Ni no Kuni (PS3) - Studio Ghibli/Level5

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Necronomicon

  • Moderator
  • *****
      • Show only replies by Necronomicon
    Ne, die salomonischen Spiele hab ich mir noch aufgehoben aber schon die Trophys für entdeckt ;)
    Sind die schwer oder locker machbar ?

    Auf IGN hab ich schon die Karten zu den Schatzkisten gefunden  :D
    Alle 100 Schatzkisten finden, ist auch ne Aufgabe. Morgenstern hab ich ja aber der kann noch nicht die starken magischen Truhen öffnen. Ok, dann such ich dort nochmal nach was brauchbarem.

    Sag mal, nach Schweinfort, dauert es dann noch lange bis ich
    (click to show/hide)


    Offline Havoc

    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
    • Die Großen Alten
      • Let me show you its features, hehehe!
        • Show only replies by Havoc
      Ne, die salomonischen Spiele hab ich mir noch aufgehoben aber schon die Trophys für entdeckt ;)
      Sind die schwer oder locker machbar ?
      Kommt drauf an welcher Rang.
      Rang E sollte kein Problem sein. D auch.
      C ist schon knackiger, B fand ich recht hart, A werde ich schon in der ersten Runde ausgeknockt.  :shock: :lol:
      Rang S wird erst nach Abschluß der Hauptstory freigeschaltet.

      Du kannst es ruhig probieren, ist nur ein Turnier und man kann nichts verlieren.

      Auf IGN hab ich schon die Karten zu den Schatzkisten gefunden  :D
      Alle 100 Schatzkisten finden, ist auch ne Aufgabe. Morgenstern hab ich ja aber der kann noch nicht die starken magischen Truhen öffnen. Ok, dann such ich dort nochmal nach was brauchbarem.
      Brauchst du gar nicht. Die lilanen oder grünen zählen dafür auch gar nicht.

      Bei den 100 Kisten zählen nur die 100 die auf der Weltkarte versteckt sind und eigentlich unsichtbar sind.
      Sobald du den Zauber "Schatzkarte" (nicht "Schatzsuche") hast, kannst du die suchen gehen.
      Habe schon 93 Stück und die letzten fehlenden 7 vermute ich in den Gebieten wo ich nicht reinkomme/landen kann.

      Sag mal, nach Schweinfort, dauert es dann noch lange bis ich
      (click to show/hide)
      Wenn du jetzt auf dem Weg nach Schädelberg bist, dürftest du bald in den Genuß davon kommen.  :)
      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


      Offline Necronomicon

      • Moderator
      • *****
          • Show only replies by Necronomicon
        Brauchst du gar nicht. Die lilanen oder grünen zählen dafür auch gar nicht.

        Bei den 100 Kisten zählen nur die 100 die auf der Weltkarte versteckt sind und eigentlich unsichtbar sind.
        Sobald du den Zauber "Schatzkarte" (nicht "Schatzsuche") hast, kannst du die suchen gehen.
        Habe schon 93 Stück und die letzten fehlenden 7 vermute ich in den Gebieten wo ich nicht reinkomme/landen kann.


        Uff, so viele hast du schon ?  :shock:
        Seh ich das in den Stats irgendwo ?

        Ich hab gedacht alle, also auch die lilanen ? Das betrifft rein nur die roten, die man ohne weiteres öffnen kann ?
        Na, das sollte ja zu schaffen sein.  ;)



        Guck mal, hab ich gefunden und ist ganz nützlich, die Top 10 der Vertrauten:
        http://www.realsg.com/2013/02/guide-top-10-familiars-in-ni-no-kuni.html

        Leider nach wie vor auf engl. und bei manchen Tierchen ist das echt schwierig  :lol:


        Und die Liste kennste ja bestimmt:
        https://docs.google.com/spreadsheet/ccc?key=0Au6fQ0ujb3LzdHpTdnl6d1A5X3BxcEJ4N3RqcXd6X0E&rm=full#gid=0
        « Letzte Änderung: 18. Februar 2013, 14:56:56 von Necronomicon »


        Offline Havoc

        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
        • Die Großen Alten
          • Let me show you its features, hehehe!
            • Show only replies by Havoc
          Ich hab gedacht alle, also auch die lilanen ? Das betrifft rein nur die roten, die man ohne weiteres öffnen kann ?
          Na, das sollte ja zu schaffen sein.  ;)
          Es betrifft eigentlich nur unsichtbare Kisten auf der Weltkarte. die sieht man nur mit dem Zauber "Schatzkarte", den du demnächst irgendwann bekommen solltest.


