USB-Stick knackt Kopierschutz der Playstation 3

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline der Dude

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by der Dude
    Hier nen Artikel dazu
    http://winfuture.de/news,57584.html

    Und hier gibts den schon zum vorbestellen für 170$
    http://www.ozmodchips.com/ps-jailbreak-worlds-first-ps%C2%AD3-modchip-plug-and-play-p-68.html

    Na also ich weiß ja net... das einzige was mich an der PS3 stört ist, dass man es nicht Codfree schalten kann für DVDs. Spiele werden schon so schnell so günstig, dass es die Mühe net wert ist, da groß Kopien zu machen. Außerdem habe ich das Gefühl, dass es nach ein paar Firmware updates schon nutzlos geworden ist.


    Offline Ash

    • der Werbe-Bot
    • Moderator
    • *****
      • Tod durch SnuSnu
        • Show only replies by Ash
      Ich glaube auch nicht, dass man da lang Spaß dran hat. Am besten es wird erst garnicht vermarktet. Dann komme ich auch nicht in Versuchung. :D



      Offline der Dude

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by der Dude
        Also wäre ich Sony, würde ich erstmal 3 Monate warten und dann nen Patch rausbringen :twisted:


        Offline Ash

        • der Werbe-Bot
        • Moderator
        • *****
          • Tod durch SnuSnu
            • Show only replies by Ash
          So isses, bis nach dem Weihnachtsgeschäft. :lol:

          EDIT: Grad mal bei meinem Umbau/Reparaturhändler des Vertrauens nachgekuckt. Das steht bei denen auf der Seite:

          Zitat
          Diese Neuigkeit dürfte sogar die ganzen News der aktuellen GAMESCOM in Köln den Schatten stellen: Die PS3 ist seit heute offiziell gehacked. Soeben brachte unser Postbote ein kleines Paket. Der Inhalt: Ein kleiner USB Dongle mit der Aufschrift PS-Jailbreak und eine Bedienungsanleitung. Eine Hand voll exklusiver ausgewählter Shops auf der ganzen Welt verteilt haben dieses Muster erhalten. Einige haben es ausprobiert und erfolgreich getestet. Wir werden uns gleich mal ran machen und die Ergebnisse hier posten. Laut Hersteller kann man mit Hilfe von PSJailbreak Originalspiele auf die interne oder wahlweise eine externe Festplatte installieren und von dort spielen. Ein Originalspiel muss immer im Laufwerk sein, wenn man Spiele von der Festplatte spielen möchte. Welches Spiel im Laufwerk liegt ist egal.
          « Letzte Änderung: 22. August 2010, 14:58:07 von Ash »



          Offline Janno

            • I don't know you, but I think I hate you
              • Show only replies by Janno
            Find ich scheiße.
            Da hat man mal gedacht, dass es endlich mal eine Konsole gibt, die vor dem ganzen Mist sicher ist und denn geht sowas mit solch einer einfachen Methode. Ich als Spieleentwickler hätte schon bald keine Lust mehr, Spiele herauszubringen, wenn kein maximaler Gewinn mehr drin ist.
            Tja, und mit der PS3 wäre jetzt auch die letzte Hürde genommen.

            Aber jetzt werden bestimmt viele PS3-Konsolen verkauft.


            Offline der Dude

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by der Dude
              Der "Nachteil" einer einfachen Methode ist, dass sie ebenso einfach unterbunden werden kann.

              Die haben es eigentlich ganz clever gelöst. Auf dem USB-Stick ist eine überarbeitete Service-Firmware, dass man gar bei Sony jeder Zeit downloaden kann. Er klemmt sich einfach in ein paar Wartungssysteme ein. So kann er z.B. dem System einen anderen Inhalt im BD-Laufwerk vorgaukeln, als tatsächlich drin ist. Das hat eben aber zur Folge, dass du games auf jeden Fall auf der Platte haben musst und im Laufwerk muss ein Original-Spiel stecken. Ne gebrannte BD funzt hiermit nicht. Und da manch ein PS3-Game heutzutage ma locker 40GB hat, musst du auch einiges noch in zusätzliche Platten stecken. Für das Geld, was du also ausgibst um überhaupt Kopien starten zu können, kannst dir locker ma 30-40 Originalspiele leisten.

              Und wie schon gesagt, Sony braucht bei der nächsten Firmware nur einzubauen, dass beim Servicecheck die Seriennummer überprüft wird und schon funzt das Teil nicht mehr. Sony könnte damit sogar in Microsoft-Style direkt die Hardware sperren für den PSN-Betrieb... und wieviel ist die PS3 dann noch wert? :lol:

              Ich würde mir also keinen Kopp drum machen.


              Offline Ash

              • der Werbe-Bot
              • Moderator
              • *****
                • Tod durch SnuSnu
                  • Show only replies by Ash
                Als Onlinegamer wäre mir das eh zu riskant aber vom Speicherplatz her, naja... ne 1TB-Platte kostet ja nicht die Welt.



                Offline der Dude

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by der Dude
                  Nein, die Welt nicht, aber es sind Zusatzkosten und wenn du alle diese Kosten summierst, stellt sich echt die Frage nach dem Benefit.


                  Offline Ash

                  • der Werbe-Bot
                  • Moderator
                  • *****
                    • Tod durch SnuSnu
                      • Show only replies by Ash
                    Wenn ich mich richtig erinner hat damals der Xbox1-Umbau mit größerer Platte auch um die 150€ gekostet, sind drei Spiele. Das kann sich schnell rentieren und preislich würde das bis USB-Dongle sicher ganz ähnlich sein. Aber warum groß darüber reden, die Sicherheitslücke wird sicher eh schnell gestopft.



                    Offline nemesis

                    • In der Vergangenheit lebender
                    • Die Großen Alten
                      • Videosaurier
                        • Show only replies by nemesis
                      Ich kann mich noch gut daran erinnern, wie schnell die GameCube Spiele (im Vergleich zu den PS2 Games) aus unserer Videothek verschwunden sind, weil niemand sie über Nacht (oder für 'ne Stunde oder so) ausgeliehen hat...