Legend of the Seeker- Das Schwert der Warheit

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Evil

  • Die Großen Alten
    • Split Personality
      • Show only replies by Evil
    Hatte zufällig mal vor kurzem ne Folge Das Schwert der Warheit (Terry Goodkind/Sam Raimi ) geschaut. Läuft als Sonntags um 17.00 auf Pro 7.
    Erinnert stark an Xena wobei ich sogar behaupte daß um einiges besser ist.
    Hat sich schon jemand mehr mit der Fantasy-Serie auseinander gesetzt? Macht nen ganz netten Eindruck.



    « Letzte Änderung: 31. August 2010, 14:18:55 von Evil »
    Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      Die is doch dann auch geschnitten? Ab 16 um die Uhrzeit kannst ja knicken
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Offline Evil

      • Die Großen Alten
        • Split Personality
          • Show only replies by Evil
        Ich denk mal um sich nen Überblick zu verschaffen ist's doch ok.
        Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


        Offline skfreak

        • Serienfreak
        • Moderator
        • *****
            • Show only replies by skfreak

          Offline Evil

          • Die Großen Alten
            • Split Personality
              • Show only replies by Evil
            SK: Ich hab den doch genommen!!! *verwirrt ich bin*
            [Ich hab nur das erste Bild vom uploader wieder entfernt weil es zu groß war und es durchs jetzige ersetzte. Hmmm...]

            Schau mal jetzt! Besser???
            « Letzte Änderung: 31. August 2010, 14:19:30 von Evil »
            Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


            Offline skfreak

            • Serienfreak
            • Moderator
            • *****
                • Show only replies by skfreak
              SK: Ich hab den doch genommen!!! *verwirrt ich bin*

              Nee, du hast einen Image-Link zu Amazon genommen :P


              Crash_Kid_One

              • Gast
              Weiß irgendjemand, ob die Serie nach den produzierten 2 Staffeln (halbwegs) in sich abgeschlossen ist?


              Online Max_Cherry

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Max_Cherry
                Puh, das sagt mir ja gar nichts, ist aber vermutlich auch nicht meine Baustelle.


                Crash_Kid_One

                • Gast
                Ist so ein bisschen Hercules/Xena-Style ... produziert von Sam Raimi, mit ein paar lecker Mädels dabei.
                Hab letztens eine Folge spät Abends auf Super RTL gesehen ... da es anscheinend aber eine fortlaufende Handlung hat hab ich nicht viel gecheckt :D


                Online Max_Cherry

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by Max_Cherry
                  Ist so ein bisschen Hercules/Xena-Style ... produziert von Sam Raimi, mit ein paar lecker Mädels dabei.
                  Hab letztens eine Folge spät Abends auf Super RTL gesehen ... da es anscheinend aber eine fortlaufende Handlung hat hab ich nicht viel gecheckt :D
                  Sowas mit fortlaufender Geschichte ist vielleicht ganz nett. Aber wenn ich die Fratzen oben schon sehe...
                  "GoT" für Arme :)


                  Crash_Kid_One

                  • Gast
                  Ich finde die Serie nach 7 Folgen klasse, und sie soll ja noch besser werden.
                  Das Sam Raimi/Rob Tapert hier produziert haben, sieht man teilweise - aber es ist deshalb kein Hercules/Xena-Abklatsch.
                  Die SloMos in jeder Folge find ich natürlich geil, bin da Fetischist :lol: :lol:

                  Und Bridget Regan als Kahlan ist ne richtig Hübsche!!

                  Auch wenn sich das hier sonst wohl nie jemand ansehen wird :D

                  Aber bei Raimi/Tapert müsste doch der ein oder andere zumindest mal etwas hellhörig werden ??


                  Offline JasonXtreme

                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Weiter im Text...
                      • Show only replies by JasonXtreme
                    Ich hatte im TV beim Zappen mal reingeschaut, und fands nicht übel - aber bei der Flut an Serien... :D
                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                    Meine DVDs


                    Crash_Kid_One

                    • Gast
                    Ich hatte im TV beim Zappen mal reingeschaut, und fands nicht übel - aber bei der Flut an Serien... :D

                    Das ist ja auch mein Luxus-Problem ;)


                    Crash_Kid_One

                    • Gast
                    Hier mal eine der typischen Slomo-Szenen:


                    Klar, ist nicht super-spektakulär, aber ich mag das einfach absolut in der Serie :D :D


                    Offline JasonXtreme

                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Weiter im Text...
                        • Show only replies by JasonXtreme
                      Samma mit dem Rumgeschwinge hat die doch mindestens zweimal die Blonde gekillt :lol:
                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                      Meine DVDs


                      Crash_Kid_One

                      • Gast
                      Ach garnicht :D :D
                      Wie gesagt, ist kein High Budget, klar, und die Serie is ja auch immerhin schon von 2008.
                      Trotzdem, für Fantasyfans definitiv nen Blick wert.