          Guck mal, hab ich gefunden und ist ganz nützlich, die Top 10 der Vertrauten:
          http://www.realsg.com/2013/02/guide-top-10-familiars-in-ni-no-kuni.html

          Das ist aber rein an der Addition aller Stat-Punkte gemessen.
          Sprich: Auf dem höchsten Level werden Ang, Vert. Mag-Ang, etc..... alles addiert und daraus wurden die Top 10 abgeleitet.
          Das heißt noch lange nicht dass die schon vor ihrem letzten Level gut sind. (Bsp. der Bone Baron soll erst zwischen Level 90-99 einen gigantischen Schub bekommen)
          Weiterhin muss der jeweilige vertraute auch zu deinem Kampfstil passen.
          Ein reiner Zauber- Vertrauter nutzt dir auch mit gigantischen Stats nix wenn du ihn per Angriff in den Nahkampf schickst.

          Ich mag zum Beispiel keine langsamen Vertrauten, deshalb habe ich den Kraftprotz trotz starker Werte aussortiert.

          Nur als Anmerkung. Stats sind nicht alles.



          Und die Liste kennste ja bestimmt:
          https://docs.google.com/spreadsheet/ccc?key=0Au6fQ0ujb3LzdHpTdnl6d1A5X3BxcEJ4N3RqcXd6X0E&rm=full#gid=0
          Glaube das ist so ziemlich das Gleiche wie die Excel Liste bei IGN
          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


          Offline Necronomicon

          • Moderator
          • *****
              • Show only replies by Necronomicon
            Den Schatzkarte-Zauber hab ich schon ne Weile.

            Puh, da hab ich ja noch einiges vor mir, ich hab durch den erst max. 5 Truhen geholt.

            Ja, die Liste ist nicht unbedingt aussagefähig, hab ich auch gerade entdeckt  :|


            Offline Havoc

            • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
            • Die Großen Alten
              • Let me show you its features, hehehe!
                • Show only replies by Havoc
              Den Schatzkarte-Zauber hab ich schon ne Weile.
              Sobald du den Drachen hast kannst du dann aber auch die 93 Stück holen.
              Konzentriert alle Gebiete mit eigener Gebietskarte abfliegen und den Zauber wirken.
              Auf die Karte schauen und schnell an den markierten Stellen durch wildes Drücken der X-Taste den Schatz finden.

              Netterweise hat sich darum und um die letzten Aufgaben meine Freundin gekümmert. :D
              Die macht sowas gerne und ich konnte gestern noch ein Stündchen auf der Couch pennen und meinen Kater auskurieren. :D

              Ja, die Liste ist nicht unbedingt aussagefähig, hab ich auch gerade entdeckt  :|

              Ist aber ein ganz guter Anhaltspunkt diejenigen Figuren mal anzutesten.
              Mein Kater ist immer noch mein bester Angreifer/Nahkämpfer, obwohl der in den Top 10 nicht auftaucht.
              “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


              Offline Necronomicon

              • Moderator
              • *****
                  • Show only replies by Necronomicon
                So, Tengui ist nun mein :biggrin:
                Das ist ja mal echt praktisch, einfach pfeifen und schon ist er da !

                Und neu im Team ist Dinozeros ;)
                Hab ihn nach dem ca. 15. Versuch gefangen und schon auf Stufe 7 ist der zur Evo bereit. Ich hab ihn zuerst bis zu seinem max. Lv10 gelevelt mit dem Toko und dann ab in die Evolution. Der hat in der 1. Evo-Stufe auf Lv9 schon einen Angriffswert von über 270. Also ein nützlicher Neuzugang.

