Point Blank (USA, 1997) - B-Action mit Mickey Rourke & Danny Trejo

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Lionel

  • Angemeldet: 29.06.02
    • I'm the King of Moonduk High!
      • Show only replies by Lionel


    http://www.ofdb.de/film/861,Point-Blank---Over-and-Out

    http://www.imdb.com/title/tt0175047/


    oint Blank - Over and Out (1997)

    Eine Inhaltsangabe von Yackmouth
    eingetragen am 10.08.2002, seitdem 1748 Mal gelesen

    Sieben Schwerverbrecher sind auf dem Weg zu ihrer Hinrichtung, zusammengepfercht in einem gepanzerten Hochsicherheitsbus. Da überfällt eine ebenso schwer bewaffnete wie kaltblütige Bande den Transport und ermordet die Polizei-Eskorte, um ihren gefährlichen Gangsterboss Howard zu befreien. Danach überfallen die skrupellosen Verbrecher ein Einkaufszentrum und nehmen unbeteiligte Passanten als Geiseln. Als der zurückgezogen lebende Ex-Cop und Elite-Söldner Rudy Ray erfährt, dass sein krimineller Bruder Joe einer der Geiselnehmer ist, entschließt er sich zu einem tollkühnen Alleingang. Denn Rudy möchte seinen Bruder herausholen, bevor die anrückenden Polizeikräfte ein Blutbad unter den Gangstern anrichten. Dem Einzelkämpfer gelingt es, unbemerkt in die Festung einzudringen: Nach und nach dezimiert er die Geiselnehmer, bis er seinem Bruder gegenübersteht. Und wirklich: Joe verrät seinen Bruder nicht an Howard - so dass Rudy weiterkämpfen kann, um die überlebenden Geiseln zu befreien...



    Trailer;

    http://www.imdb.com/video/screenplay/vi1202651417/


    Obwohl der Film eigentlich Rotze hoch 10 ist, völlig unlogisch und zusammgeklaut noch dazu, mochte ich ihn. Daher gönn ich ihm auch mal nen eigenen Thread. Quasi ein Rip-Off aus Stirb Langsam und Con Air mit eniem unglaublich augepumpten Steroidbolzen Mickey Rourke als Ein-Mann-Armee. Und Danny Trejo gibt den Oberpsychopathen so überzogen, wie ich es noch nie gesehen habe - ein Fest!! Untermalt wird diese Gülle von einem herrlichen Gitarrenrock-Soundtrack. Wer vor schlechen B-Actionern mit peinlichen Leistungen nicht zurückschreckt, könnte durchaus seinen Spaß an diesem Film haben.

    :arrow: 7/10


    Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
    ___________________________________________________________

    Meine Filmsammlung


    Crash_Kid_One

    • Gast
    Ich fand den damals recht cool ... meine, das die Actionszenen durchaus gerockt haben.


    Offline Lionel

    • Angemeldet: 29.06.02
      • I'm the King of Moonduk High!
        • Show only replies by Lionel
      Es ist einfach der Overall-Charme. Irgendwie wunderschön für den Gülle-Fan, obwohl er objektiv betrachtet eine Katastrophe ist. Rourke spielt hier übrigens so ne Art muskelbepackten Rambo-mäßigen Martial-Arts-Helden. Jaa, der Gute muss sich durch die Gegend kicken..herrlich. Und Trejo, der olle psychopathische Serienvergewaltiger..dazu noch der homosexuelle Oberboss, der eine denkwürdige Performance gibt...es ist ein Fest, von A-Z.


      Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
      ___________________________________________________________

      Meine Filmsammlung


      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show only replies by JasonXtreme
        Besser kann mans nicht beschreiben :lol: eigentlich echter Rotz, aber durchaus gute Shootouts mit teils ordentlich Saft - würd ich gern auch mal wieder gucken
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Online Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Max_Cherry
          Klingt nach nem spaßigen Filmchen.
          Du hattest den ja am Wochenende schon erwähnt, Gert.
          Damals als der rauskam hab ich den in der Theke stehen gelassen. War zu der zeit wohl auch besser so, aber jetzt könnte der ganz witzig sein.


          Offline Lionel

          • Angemeldet: 29.06.02
            • I'm the King of Moonduk High!
              • Show only replies by Lionel
            Fast schon ne Parodie auf den Güllefilm. Ich hol mir den auf jeden Fall noch, muss mal nach Fassungen schauen...


            Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
            ___________________________________________________________

            Meine Filmsammlung