                      Offline JasonXtreme

                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Weiter im Text...
                          • Show only replies by JasonXtreme
                        Joa so mies sieht das nicht aus - und die dunkle kenn ich auch irgendwoher
                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                        Meine DVDs


                        Crash_Kid_One

                        • Gast
                        Das ist Bridget Regan, die ist sehr niedlich :D
                        Hm soll wohl bei JOHN WICK mitgespielt haben...hab ich aber da nicht auffem Schirm.


                        Crash_Kid_One

                        • Gast
                        Auch wenn es sonst keiner schaut, is ok ... :D Ich zelebriere trotzdem ein wenig Bridget Regan :love:




















                        « Letzte Änderung: 07. März 2016, 13:19:05 von Crash_Kid_One »


                        Offline JasonXtreme

                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                        • Global Moderator
                        • *****
                          • Weiter im Text...
                            • Show only replies by JasonXtreme
                          Auf dem ersten und letzten gif siehts auch aus als hätte ihr grad einer was reinzelebriert :D
                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                          Meine DVDs


                          Crash_Kid_One

                          • Gast
                          Auf dem ersten und letzten gif siehts auch aus als hätte ihr grad einer was reinzelebriert :D

                          Wunschdenken Digga :D


                          Offline JasonXtreme

                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                          • Global Moderator
                          • *****
                            • Weiter im Text...
                              • Show only replies by JasonXtreme
                            Ajo :lol:
                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                            Meine DVDs


                            Crash_Kid_One

                            • Gast
                            Erste Staffel "leider" durch ... toll, was für einen Fantasy-Reigen man hier erschaffen hat. Natürlich ist die Serie nicht Big Budget und nicht mit aktuellen Produktionen wie GoT und Co. zu vergleichen...
                            aber ich liebe einfach die schon epische Geschichte und die Darsteller/ihre Charaktere ...

                            Richard Cypher

                            Er ist der Sucher, der die Bestimmung hat, den bösen Lord Darken Rahl zu töten. Das ist nur möglich, wenn der Sucher die "3 Kästchen der Ordnung" in seinen Besitz bringt, die unglaubliche Macht entfesseln können. Allerdings ist Rahl im Besitz zweier Kästchen....



                            Kahlan Amnell

                            Sie ist eine "Konfessor". Durch ihre Berührung mit Blickkontakt kann Sie Menschen wandeln und sie zu ihren willenlosen Sklaven machen, die alles für sie tun und ihr immer die Wahrheit sagen.
                            In lebensbedrohlichen Situationen kann es passieren, das Kahlan unkontrolliert in den "Con Dar" verfällt, auch "Blutrausch" genannt.



                            Zeddicus Zu'l Zorander, genannt "Zed"

                            Er ist ein Zauberer der ersten Ordnung, sehr mächtig und weise, allerdings auch humorvoll und ein kleiner "Schelm", der das Trio immer zusammenhält. Und er trägt ein Geheimnis über Richard bei sich.



                            Lord Darken Rahl

                            Er ist der ultimativ böse Overlord, der das Land versklaven und alle Macht der Welt an sich reissen will. Er tötet auch wenn er schlechte Laune hat mal gerne kleine Kätzchen, vor massenhaftem Mord an seinem Volk schreckt er erst recht nicht zurück.



                            Denna

                            Sie ist eine "Mord Sith", menschlich, aber mit der Fähigkeit mehr Schmerz als normale Menschen zu ertragen. Mord Sith sind immer Frauen, und sie sind erbarmungslos und gewissenlos.
                            Als Waffe nutzen sie den sogenannten "Strafer".



                            Cara


                            Auch Cara ist eine Mord Sith, allerdings schlägt sie sich auf die Seite von Richard Cypher, dem Sucher und Kahlan Amnell, der Konfessor, nachdem sie bei einem "Trip in die Zukunft" erfährt, das Darken Rauls Sohn alle Mord Sith hat auslöschen lassen.



                            So, das wollte ich gern einfach mal kurz festhalten. :) Ist natürlich schon schade, das diese "ältere" Serie heutzutage nicht mehr wirklich Interesse hervorruft, ich kann sie allerdings bedenkenlos nur empfehlen. Auch wenn Craig Horner (Richard Cypher) zuerst wie ein typischer Schönling wirkt, so spielt er die Rolle wirklich gut, so wie alle anderern Darsteller auch.
                            Wie schonmal erwähnt stecken hinter "Legend of the Seeker" Rob Tapert und Sam Raimi, und wenn man sich erstmal ein paar Folgen auf die Geschichte eingelassen hat, ist das astreine Fantasy-Unterhaltung mit einer tollen Geschichte.
                            « Letzte Änderung: 21. März 2016, 12:19:54 von Crash_Kid_One »



                            Crash_Kid_One

                            • Gast
                            Wo kann man das denn sehen ?

                            Die Serie ist von 2008/2009 und lief mal bei Super RTL ;)
                            Ich hab mir beide Staffeln für jeweils nen Zehner auf DVD zugelegt.