                Ich selbst bin nun auf Lv48 und die Toko Farmerei hat echt was gebracht. Man haut fast alles sofort weg im Moment, fast schon wieder zu einfach. Einige Bosskämpfe fordern zwar, sind aber trotzdem schnell erledigt.

                2 Quests bereiten mir jedoch Probleme:

                - In Schweinfort will der Typ den man schon kennt, daß ich wieder Kreaturen fange.
                Ein großes metallisches, ein kleines und ein Zahnradähnliches. Welche sind da genau gemeint ?

                - Und im Wald an der Kenterküste soll ich auch so unmögliche Gegenstände besorgen, da hab ich auch keinen Plan was nun gemeint ist !?


                Offline Havoc

                • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                • Die Großen Alten
                  • Let me show you its features, hehehe!
                    • Show only replies by Havoc
                  Und neu im Team ist Dinozeros ;)
                  Hab ihn nach dem ca. 15. Versuch gefangen und schon auf Stufe 7 ist der zur Evo bereit. Ich hab ihn zuerst bis zu seinem max. Lv10 gelevelt mit dem Toko und dann ab in die Evolution. Der hat in der 1. Evo-Stufe auf Lv9 schon einen Angriffswert von über 270. Also ein nützlicher Neuzugang.
                  Das hört sich echt stark an. Muss ich mir wohl auch langsam besorgen.
                  Mit Level 48 kannst du aber auch schon den TokoToko farmen. Das Gebiet sollte nun nicht mehr tödlich sein.

                  Der TokoToko ist auf der Straße nach Perdidia.
                  Perdidia ist eine Stadt die so etwas Maya-ähnliches hat. (Keine Angst, die lassen dich nicht rein bevor du in der Hauptstory weit genug fortgeschritten bist)
                  Die liegt in den Bergen südlich des Berggebiets was völlig in so lila Nebel gehüllt ist, wo du sowieso nicht landen kannst.
                  Auf dem Weg von Perdidia runter ins Tal tauch ab und an der TokoToko auf und der liefert ~8600-9200 Xp, je nachdem welche Stempel Belohnungen du schon eingesackt hast.


                  2 Quests bereiten mir jedoch Probleme:

                  - In Schweinfort will der Typ den man schon kennt, daß ich wieder Kreaturen fange.
                  Ein großes metallisches, ein kleines und ein Zahnradähnliches. Welche sind da genau gemeint ?

                  - Und im Wald an der Kenterküste soll ich auch so unmögliche Gegenstände besorgen, da hab ich auch keinen Plan was nun gemeint ist !?

                  Kreaturen:
                  - Zahnradähnliches ist das Peinrad. Geistert häufig am Strand der Feeninsel rum.
                  - Großes metallisches ist der große, orangene Roboter vor Schweinfort
                  - kleines Metallisches ist der kleine blaue Roboter vor Schweinfort


                  Alchemie an der Kenterküste:
                  An der Kenterküste landen (Rechts von Laguna, wo die Schiffswracks liegen.)
                  Ins Hinterland, ganz nach links/Westen, dann nach Süden auf die Anhöhe und über den Bogen zum letzten Waldstück da oben.
                  Da kannst du rein.
                  “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                  Offline Necronomicon

                  • Moderator
                  • *****
                      • Show only replies by Necronomicon
                    Ok, sehr gut. Den TokoToko nehm ich mir dann mal vor ;)

                    Hauptstory bin ich jetzt da, wo ich die Stücke für Morgenstern auf der Insel ganz im Süden suchen soll.

