Rare Exports

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Hellseeker

  • aka Patrick
  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Hellseeker
    « Letzte Änderung: 11. September 2010, 16:30:23 von Flightcrank »
    die kommt noch... irgendwann...


    Offline Sing-Lung

    • Hat Elefanten im Garten
    • Moderator
    • *****
      • Festen som aldrig tar slut...
        • Show only replies by Sing-Lung
      wtf?! :uglylol: :uglylol:

      Sieht aber wirklich nicht schlecht aus alles! Aber wer kommt auf so eine Idee?! :confused: :lol:


      Ja, auf so nen Film hab ich lange gewartet - Weihnachten is gebongt - der muss her. Forget Santa Slay, forget Fröhliche Weihnachten, jetzt kommt DER Weihnachtshorrorfilm.
      Yeah, ich freu mich drauf. Der wird mir gefallen, das weiß ich jetzt schon, und bestimmt zum Pflichtprogramm for many Christmases to come...;-)

      Der Lonewolf Pete


      Online Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Max_Cherry
        Wow, das sieht richtig geil aus!
        Bin gespannt.


        Offline Flightcrank

        • Moderator
        • *****
          • Just a guy stuck in the 80s...
            • Show only replies by Flightcrank

          Crash_Kid_One

          • Gast
          Trailer haut mich jetzt nicht aus den Socken.
          Wird sicher nicht annähernd so cool wie "Santa's Slay" :lol:


          Ich frag lieber nicht, was an dem cool war. Ich jedenfalls bin dabei eingepennt... aber vielleicht hatte ich auch nur zuviel Grog. Hab den Film jedenfalls dennoch nicht etragen...;-)

          Der Lonewolf Pete


          Offline JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show only replies by JasonXtreme
            Saugeile Idee :lol:
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs


            Offline Nation-on-Fire

            • Das Beste am Norden !
            • Die Großen Alten
              • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                • Show only replies by Nation-on-Fire
              Mir gefällt der Trailer. Zumindest mal eine neue Idee !!!  8)



              Offline JasonXtreme

              • Let me be your Valentineee! YEAH!
              • Global Moderator
              • *****
                • Weiter im Text...
                  • Show only replies by JasonXtreme
                Is mir zwar zu teuer, aber her muss der schon
                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                Meine DVDs


                Offline JasonXtreme

                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                • Global Moderator
                • *****
                  • Weiter im Text...
                    • Show only replies by JasonXtreme
                  Nach Sichtung der Pressefassung folgendes dazu:
                  Ich verstehe unseren Pete hier ausnahmsweise mal :D es ist alles, aber kein Horrorfilm! Das zum Einen - ich würde sogar soweit gehen zu behaupten, dass dies ein Kinder- und Jugendfilm ist, da wo er herkommt! Wenn man eine Szene von 0,5 Sekunden herauskürzen würde (klitzekleine Szene die man kaum sieht als ein Beil von hinten in nen Kopf fliegt - nicht wirklich grafisch) ist NIX mehr vorhanden, was nicht locker mit einer FSK 12 wegkommen würde! Hauptakteur ist ein kleiner Junge, der gegen Ende hin sogar etwas übertrieben nervig wird und zu heroisch hingestellt wird. Die drei weiteren Akteure sind sein Vater und zwei seiner Kumpel. Die Leute, die den Typen ausgraben sieht man nur ganz ganz kurz, und es passiert im Grunde rein garnix. Ich fand den unterhaltsam, aber einmal genügt, und ich möchte behaupten, der kriegt fast überall nur recht schlechte Wertungen aufgrund der Täuschung, die der Trailer erweckt! Das Ende hingegen fand ich cool, und es rechtfertigt auch den Titel des Machwerks :D

                  Schlussendlich würde ich den als skurilen Jugendfilm bezeichnen, der etwas mit dem Mythos des Weihnachtsmannes aufräumt (den es bei uns ja so ohnehin nicht gibt) und ihn gleichsam wieder etwas in die richtigen Bahnen lenkt :D :6:
                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                  Meine DVDs


                  Online Max_Cherry

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by Max_Cherry
                    Ok, das klingt ernüchternd. Ich hab jetzt aber dennoch schon mehrere gute Bewertungen gelesen. Ansehen werd ich ihn mir wohl trotzdem, aber jetzt sind die Erwartungen vermutlich passender.


