Bedevilled - Terrorfilm aus Korea

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Lionel

  • Angemeldet: 29.06.02
  • Moderator
  • *****
    • I'm the King of Moonduk High!
      • Show only replies by Lionel


    http://www.ofdb.de/film/197181,Bedevilled

    http://www.imdb.com/title/tt1646959/


    Hae-won ist in den Dreißigern, hübsch und Single. Sie fährt im Urlaub auf eine kleine Insel, wo sie schon als Kind ihre Ferien verbrachte und begegnet dort ihrer alten Freundin Bok-nam wieder. Diese ist der tyrannischen Willkür der Inselbewohner ausgesetzt und ihr Alltag heißt Erniedrigung. Bok-nam fleht ihre Freundin aus Mädchentagen an, ihr bei einem Fluchtversuch zu helfen, aber Hae-won möchte sich nicht einmischen. Grausige Ereignisse folgen...









    Quelle & Trailer:

    http://www.filmstarts.de/specials/449.html?page=2&tab=3


    Läuft auf dem FFF. Klingt cool.


    Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
    ___________________________________________________________

    Meine Filmsammlung


    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      Sieht teils sehr ruhig aus, könnte aber ne heftige Nummer sein! Erinnert mich irgendwie etwas an STRAW DOGS
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Crash_Kid_One

      • Gast
      Klingt soweit erstmal gut - aber ob da ne deutsche VÖ kommen wird??



      Crash_Kid_One

      • Gast
      Leih-DVD bereits ab Freitag, 04.03. verfügbar.



      Zitat
      Innerhalb der Störkanal-Reihe veröffentlicht I-ON monatlich spezielle Genrefilme. Einer davon ist der in Südkorea produzierte Slasher Bedevilled.

      Dieser wird von I-ON am 25. März 2011 auf DVD und Blu-ray veröffentlicht. Von der FSK bekam er mit einer Laufzeit von 111 Minuten eine KJ-Freigabe. Wie in der Reihe üblich, in der ungeschnittenen Fassung
      .
      Quelle: sb.com
      « Letzte Änderung: 01. März 2011, 11:08:24 von Crash_Kid_One »


      Offline Lionel

      • Angemeldet: 29.06.02
      • Moderator
      • *****
        • I'm the King of Moonduk High!
          • Show only replies by Lionel
        Leihst dir den dann die Tage?


        Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
        ___________________________________________________________

        Meine Filmsammlung


        Offline JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show only replies by JasonXtreme
          Also der juckt mich auch ziemlich!
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs


          Crash_Kid_One

          • Gast
          Leihst dir den dann die Tage?

          Würd den schon gerne sehen, vielleicht am WE, wenn er Freitag erscheint.


          Crash_Kid_One

          • Gast
          So, gestern Nacht gesichtet.
          Merkwürdiger Film...schon grundsätzlich gut, aber nicht der erwartete Hit.

          Die Erzählweise ist durchgehend ruhig, lässt aber in knapp 2 Stunden Laufzeit keine Hänger zu. Eine bedrohliche Grundstimmung ist von Anfang an gegeben, sodass der Zuschauer weiss, das es früher oder später zur Eskalation kommen muss.

          Die Darsteller sind okay, aber eigentlich sticht nur die Hauptdarstellerin (aus "The Chaser") hervor.

          "Bedevilled" ist kein Horrorfilm, kein Terrorfilm und auch kein Slasher - im Grunde haben wir hier ein Eskalations-Drama, das leider recht vorhersehbar abläuft.
          Zudem ist man um Realismus bemüht, den man dann im letzten Filmdrittel einfach nicht halten kann.
          Und die "Message" am Ende ist irgendwie...na ja, gut gemeint, aber Holzhammer wenn ihr mich fragt.

          Klingt alles fast negativ, im Grunde bleiben aber 2 Stunden ziemlich rohes Korea-Kino.
          Gut gemacht, teils erschreckend, aber im Endeffekt fehlt deutlich das "Besondere".

           :7:


          Offline JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show only replies by JasonXtreme
            Hm klingt echt komisch, aber der juckt mich nach wie vor
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs


            Crash_Kid_One

            • Gast
            Im Grunde läuft der Film fast 2 Stunden komplett ruhig ab und am Ende bekommt sie halt ihre "Rache"...
            Das dauert dann ein paar Minuten, ein paar Kills mit der Sichel, und gut is...
            Davor halt wie schon erwähnt "Eskalationsaufbau".


            Offline JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show only replies by JasonXtreme
              Also quasi wie STRAW DOGS auf koreanisch :D
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs



              Offline JasonXtreme

              • Let me be your Valentineee! YEAH!
              • Global Moderator
              • *****
                • Weiter im Text...
                  • Show only replies by JasonXtreme
                Wus? Na denn hol ma nach :D der Ur-Eskalationsfilm schlechthin! Fehlt mir auch noch, nachdem ich die UK verkauft hab - die deutsche müsst mittlerweile auch billig sein (Finger weg von der Erstauflage, die war cut wie Hund)
                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                Meine DVDs


                Crash_Kid_One

                • Gast
                Im Nachhinein würd ich das Teil noch auf  :6.5: abwerten.

                Netter Eskalations-Streifen, durchaus unterhaltsam, aber einmal sehen reicht völlig.

                Ganz und garnicht der erwartete und oft versprochene Burner.


                Offline ap

                • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                • Die Großen Alten
                  • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                    • Show only replies by ap
                  Hat den sonst noch niemand hier gesehen ?

                  Bei mir läuft er gerade ind ich bin ca. in der Mitte. Der Film ist teils schon etwas zäh, die ruhige Erzählweise nervt hier teilweise etwas, aber die Atmosphäre ist geschwängert von Kranlheit und Tod, was dem Film doch ein gewisses Interesse abringt.
                  Schau ma mal ... jetzt mach ich mnir erstmal was zu essen.  ;)



                  EDIT: zuende geschaut. Irgendwie isser ja schon etwas krank, bzw. krotesk. Die Darstellung der Gewalt zum schluß ist recht konsequent und verfehlt ihre Wirkung nicht. Und doch, film raus und morgen wird schon wieder vergessen sein.

                   :6:
                  « Letzte Änderung: 18. Juni 2011, 20:47:32 von ap »


                  Crash_Kid_One

                  • Gast
                  Hat den sonst noch niemand hier gesehen ?

                  Reiche ich nicht? :D

                  Der Film ist aber wirklich stark überschätzt und absolut nix, was man zweimal sehen müsste.


                  Offline ap

                  • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                  • Die Großen Alten
                    • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                      • Show only replies by ap
                    Hat den sonst noch niemand hier gesehen ?

                    Reiche ich nicht? :D

                    Der Film ist aber wirklich stark überschätzt und absolut nix, was man zweimal sehen müsste.

                    Nein, für eine zusätzliche Meinung ist deine ursprüngliche einfach zu wenig,,,,,,  ;)

                    Aber du hast Recht, ich würde den Film nicht umbedingt empfehlen.