                    Alles klar, thx, die Kreaturen hab ich mir schon so gedacht aber ich kann einfach keinen von den Dreien fangen  :|

                    Den Wald an der Kenterküste hab ich schon gefunden, auch die Quest angenommen. Ich weiß nur nicht, was der von mir will !  ;)


                    Offline Havoc

                    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                    • Die Großen Alten
                      • Let me show you its features, hehehe!
                        • Show only replies by Havoc
                      Hauptstory bin ich jetzt da, wo ich die Stücke für Morgenstern auf der Insel ganz im Süden suchen soll.
                      Kannst du ruhig mal hinfliegen.
                      Du glaubst doch nicht ernsthaft dass du alle Stücke dort auf einmal geschenkt bekommst, oder? :D


                      Den Wald an der Kenterküste hab ich schon gefunden, auch die Quest angenommen. Ich weiß nur nicht, was der von mir will !  ;)
                      Achso.....eh, auswendig weiß ich jetzt leider auch nicht mehr was die da wollten.  :lol:
                      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                      Offline Necronomicon

                      • Moderator
                      • *****
                          • Show only replies by Necronomicon
                        Ich hab mir schon gedacht, daß da nicht alle Stücke auf einem Haufen liegen und "Nimm mich mit!" rufen :D

                        Du weißt doch sonst immer alles so fundiert bis in jede Einzelheit, warum nicht was ich da suchen soll ?  :kuss:
                        Da werd ich mal ne Lösung bemühen... und gleich getan: Jadeperlen, Rohstahl und Schattensteine  :D
                        Woher bekomm ich 2x Jadeperlen ?  :lol:


                        Offline Havoc

                        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                        • Die Großen Alten
                          • Let me show you its features, hehehe!
                            • Show only replies by Havoc
                          Du weißt doch sonst immer alles so fundiert bis in jede Einzelheit, warum nicht was ich da suchen soll ?  :kuss:
                          Da werd ich mal ne Lösung bemühen... und gleich getan: Jadeperlen, Rohstahl und Schattensteine  :D
                          Woher bekomm ich 2x Jadeperlen ?  :lol:

                          Stimmt, das wars. :D
                          Jadeperlen........ entweder auf der Schwaneninsel oder aber auf einem der ersten Wegstücke in Richtung Perdidia gibt es jeweils so ein Glitzerdingsbumms auf der Karte.
                          In einem der beiden sollten Jadeperlen drin sein.
                          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                          Offline Necronomicon

                          • Moderator
                          • *****
                              • Show only replies by Necronomicon
                            Ok, danke  :)

                            Ich seh schon, Peridia, ich komme !!  :D

                            Und es wird öfters mal Nightcap empfohlen, also die Nachtkappe nehm ich mal an.
                            Den werd ich jetzt auch mit ins Team nehmen und leveln.

                            Und Madcap. Ist das die Döskappe oder wie der hieß ?
                            « Letzte Änderung: 19. Februar 2013, 10:02:10 von Necronomicon »


                            Offline Havoc

                            • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                            • Die Großen Alten
                              • Let me show you its features, hehehe!
                                • Show only replies by Havoc
                              Und es wird öfters mal Nightcap empfohlen, also die Nachtkappe nehm ich mal an.
                              Den werd ich jetzt auch mit ins Team nehmen und leveln.

                              Und Madcap. Ist das die Döskappe oder wie der hieß ?

                              Döskappe ist die Unevolutionierte Form.
                              Am Ende kannst du zwischen Madcap und Nightcap wählen.
                              Wobei Nightcap hier wohl die "Schlafmütze" ist.

                              Den habe ich inzwischen bei Esther. Ist aber auch einer der erst in seiner letzten Form, aber Level 30-40 aufblüht.
                              Dafür hat er inzwischen eine extrem gute Verteidigung und ein paar miese Zauber mit Statusveränderungen. :D
                              “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                              Offline Necronomicon

                              • Moderator
                              • *****
                                  • Show only replies by Necronomicon
                                Dann nehm ich den auchmal mit ins Team, gefangen hatte ich schon einen  ;)

                                Hab eben den Monolith dabei, der ebenfalls öfters empfohlen wird aber so richtig überzeugt hat auch der mich noch nicht.

