Der Sizilianer - Mafia-Thriller mit Bud Spencer

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Lionel

  • Angemeldet: 29.06.02
    • I'm the King of Moonduk High!
      • Show only replies by Lionel


    http://www.ofdb.de/film/5111,Der-Sizilianer

    http://www.imdb.com/title/tt0069395/


    Sizilianer, Der (1972)

    Eine Inhaltsangabe von Blade Runner
    eingetragen am 02.08.2001, seitdem 664 Mal gelesen

    Ein Mafia-Mord im vollbesetzten Turiner Fußballstadion bildet den Ausgangspunkt. Rosario Rao (Bud Spencer) stand zufällig in der Nähe des Erschossenen, noch dazu trug er eine Waffe bei sich. Das reicht dem Staatsanwalt, um den unschuldigen Rosario als Sündenbock in den Knast zu stecken. Bestochene Zeugen haben vorher die unsichere Kette der Beweisaufnahme geschlossen. Rosarios dreizehnjähriger Sohn Mino (Domenico Santoro) glaubt nicht an die Schuld seines Vaters und spürt den Killern auf eigene Faust nach. Er rückt ihnen zu nah auf die Fersen und verkennt die tödliche Gefahr, in der er schwebt. Unterstützung findet Mino nur beim jungen Rechtsanwalt Mancuso und einer Prostituierten, die selbst noch eine persönliche Rechnung mit den Mafiakillern zu begleichen hat. Kurz darauf fällt sie zufällig aus einem Fenster. Auch alle anderen Zeugen schweigen, weil sie angeblich nichts wissen oder gestehen offen ihre Angst ein. Es dauert nicht mehr lange, bis auch Mino die Gewalt des Syndikats zu spüren bekommt. Rosario wird eines Tages ins Krankenhaus gefahren, wo sein Sohn fürchterlich zugerichtet auf dem Sterbebett liegt. Der Junge kann ihn gerade noch unter großen Schmerzen ins Ohr flüstern, was er heraus-gefunden hat. Als sich beim Rücktransport ins Gefängnis eine günstige Gelegenheit ergibt, flüchtet Rosario, beschafft sich eine Waffe und sieht Rot. Den Mörder seines Sohnes schießt er wie einen tollwütigen Hund über den Haufen und stellt schliesslich Fridda, den Boss der Organisation, der nach außen hin das beschauliche Leben eines wohlhabenden Bauunternehmers führt. Im Nacken die ihn verfolgenden Polizisten, hetzt Rosario erbarmungslos die graue Mafia-Eminenz, die sein Leben zerstört hat.



    Bekannt? Interessiert mich schon seit Jahren. Deutsche DVD grad im Müller für nen 5er zu haben. Leider cut.


    Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
    ___________________________________________________________

    Meine Filmsammlung


    Offline der Dude

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by der Dude
      Lief mal auf Arte. Fands ganz gut, aber blieb nicht allzu lang im Gedächtnis.


      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show only replies by JasonXtreme
        Hab den auch mal im TV Gesehen - fand ich eher belanglos.
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Crash_Kid_One

        • Gast
        Der Film ist jetzt auch in einer "neuen" Spencer/Hill-Box von KSM enthalten:

        http://www.amazon.de/Bud-Spencer-Terence-Hill-Fantreffen/dp/B0039MWFCM/ref=sr_1_3?ie=UTF8&s=dvd&qid=1285500844&sr=8-3

        Guter Preis, aber bei 12 Filmen auf 5 DVDs kann man sich vorstellen, wie das ganze dann aussieht...


        Offline Lionel

        • Angemeldet: 29.06.02
          • I'm the King of Moonduk High!
            • Show only replies by Lionel
          Hm, die Box reizt mich nicht so sehr..


          Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
          ___________________________________________________________

          Meine Filmsammlung