Jesse Stone (mit Tom Selleck)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline skfreak

  • Serienfreak
  • Moderator
  • *****
      • Show only replies by skfreak
    Durch Zufall bin ich eben auf diese Serie aufmerksam geworden.



    Zitat von: Wikipedia
    Die Fernsehserie Jesse Stone handelt vom gleichnamigen, alkoholkranken und unter seiner Scheidung leidenden Polizeichef in der fiktiven Stadt Paradise, Massachusetts. Tom Selleck übernahm hierbei auch die Hauptrolle in der mittlerweile sechsten Romanverfilmung.

    Die Filme basieren auf den Romanen des Autors Robert Brown Parker (der leider im Januar diesen Jahres verstarb). Vom gleichen Autor stammen auch die Spenser-Romane (der eine oder andere hier erinnert sich sicher noch an die gute, alte Serie "Spenser: for Hire" mit Robert Urich). Sowohl Romane als auch die Verfilmungen werden durchweg gut bewertet!

    Bisher sind 6 Filme in der Serie erschienen; ein Siebter ist für 2011 bereits angekündigt:

    Jesse Stone: Innocents Lost (2011)
    Jesse Stone: No Remorse (2010)
    Jesse Stone: Thin Ice (2009)
    Jesse Stone: Sea Change (2007)
    Jesse Stone: Death in Paradise (2006)
    Jesse Stone: Night Passage (2006)
    Jesse Stone: Stone Cold (2005)

    Die deutschen DVDs scheinen tlw. schon wieder OOP zu sein, in UK sind die ersten 4, in USA alle 6 erhältlich:



    Ich denke ich werde bei den DVDs mal einen Blindkauf riskieren. Durchweg gute Kritiken, vom Autor von Spenser und mit Tom Selleck - das kann ja eigentlich nur gut sein ;)

    Featurette zu "No Remorse" :arrow:


    Offline der Dude

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by der Dude
      Ist die Serie mehr Drama oder Krimi oder was genau?



      Das letzte Cover sieht aus wie nen Chuck Norris Film... man müsste noch net mal den titel ändern :lol:


      Offline Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Max_Cherry
        Ist ne Krimireihe.
        Gesehen hab ich die leider auch nie, aber interessieren tuts mich schon länger.
        Die sollen wirklich ordentlich sein.


        Offline JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show only replies by JasonXtreme
          Die Cover sagen mir aber was!
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs


          Offline Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Max_Cherry
            Die Cover sagen mir aber was!
            Die erste DVD hab ich öfter schonmal rumstehen sehen. Ich dachte früher, dass sei ein eigenständiger Film.


            Crash_Kid_One

            • Gast
            Heute Abend um 00.35 Uhr sendet das ZDF einen Film aus der Reihe.
            Deutscher Titel: "Knallhart".

            http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=99483&vid=213318
            « Letzte Änderung: 09. September 2010, 16:44:03 von Crash_Kid_One »


            Offline skfreak

            • Serienfreak
            • Moderator
            • *****
                • Show only replies by skfreak
              Mist, warum so spät :bawling: Dennoch danke für den Tip, Tobi. Vielleicht gibt's ja eine Wiederholung.


              Offline Max_Cherry

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Max_Cherry
                Habs vorhin auch bei meinen Eltern in der TV-Zeitung gelesen (ich hab sowas nicht mehr).
                Wenn ich es bis dahin durchhalte, werd ich mal nen Blick riskieren.
                « Letzte Änderung: 09. September 2010, 23:41:01 von Max_Cherry »


                Offline Max_Cherry

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by Max_Cherry
                  Jesse Stone: Night Passage  (Knallhart)
                  Ok, Tom Selleck spielt den in die Jahre gekommenen Alkoholiker und neuen Polizei-Chef der Kleinstadt Paradise, absolut überzeugend.
                  Die Krimi-Geschichte hingegen ist recht dünn und alles andere als wirklich packend. Dennoch kann man sich das Ding mal ansehen und die private Entwicklung Jesse Stones reisst es schon raus. In Nebenrollen sind neben Steven Baldwin noch mehrere bekannte Gesichter zu sehen.
                  Ich denke schon, dass die Reihe was für Sascha sein könnte.
                  5,5-6/10


                  Offline skfreak

                  • Serienfreak
                  • Moderator
                  • *****
                      • Show only replies by skfreak
                    Okay, überzeugt :D Werd die irgendwann mal bei Ama klicken. Danke, Steve :D


                    Crash_Kid_One

                    • Gast
                    TV-Hinweis:

                    "Jesse Stone - Alte Wunden" läuft heute Nacht um 00.35 Uhr im ZDF.

                    http://www.ofdb.de/film/130768,Jesse-Stone---Sea-Change
                    « Letzte Änderung: 14. Oktober 2010, 12:58:32 von Crash_Kid_One »


                    Offline skfreak

                    • Serienfreak
                    • Moderator
                    • *****
                        • Show only replies by skfreak
                      Warum immer so spät *grummel*
                      Könnte ich das Zeug wenigstens mitschneiden.


