0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Hellseeker

  • aka Patrick
  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Hellseeker
    Eine Inhaltsangabe von McClane:
    Justizvollzugsbeamtin Katherine Walker (Chelsea Field) hat sich jahrelang um den Bau eines humaneren Gefängnisses bemüht. Da dies jedoch nicht zur Wahlkampfstrategie des Gouverneurs gehört, tritt das genaue Gegenteil ein: Ein uraltes Gefängnis wird zur Verwahrung der Gefangenen verwendet. Zu allem Überfluß geht der neue Direktor Sharpe auch noch mit übertriebener Härte vor - zum Mißfallen von Katherine. Bei einem Arbeitseinsatz durchbrechen der Autoknacker Burke (Viggo Mortensen) und ein weiterer Häftling die Wand zur ehemaligen Hinrichtungskammer und setzen so eine geheimnisvolle Macht frei. Diese erweist sich als außerordentlich tödlich...

    Ein Kommentar von mir:
    Amtosphärischer Knast-Horror, der mit guten Effekten trumpfen kann. Sie sind zwar nicht allzu blutig, aber zum kurz schocken reichen sie völlig aus (ein bisschen mehr hätten es schon sein können). Auch unter den Darstellern findet man ein paar bekannte Gesichter, die ihre Sache ebenso gut machen. Aber leider ist der Film ein bisschen zu unspektakulär (trotz des interessanten Szenarios) und es geht zu lange bis der Gefängnisgeist kommt. Solider Durchschnitt. 6.5/10
    die kommt noch... irgendwann...


    Offline Elena Marcos

    • a.k.a. Dirk
    • Moderator
    • *****
      • Come on in ... hahahahahahahahahah
        • Show only replies by Elena Marcos
      Ich fand den Film eigentlich sehr spannend und sehr überraschend, weil man ihn zuerst für einen guten soliden Gefängnisslasher hält der dann in den guten alten Geisterhorror umschlägt...

      "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


      Anonymous

      • Gast
      Da ich ihn nur dermassen cut kenne....sag` ich jetzt nichts ;)  :(  ;) .


      Offline Bloodsurfer

      • diagonally parked in a parallel universe...
      • Administrator
      • *****
        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
          • Show only replies by Bloodsurfer
        Ich kenne leider auch nur die gekürzte Version, die RTL II mal vor ein paar Jahren gesendet hat. Die fand ich damals aber ganz gut...


        Hab' nur die RTL-II-Fassung gesehen. Sah' schauspieltechnisch und drehbuchmäßig ziemlich lächerlich aus.
        www.akhorrorfilm.de - Das wissenschaftliche Portal zum Horrorfilm


        Anonymous

        • Gast
        Sagt mal, gibt es denn überhaupt eine ordentliche Uncut-DVD? Falls ja, ich hätte nämlich Intresse... 8)  ;)


        Offline Hellseeker

        • aka Patrick
        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Hellseeker
          Yep, gibt es. Die von Dragon hat gute Quali, ist uncut und natürlich auf Deutsch.
          die kommt noch... irgendwann...


          Anonymous

          • Gast
          Zitat von: "Hellseeker"
          Yep, gibt es. Die von Dragon hat gute Quali, ist uncut und natürlich auf Deutsch.



          Danke, Hellseeker. :)