                    Offline JasonXtreme

                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Weiter im Text...
                        • Show only replies by JasonXtreme
                      Also es is halt so, dass man als nicht Wissender die ganze Zeit wartet, dass was passiert oder es losgeht - aber es komtm halt nix :D und zwar GAR nix :lol: der is nicht schlecht, aber unter dem Aspekt, dass man eben nen Jugendfilm anschaut.
                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                      Meine DVDs


                      Crash_Kid_One

                      • Gast
                      Stimme zu.

                      Im Grunde ein "Jugendfilm", fast schon Kinderfilm.
                      Dafür sehr gut gemacht, unterhaltsam, auch schrullig-witzig.

                      Aber einmal Ansehen reicht völlig. Und bloss keine falschen Erwartungen haben.
                      Mit Horror ist hier garnix.


                      Offline JasonXtreme

                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Weiter im Text...
                          • Show only replies by JasonXtreme
                        Ich sag ja, wertig is das Ganze, stellenweise fand ich den sogar recht witzig, wenn die hinterwäldlerischen drei lustigen Zwei den Weihnachtsmann verschachern wollen :lol: aber eben absolut nicht das Erwartete und obendrein genügt einmal.
                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                        Meine DVDs


                        Crash_Kid_One

                        • Gast
                        Zudem hat der Film mit seiner FSK16 auch den Todesstoß bekommen.

                        Und wofür diese Freigabe? Wegen der einen Szene, die zudem noch eher unblutig daherkommt? (Spitzhacke im Hinterkopf)

                        Okay, total UNNÖTIG war die Szene so oder so.


                        Offline JasonXtreme

                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                        • Global Moderator
                        • *****
                          • Weiter im Text...
                            • Show only replies by JasonXtreme
                          Das kommt hinzu - es kann ja nur wegen der einen Szene sein. Ansonsten is der locker ab 12 (ab 6 weniger wegen der Schlachthausszene denke ich). Ich dacht schon da kümmt noch ne Unrated oder so :lol:
                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                          Meine DVDs


                          Offline Sing-Lung

                          • Hat Elefanten im Garten
                          • Moderator
                          • *****
                            • Festen som aldrig tar slut...
                              • Show only replies by Sing-Lung
                            hmm, ich hab mir jetzt nach den ersten Meinungen hier nochmals den Trailer gegeben und das passt so GAR nicht zum Geschriebenen! :lol:

                            Der Trailer würde ja komplett was anderes vermitteln in dem Fall?! :confused: Naja, ich hab ihn ja geordert und werds rausfinden! ;)

                            Nicht dass ich euch nicht glaube, aber das muss ich selber sehen jetzt! :lol:


                            Offline JasonXtreme

                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                            • Global Moderator
                            • *****
                              • Weiter im Text...
                                • Show only replies by JasonXtreme
                              Du wirst sehen, dass wir REcht haben :D der Trailer scheint von nem anderen Film zu sein :lol:
                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                              Meine DVDs


                              Offline Flightcrank

                              • Moderator
                              • *****
                                • Just a guy stuck in the 80s...
                                  • Show only replies by Flightcrank
                                :bd:
                                Rare Exports :7:
                                Hat mir echt gut gefallen. War anders als erwartet aber dennoch ein extrem kurzweiliger Spaß. Toll abgefilmt (Respekt für einen Finnischen Film!), in wunderschöner, atmosphärischer Winterlocation (im Film soll es das Finnisch/Russische Grenzgebiet sein), spannend und mit einigen coolen Effekten. Zudem fand ich den Streifen sehr liebenswert und irgendwo auch ein Stück weit "schrullig". Der etwas andere Weihnachtsfilm oder besser Anti-Weihnachtsfilm. Letztlich gebe ich meinen Vorrednern auch insofern recht, als dass er als Kinder- oder Jugendfilm bezeichnet werden kann. Zumindest alles andere als ein Horrorfilm. Die FSK 16 halte ich aber dennoch für gerechtfertigt, weil es 2-3 Szenen gibt die eine FSK 12 verbieten. Für mich ist Rare Exports ein absolut sehenswerter skandinavischer Jugendfilm.


