S.N.U.B. - So Nimm Das Beil...

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

...und wehr dich deiner Haut, so gut du kannst!
Nichts anderes müssen die wenigen Überlebenden einer nuklearen Katastrophe tun, die sich in einem so genannten Secret Nuclear Underground Bunker (S.N.U.B.) verbarrikadiert haben. Da ist ein Londoner Parlamentsmitglied, eine farbige Regierungsmitarbeiterin, ein paar Soldaten und eine Hand voll Zivilisten, die nur eines wissen: Das London, das sie bisher kannten, existiert nicht mehr. Da gibt es nur noch nuklear verseuchtes Brachland und die Überreste der einstigen Millionenstadt, die Hiroshima und Nagasaki in den Schatten stellen.
Während sich die wenigen Überlebenden mit ihrer Lage abzufinden haben, gelingt einer Horde von Sträflingen aus einem Hochsicherheitsgefängnis die Flucht. Leider werden sie von der nuklear verseuchten Luft kontaminisert, und die ohnehin schon aggressiven und gewaltbereiten Kerle mutieren zu blutrünstigen Bestien, die alsbald, wie soll es anders sein, den Bunker entdecken und nur eines wollen - den Menschen darin den Garaus machen...
Um es gleich zu sagen - nein, sie werden NICHT zu Zombies. Eion Plus also schon mal für diesen kleinen, eher unbedeutenden britischen Endzeithorrorfilm, der seine einzige Spannung aus der Tatsache zieht, dass ein paar Unschuldige in einer ausweglosen lage sind und von ultrabösen Gegnern bedrängt werden, sich also entscheiden müssen, sich ihrer Haut zu wehren oder zu sterben. Das ganze ist ziemlich blutarm inszeniert, weist aber einige recht ordentliche Darsteller auf und auch ein paar Actionszenen, die man durchaus anschauen kann. Alles in allem allerdings nix Neues, aber auch nix, was einen einschlafen lässt. Was fehlt, ist wieder mal die in solchen Filmen typische nackte Haut, eine Vergewaltigung und jede Menge Splatter, aber wenn sonst nix in der Glotze läuft außer einem öden Tatort und Inga Lindström, dann erfüllt der Streifen seinen Zweck.
Die britische DVD gibts bei Amazon, die deutsche dürfte nicht lange auf sich warten lassen.



Der Lonewolf Pete

 


Crash_Kid_One

  • Gast
Den bescheuerten Titel hab ich schonmal gehört bzw. beim Stöbern gesehen...

Klingt von der Story her nicht neu, aber für mich gut - wie ist denn die Inszenierung geraten?
Sieht man auch etwas von der "zerstörten Welt", oder spielt sich das Ganze budget-bedingt zu 99,9 % in so nem Kellergewölbe ab?




Crash_Kid_One

  • Gast
Bin beim Surfen mal über den Trailer gestolpert:

feature=related

Okay, würd ich mir wohl doch mal anschauen. Da hat man schon schlimmeres an Effekten gesehen - ist für nen B-Movie okay.



Crash_Kid_One

  • Gast
Läuft gerade. :)

Hui, was für ein Schrott.
Ich frag mich wirklich, was einige Filmemacher sich so denken.
Der "Film" läuft gesamt ganze 73 Minuten, davon 69 Minuten Netto-Laufzeit, da beginnt schon der Abspann! Nach 69 Minuten!!
Wie spannend oder aufregend dieser Streifen ist kann jeder sich auch denken, wenn der erste Angriff eines "Infizierten" nach ganzen 55 Minuten erfolgt.
Zuvor wird eine Stunde lang nur blöd rumgelabert, das einem die Füsse einschlafen.
Was "SNUB" dann doch noch vor meiner schon gezückten 2/10 rettet, sind der nette Nuklear-Boom! zu Beginn (im Trailer zu sehen) und die Szenen, in der die farbige Hauptdarstellerin nach der Katastrophe draussen auf Erkundung geht (überraschend atmosphärisch). Ausserdem gibts in den letzten 10 Minuten dann tatsächlich ein paar Kills. Auch wenn das alles total überhastet und wenig inspiriert wird. Wenn ein Teenie-Mädel mit dem Schädel auf's Waschbecken gedonnert wird kommt aber schon fast wieder Freude auf.

Ganz knappe 4/10.
« Letzte Änderung: 24. Oktober 2010, 13:05:00 von Crash_Kid_One »