                      Offline skfreak

                      • Serienfreak
                      • Moderator
                      • *****
                          • Show only replies by skfreak
                        Jesse Stone: Night Passage  (Knallhart)
                        Ok, Tom Selleck spielt den in die Jahre gekommenen Alkoholiker und neuen Polizei-Chef der Kleinstadt Paradise, absolut überzeugend.
                        Die Krimi-Geschichte hingegen ist recht dünn und alles andere als wirklich packend. Dennoch kann man sich das Ding mal ansehen und die private Entwicklung Jesse Stones reisst es schon raus. In Nebenrollen sind neben Steven Baldwin noch mehrere bekannte Gesichter zu sehen.
                        Ich denke schon, dass die Reihe was für Sascha sein könnte.
                        5,5-6/10

                        Jep, hat gefallen:

                        Jesse Stone - Nightpassage :d2:
                        Hat gut gefallen, Tom Selleck gibt den alternden Polizisten an der Grenze zum Alkoholiker sehr gut und vor allem auch die Musik passt super.

                        Chronologisch ist dies übrigens der erste Teil der Reihe, daher passt es das der Krimianteil eher dünn war. Dadurch stand mehr Zeit zur Verfügung die Charaktere einzuführen.


                        Offline skfreak

                        • Serienfreak
                        • Moderator
                        • *****
                            • Show only replies by skfreak
                          Jesse Stone - Stone Cold :d2:
                          Gute, solide Krimikost. Die beiden Handlungsstränge haben mir gut gefallen und wenn man zuvor Night Passage gesehen hat, dann gefällt einem der umso mehr ;)


                          Offline JasonXtreme

                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                          • Global Moderator
                          • *****
                            • Weiter im Text...
                              • Show only replies by JasonXtreme
                            Klingt nach "schauen muss" :D
                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                            Meine DVDs



                            Offline skfreak

                            • Serienfreak
                            • Moderator
                            • *****
                                • Show only replies by skfreak
                              Jesse Stone - Thin Ice :d1:
                              Für mich der beste Teil der Reihe, obgleich es nicht am Hauptplot liegt - aber die Nebenhandlung und die Charaketer sowie die wiederkehrenden Sprüche sind einfach cool.


                              Offline skfreak

                              • Serienfreak
                              • Moderator
                              • *****
                                  • Show only replies by skfreak
                                Jesse Stone - No Remorse :d2:
                                Auch wenn der Hauptplot etwas künstlich wirkte eine gute sechste Folge. Bin schon sehr gespannt wie es in Folge 7 weitergeht ;)


                                Offline nemesis

                                • In der Vergangenheit lebender
                                • Die Großen Alten
                                  • Videosaurier
                                    • Show only replies by nemesis
                                  Deswegen kam mir der Name des Autoren so bekannt vor... Robert B. Parker vollendete Raymond Chandlers Fragment Poodle Springs.


                                  Offline nemesis

                                  • In der Vergangenheit lebender
                                  • Die Großen Alten
                                    • Videosaurier
                                      • Show only replies by nemesis
                                    Hab die Reihe jetzt gesichtet und fand sie gut. Tom Selleck ist Jesse Stone, wegen Trunkenheit gefeuert und nun Chief bei der latent unterbesetzten Polizei de kleinen Küstenortes Paradise. Seine Scheidung macht ihm zu schaffen, seine Ex kann es nicht lassen, ihn ständig anzurufen, sein Sturkopf ist gerecht, aber dem Stadtrat ein Dorn im Auge. Und Paradise macht seinem Namen keine Ehre. Hier gibt es Mord, Korruption, Vergewaltigung und häusliche Gewalt.

