra Force 1 = Royal Warriors = Police Assassins (Michelle Yeoh, Michael Wong, Hiroyuki Sanada)
    In the Line of Duty 2 = Ultra Force 2 = Yes Madam! 1 = Police Assassins (erneut?!) (Michelle Yeoh, Cynthia Rothrock)
    Diese 2 sind meine aller aller aller ersten HK-Actioner wenn nicht sogar die ersten Asiatischen Filme überhaupt. Diese waren nicht ganz unschuldig daran, dass ich ein Filmfreak gewordenbin :) Ich war da vielleicht 6 oder 7 und die haben mich geschickt ohne Ende. War Jahre auf der Suche nach den beiden, ich wusste leider noch nicht mal den Titel. Bei dem Durcheinander weiß ich jetzt auch warum :D Der OST schwirrte mir auch seit meiner Jugend im Kopf herum und wusste nicht woher das ist :D

    Es hat die beiden nicht zufällig jemand?


    Offline der Dude

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      In the Line of Duty 1 = Ultra Force 1 = Royal Warriors = Police Assassins (Michelle Yeoh, Michael Wong, Hiroyuki Sanada)
      In the Line of Duty 2 = Ultra Force 2 = Yes Madam! 1 = Police Assassins (erneut?!) (Michelle Yeoh, Cynthia Rothrock)
      Diese 2 sind meine aller aller aller ersten HK-Actioner wenn nicht sogar die ersten Asiatischen Filme überhaupt. Diese waren nicht ganz unschuldig daran, dass ich ein Filmfreak gewordenbin :) Ich war da vielleicht 6 oder 7 und die haben mich geschickt ohne Ende. War Jahre auf der Suche nach den beiden, ich wusste leider noch nicht mal den Titel. Bei dem Durcheinander weiß ich jetzt auch warum :D Der OST schwirrte mir auch seit meiner Jugend im Kopf herum und wusste nicht woher das ist :D

      Es hat die beiden nicht zufällig jemand?

      Selbstverständlich hab ich die beiden! ;)

      Von Royal Warriors die Universe aus Hong Kong (sogar vor Ort gekauft! ;) ) und von Police Assassins die superbe Hong Kong Legends aus UK.

      Von ersterem gibbets zwei verschiedene kleine Hartboxen von Eyecatcher in DE. Dürften mittlerweile aber selten bzw. unbezahlbar sein und von Zweiterem gibbets hier sonst nix! Wahrscheinlich sind auch die HKL-Versionen (UK oder NL) mittlerweile schwer zu kriegen sein.

      Allerdings gerade entdeckt, dass in HK von Joysales beide neu aufgelegt wurden:

      http://www.yesasia.com/global/royal-warriors-dvd-digitally-remastered-joy-sales-version-hong-kong/1022527160-0-0-0-en/info.html

      http://www.yesasia.com/global/yes-madam-dvd-digitally-remastered-joy-sales-version-hong-kong-version/1022527161-0-0-0-en/info.html

      Somit sicherlich erschwinglich für jeden! :)
      Nice :thumb: Danke, Phil :) Wird fett auf die Liste gesetzt.


      Offline der Dude

      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        In dem war lange Zeit für mich der fieseste Tod für einen Boss in einem Film. Im ersten gibts auch ne Fightszene im Flugzeug, dass auch fies endet. Heute vielleicht nix besonderes mehr, aber als ich 6 war, hat mich das schon ziemlich fertig gemacht.


        Offline der Dude

        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          Weiß einer was bei Royal Warriors und Yes, Madam! der O-Ton ist? Canton oder Mandarin? Mandarin ist ja die Hauptsprache in China aber in HK hatte man doch jeher Canton gesprochen oder?


          Offline der Dude

          • Die Großen Alten
              • Show all replies
            Ich hab halt nen Ausschnitt von Royal Warriors geguggt, einmal in Canton und einmal Mandarin und für mich wirkte beides synchronisiert. Und von den Lippen her war auch kaum zu erkenne, welches sie da nun gesprochen haben. Und vom Hören her... naja, mein Chinesisch ist einfach schon zu eingerostet :D


            Offline der Dude

            • Die Großen Alten
                • Show all replies
              Das hab ich mir schon gedacht. Ich vermute mal sie haben sich dann nicht selber gesprochen? Zumindest sind es bei Canton und Mandarin völlig unterschiedliche Sprecher.


              Offline der Dude

              • Die Großen Alten
                  • Show all replies
                Auch Royal Warriors (Ultra Force) hat saumäßig Spaß gemacht, Henry Sanada und Michelle Yeoh zeigen echt atemberaubenende Stunts und Fights. Da verkraftet man auch das nervige Babyface Michael Wong, das in dem Film nix weiter zu tun hat als Michelle Yeoh ständig Blumen zu kaufen.
                Vor allem der Soundtrack war für meine Jugend absolut ikonisch, ganz speziell der eine Track, der z.B. auch beim finalen Endkampf in der Grube läuft. Das war ein Ohrwurm für Jahrzehnte.