Geld oder Leber! - Mike Krüger in 80er-Trash-Galore

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Lionel

  • Angemeldet: 29.06.02
    • I'm the King of Moonduk High!
      • Show only replies by Lionel


    http://www.ofdb.de/film/17980,Geld-oder-Leber

    http://www.imdb.com/title/tt0091103/


    Geld oder Leber! (1986)

    Eine Inhaltsangabe von Snake Plissken
    eingetragen am 28.02.2003, seitdem 780 Mal gelesen

    Susanne und Mike sind ein sehr verliebtes Pärchen, leider sind sie fast vollkommen Pleite. Daher versuchen sie sich, mehr schlecht als recht, als Bankräuber, was aber jedesmal gründlich daneben geht.
    Mehr durch Zufall gelingt ihnen irgendwann tatsächlich der große Coup, als sie einen Juwelier überfallen und in eine Metzgerei flüchten, wo sie die Beute in einer Mastgans verstecken. Blöderweise wird die Gans verkauft und Mike und Susanne klappern sämtliche möglichen Käufer ab....



    Muahahhaha, hab ich mich phasenweie bepisst bei dem Film. Muss sagen, der war wirklich um Welten besser als z. B. Piratensender Powerplay, der heutzutage leider kaum noch funktioniert.
    Der Humor ist größtenteils platt wie ne Flunder, aber genau deswegen konnt ich mir das Schmunzeln nicht verkneifen (z. B. echte Heringe beim Zeltaufbau...Hühner, die gackernd ins Zimmer flattern nach dem Spruch "Da lachen ja die Hühner". Und simma doch mal ehrlich, früher hat da doch JEDER im Land drüber gelacht.
    Ne RAMBO-Hommage gibbet, eine an GEHEIMCODE WILDGÄNSE (Poster) und sogar eine an ILSA (!!).
    Und ein cooler Cast: Mike Krüger, Falco, Hans Clarin, Raimund Harmstorf, Klaus Büchner (Klaus und Klaus, Werner-Synchronsprecher), Jochen Busse etc.
    Das beste ist aber der O.S.T.: E.A.V. - Die Erste Allgemeine Verunsicherung und Falco galore. Märchenprinz, Banküberfall etc. von ersteren, Jeannie, Amadeus etc. von zweiterem - und das Highlight des Films sicher Falcos Konzert auf der Festung saugeil. Leider lässt er gegen Ende, wie so oft bei solchen Filmen, doch nach, schmälert den guten Gesamteindruck aber nicht - genau mein Humor.

    Hab den Lümmel in der Mike Krüger Box zusammen mit DIE EINSTEIGER für nen 5er beim Müller eingesackt. Lohnt sich wirklich (nächste 80er Nacht, Jungs!?:-)).

    :arrow: 7/10


    Trailer:



    Weitere Links:

    feature=related

    « Letzte Änderung: 12. September 2010, 14:32:58 von Lionel »


    Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
    ___________________________________________________________

    Meine Filmsammlung


    Offline Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Max_Cherry
      Geil, ich hab den Trailer jetzt bestimmt wieder 20 Mal gesehen. Der ist auf meiner Trailer-DVD, die ich mal zusammengestellt habe.
      An den Film kann ich mich ansonsten nicht mehr soo gut erinnern.
      Ich hab den vor 1.000 Jahren mal dem Andi verwichtelt.
      Will den unbedingt auch mal wieder sehen.


      Offline Flightcrank

      • Die Großen Alten
        • Just a guy stuck in the 80s...
          • Show only replies by Flightcrank
        Also ich bin nach dem Piratensender Powerplay Desaster vorsichtig geworden... ;) :lol:


        Offline nemesis

        • In der Vergangenheit lebender
        • Die Großen Alten
          • Videosaurier
            • Show only replies by nemesis

          Offline Lionel

          • Angemeldet: 29.06.02
            • I'm the King of Moonduk High!
              • Show only replies by Lionel
            Ich war da damals im Kino...  :D

            "Wind im Haar und Staaaahl in der Hose!"  :uglylol:

            Jaaa, Falco, absolut genial. Der Film ist echt Kult, das sieht man auf den ersten Blick. :D


            Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
            ___________________________________________________________

            Meine Filmsammlung


            Offline Bloodsurfer

            • diagonally parked in a parallel universe...
            • Administrator
            • *****
              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                • Show only replies by Bloodsurfer
              Ich hab den vor 1.000 Jahren mal dem Andi verwichtelt.

              Ich hatte den bis heute nicht ein einziges Mal im Player - und um ehrlich zu sein weiß ich nichtmal, ob die DVD noch bei mir zuhause irgendwo rumfliegt oder ob ich den irgendwann mal weiterverkauft hatte :D


              Offline Max_Cherry

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Max_Cherry
                Ich hab den vor 1.000 Jahren mal dem Andi verwichtelt.

                Ich hatte den bis heute nicht ein einziges Mal im Player - und um ehrlich zu sein weiß ich nichtmal, ob die DVD noch bei mir zuhause irgendwo rumfliegt oder ob ich den irgendwann mal weiterverkauft hatte :D
                Wenn der mal auftaucht, denk mal an mich, würd den auch wieder zurücknehmen :D


                Offline JasonXtreme

                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                • Global Moderator
                • *****
                  • Weiter im Text...
                    • Show only replies by JasonXtreme
                  Also ich bin nach dem Piratensender Powerplay Desaster vorsichtig geworden... ;) :lol:

                  Also DIE EINSTEIGER Fand ich noch absolut erträglich :D
                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                  Meine DVDs