                                    Dank des immer gleichen Regisseurs, Robert Harmon, hält die Reihe ein konstantes Level. Einzig die letzten beiden Folgen sind imo ein wenig schwächer, was daran liegen könnte, dass sie nicht mehr direkt auf Vorlagen von Robert B. Parker basieren. Große Pluspunkte sind die stimmige Kleinstadtatmo, die angenehm altmodische Machart und vor allem Sellecks Charisma. Sein Sarkasmus und die wiederkehrenden Sprüche kommen gut. Das wiederkehrende Ritual beim Heimkommen - Scotch eingießen, sein Baseball-Bild geraderücken, der Blick zu seinem Hund "Was schaust du so?" - schafft eine gewisse schrullige Vertrautheit.

                                    Jesse Stone ist alles andere als innovativ, aber grundsolide Krimikost mit gutem Setting und starkem Zugpferd.


                                    Offline nemesis

                                    • In der Vergangenheit lebender
                                    • Die Großen Alten
                                      • Videosaurier
                                        • Show only replies by nemesis

                                      Offline skfreak

                                      • Serienfreak
                                      • Moderator
                                      • *****
                                          • Show only replies by skfreak
                                        Zitat von: Serienjunkies
                                        „Jesse Stone: Benefit of the Doubt“ ist der achte und letzte Film aus der „Jesse Stone“-Reihe gewesen. Zumindest auf CBS. Der Sender hatte seit 2005 jeweils einen 90-Minüter pro Jahr hergestellt. Damit ist nun jedoch, wie Variety meldet, Schluss.

                                        CBS wird die Reihe mit „Magnum“-Star Tom Selleck in der Titelrolle nicht fortsetzen.

                                        Gründe dafür gibt es mindestens zwei: Erstens spricht „Jesse Stone“ ein vorwiegend älteres Publikum an. „Benefit of the Doubt“ hatte zwar beeindruckende 12,9 Millionen Zuschauer vor den TV-Apparaten versammeln können, aber nur einen Wert von 1.2 im Rating der werberelevanten Zielgruppe der 18- bis 49-Jährigen erreicht.

                                        Zweitens setzt CBS damit seine Strategie fort, sich komplett aus dem Geschäft mit 90-minütigen Fernsehfilmen zurückzuziehen und stattdessen nur noch auf Serien zu setzen.

                                        Produzent Michael Brandman zeigte sich angesichts der Entscheidung von CBS enttäuscht. Ob es dazu kommen wird, dass „Jesse Stone“ gegebenfalls auf einem anderen Sender fortgeführt wird, wie es Hauptdarsteller Tom Selleck bereits in einem Interview vor Ausstrahlung von „Benefit of the Doubt“ angedeutet hatte, ist noch offen.

                                        Zumindest auf den Networks dürfte ein Umzug so gut wie ausgeschlossen sein, da auch die anderen TV-Sender nur noch sehr zurückhaltend 90-Minüter produzieren. Im Kabelfernsehen könnte es vielleicht den ein oder anderen Interessenten geben. Problematisch ist jedoch, dass nicht mehr als ein Film pro Jahr gedreht werden kann, da Selleck ja noch für „Blue Bloods“ bei CBS unter Vertrag steht.

                                        In „Jesse Stone“ spielt Selleck einen ehemaligen Kriminalbeamten, der zum Polizeichef einer Kleinstadt wird, während er gleichzeitig mit diversen persönlichen Problemen - seiner Scheidung und seiner Alkoholsucht - zu kämpfen hat. Erfunden wurde die Figur von Romanautor Robert B. Parker.

                                        In Deutschland ist „Jesse Stone“ bislang im ZDF zu sehen gewesen. Ob und wann die beiden noch ausstehenden Teile, „Innocents Lost“ und „Benefit of the Doubt“, ausgestrahlt werden, konnte man beim Mainzer Sender allerdings noch nicht sagen.

                                        Schade. Mir hat die Reihe durchaus gut gefallen.


                                        Crash_Kid_One

                                        • Gast
                                        Meine Fresse, wie sieht Tom Selleck denn auf dem Bild von dem Film zwei Posts drüber aus :shock:


                                        Offline nemesis

                                        • In der Vergangenheit lebender
                                        • Die Großen Alten
                                          • Videosaurier
                                            • Show only replies by nemesis

                                          Offline JasonXtreme

                                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                          • Global Moderator
                                          • *****
                                            • Weiter im Text...
                                              • Show only replies by JasonXtreme
                                            Sodele, hab mir jetz auch mal die auf deutsch erhältlichen Teile von meinem Kollegen geliehen - mal sehen wann ich dazu komm, denn jucken tun die mich schon sehr!
                                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                            Meine DVDs