                                Offline Nation-on-Fire

                                • Das Beste am Norden !
                                • Die Großen Alten
                                  • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                                    • Show only replies by Nation-on-Fire
                                  Neulich gesehen und für ganz gut befunden. Im vorletzten Viertel gibt es so die ein oder andere Wendung, die nicht wirklich nachvollziehbar ist, aber ansonsten gute Unterhaltung und mal wirklich ein anderer Weihnachtsfilm. Der bleibt in der Sammlung und wird am 24 Dezember wieder in den Player wandern.
                                  ich find die ganze Grundstory und das drumherum einfach klasse, tatsächlich eine neue Idee und mit unverbrauchten Personen dargestellt.
                                  Nicht wie sonst die üblichen Kackbratzen.

                                   :6.5::7:


                                  Offline Ketzer

                                  • Gefallener Engel
                                  • Global Moderator
                                  • *****
                                    • Warum?
                                      • Show only replies by Ketzer
                                    was anderes bekommen als erwartet (dachte mehr Richtung Grusel/Horror),
                                    dennoch sympathisch und eigenständiger kleiner "Weihnachts"-film der anderen Art.

                                    Ob Wiedersehenswert, tja.........da bin ich mir nicht sicher :6.5:
                                    Can you tell my ghost
                                    That he doesn't belong here anymore
                                    Find another host
                                    'Cause this is my soul, my soul



                                    Online Max_Cherry

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show only replies by Max_Cherry
                                      Rare Exports :dvd:
                                      Haha, im Grunde ein echt uriger, spaßiger Film mit einer wirklich coolen Idee.
                                      Ich fand ihn auch lange sehr unterhaltsam, nur zum Ende wird es leider etwas sehr holperig. Plötzlich passieren Dinge, die gar nicht erklärt werden bzw. in der Situation wenig Sinn ergeben. Die CGI Effekte mit dem Hubschrauber und den Wichteln sehen zudem einfach nur oberkacke aus. Aber es gibt auch richtig starke Momente, "Kommt, wir verkaufen denen den Weihnachtsmann!" :D oder wo der Vatter mit aller Gelassenheit eins der riesigen Hörner aus der Lagerhalle schleppt... haha. "Überlasst mir einfach alles andere, Erwachsene haben nichts zu melden". Nur schade, dass man den
                                      (click to show/hide)
                                      . Naja, das wäre wahrscheinlich zu teuer gewesen, oder hätte zu kacke ausgesehen mit wenig Geld. Dass der Junge fast den ganzen Film mit ner geladenen Waffe aufm Rücken geschnallt rumrennt, obwohl er noch nicht schießen kann, war etwas befremdlich. Aber so sind sie, die Skandinavier. 
                                      Dennoch, irgendwie schon ein cooler Streifen mit knackigen 79 Minuten Spielzeit. Das Logo vom Cover und ganz groß auf der DVD selber, habe ich übrigens erst richtig erkannt, als das am Ende auf den Kisten auftauchte, geile Idee.
                                      Den zweiten Film von Regisseur Helander "Big Game" fand ich ja auch cool. Aber auch da neigt er ein bisschen zum Größenwahn am Ende, wobei die CGI-Action dort wesentlich besser aussieht, als in Rare Exports.
                                      Der Mann kann unterhaltsame, kurze Filme die Spaß machen. Ich bin gespannt, was da als nächstes kommt.
                                      Ich hatte "Rare Exports" schon bei 7,5, aber wegen dem Ende reicht es leider doch nur zu :6.5: - :7: