Das Model und der Schnüffler (Moonlighting)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline skfreak

  • Serienfreak
  • Moderator
  • *****
      • Show only replies by skfreak


    Inhalt:
    Das ehemals erfolgreiche Fotomodell Madelyn Hayes (Cybill Shepherd) wurde von Ihrem Manager nach Strich und Faden betrogen und steht zu ihrer Überraschung vor dem Bankrott.
    Allerdings ist Sie noch Inhaberin von einigen als Abschreibungsobjekte deklarierten Unternehmen, darunter auch die Blue Moon Privatdetektei die von David Addison (Bruce Willis) geleitet wird.
    Als Maddie auf Anraten ihres Anwalts die Detektei schließen will, wehrt sich Addison mit Händen und Füßen dagegen und gewinnt Maddie schliesslich als Chefin der Detektei.

    Fazit:
    Wer kennt Sie nicht - die absolute Kultserie aus den 80ern mit mit dem ehemaligen Model Shepherd und dem noch unbekannten Bruce Willis die oftmals ergänzt werden durch Agnes De Pesto (Allyce Beasley).
    Die Serie hat - wie danach die Gilmore Girls - rasant schnelle Wortwechsel und lebt durch die gespannte Beziehung der beiden Hauptprotagonisten.
    Vor längerer Zeit schon habe ich mir Season 1 & 2 bestellt und im Urlaub endlich geschaut - ich bin noch immer überrascht wie absolut überzeugend die Serie nach wie vor ist.
    Meines Wissens übrigens die erste die direkt mit den Zuschauern interagierte, zum Beispiel als man am Ende keine Zeit mehr hatte und beim Abbau der Kulissen das Ende der Folge erklärte oder die Weihnachtsfolge wo Cast und Crew "Noel, Noel" singen.

    Ein zeitloser absolut zu empfehlender Klassiker.

    Unvergessen auch das geniale Intro - gesungen von Al Jarreau:


    Offline Elena Marcos

    • a.k.a. Dirk
    • Die Großen Alten
      • Come on in ... hahahahahahahahahah
        • Show only replies by Elena Marcos
      Geile Serie ... muss ich mir auch noch zulegen. Aber soviel Kohle hab ich ja gar nicht ... grr

      "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


      Offline Evil

      • Die Großen Alten
        • Split Personality
          • Show only replies by Evil
        Hab ich auch sehr gerne geschaut. Da gabs mal ne Folge wo sich die zwei (mal wieder) Streiten und man sieht in der Episode ihre besten Momente (son Zusammenschnitt der witzigsten Streit-Szenen). Weiß leider nicht mehr wie die hieß....
        Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


        Offline Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Max_Cherry
          Ich hab vielleicht 10 Folgen von der Serie gesehen, aber das fand ich schon super.
          Die beiden waren ein super Team und die Rolle David Addison ist mal sau cool!



          Offline skfreak

          • Serienfreak
          • Moderator
          • *****
              • Show only replies by skfreak
            Ich hab noch die Schallplatte mit dem OST.

            Jaja, das weiss ich :D Kann mich noch daran erinnern wie wir an deinem Geburstag vor 1.000.000 Jahren mal dazu den Limbo Rock gemacht haben. :uglylol:


            Offline nemesis

            • In der Vergangenheit lebender
            • Die Großen Alten
              • Videosaurier
                • Show only replies by nemesis
              Ich hab noch die Schallplatte mit dem OST.

              Jaja, das weiss ich :D Kann mich noch daran erinnern wie wir an deinem Geburstag vor 1.000.000 Jahren mal dazu den Limbo Rock gemacht haben. :uglylol:

              Ja, damals in der Steinzeit... das waren noch Zeiten...



              Offline Lionel

              • Angemeldet: 29.06.02
                • I'm the King of Moonduk High!
                  • Show only replies by Lionel
                Hab ich immer zusammen mit meiner Oma geschaut, kam auf Tele5, glaub ich. War sehr cool.


                Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
                ___________________________________________________________

                Meine Filmsammlung


                Offline nemesis

                • In der Vergangenheit lebender
                • Die Großen Alten
                  • Videosaurier
                    • Show only replies by nemesis
                  Die Gags am Ende waren auch immer herrlich. Als z.B. ein Interviewer Willis fragt:

                  "Mr. Willis, was ist eigentlich mit Ihren Haaren?"

                   :uglylol:
                  « Letzte Änderung: 05. September 2010, 19:33:49 von nemesis »




                  Offline Max_Cherry

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by Max_Cherry
                    Juno Temple, wohl aus dem Film hier:
                    http://www.ofdb.de/film/168426,Year-One---Aller-Anfang-ist-schwer
                    Ok, den werd ich mir wohl erst mal nicht reinziehen, aber die ist süß!!!

                    Edit: Naja, andere Pics von ihr im Netz sind nicht so der Bringer.
                    « Letzte Änderung: 05. September 2010, 20:45:08 von Max_Cherry »


                    Offline Lionel

                    • Angemeldet: 29.06.02
                      • I'm the King of Moonduk High!
                        • Show only replies by Lionel
                      @Pierre: Der Sprecher von Willis hier und generell von Tommy Lee Jones heißt Roland Nitsch.


                      Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
                      ___________________________________________________________

                      Meine Filmsammlung


                      Crash_Kid_One

                      • Gast
                      Super Serie!
                      Hab ich früher nie so verfolgt, aber heute zieht die bei mir super.

                      Gestern Abend auch mal wieder bei Super RTL reingeschaut.
                      Hätte ich nicht soviel in der Pipeline würd ich mir diekt ne Komplettbox zulegen...