                                Jetz hab ich auch einige Monsters ready zur Evolution und habs bei einigen gut rausgezögert... Gunther, den Drachen ausm PSN, 1 Zombie, den dicken Kürbis usw. Gibts denn feste Stellen, wo ich die dicken Evo-Kugeln herbekomme, also die für die letzte Stufe ?


                                Offline Havoc

                                • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                • Die Großen Alten
                                  • Let me show you its features, hehehe!
                                    • Show only replies by Havoc
                                  Jetz hab ich auch einige Monsters ready zur Evolution und habs bei einigen gut rausgezögert... Gunther, den Drachen ausm PSN, 1 Zombie, den dicken Kürbis usw. Gibts denn feste Stellen, wo ich die dicken Evo-Kugeln herbekomme, also die für die letzte Stufe ?

                                  Den MOnolith habe ich bisher noch nicht ausprobiert.
                                  Im Gulli liegt aber einer und leistet dem Drachen Gesellschaft. Der war mir auch zu langsam.

                                  Die dicken Evo-Kugeln bekommt man einfach nach Kämpfen per Zufall oder aber man braut sich welche per Alchemie. (Habe ich jetzt schon 2-3 mal gemacht.)
                                  “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                  Offline Necronomicon

                                  • Moderator
                                  • *****
                                      • Show only replies by Necronomicon
                                    Aaahja, da sprichste noch was an  :D

                                    Ich will meine Hauptverbündeten jetzt gezielt füttern und brauch da Süßigkeiten, die ordentlich Schub bringen. Die kann ich ja sicher auch per Alchemie herstellen. Die großen Evo-Kugeln also auch ?

                                    Dann komm ich nicht drumherum, mich jetzt mal damit zu beschäftigen. Nach wie vor gibts halt nur englische Listen und die Übersetzung ist zum Teil echt ne Aufgabe


                                    Offline Havoc

                                    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                    • Die Großen Alten
                                      • Let me show you its features, hehehe!
                                        • Show only replies by Havoc
                                      Dann komm ich nicht drumherum, mich jetzt mal damit zu beschäftigen. Nach wie vor gibts halt nur englische Listen und die Übersetzung ist zum Teil echt ne Aufgabe

                                      Redest du auch immer brav mit allen Leuten und nicht nur mit den Quest-relevanten?  ;)
                                      Die geben dir nämlich recht viele Rezepte und ich dürfte da schon weit über 60-70 Rezepte beisammen haben.
                                      Unter anderem halt genau diese für die Riesen-Kugeln und auch welche für recht hochwertige Süßigkeiten.
                                      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                      Offline Necronomicon

                                      • Moderator
                                      • *****
                                          • Show only replies by Necronomicon
                                        Ja, ich red mit fast allen aber beim Luftschiff hab ich den einen vergessen ;)

                                        Rezepte hab ich bis jetzt bekommen:
                                        - In Laguna von der Frau, die auf dem Boot steht. Am Steg
                                        - Schweinfort oder Kuhweid (weiß ich grad nicht mehr), die Frau vor dem Auftrags Express

                                        Das wars glaube ich oder fällt dir noch jemand ein ?

                                        Jetz hab ich noch gelesen, daß ein Soldat beim Schädelberg eines hat, das muß ich noch holen.
                                        « Letzte Änderung: 19. Februar 2013, 11:42:20 von Necronomicon »


                                        Offline Havoc

                                        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                        • Die Großen Alten
                                          • Let me show you its features, hehehe!
                                            • Show only replies by Havoc
                                          Erst später in Julheim gibt es auf jeden Fall noch was.
                                          Dazu ein paar die es für das Erledigen von Aufgaben gibt.

                                          Zum Schädelberg musst du sowieso irgendwann für ein paar Aufgaben zurück. ;)
                                          « Letzte Änderung: 19. Februar 2013, 11:49:21 von Havoc »
                                          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                          Offline Necronomicon

                                          • Moderator
                                          • *****
                                              • Show only replies by Necronomicon
                                            Zum Schädelberg musst du sowieso irgendwann für ein paar Aufgaben zurück. ;)


                                            Gut zu wissen ;)

                                            Ich hab mich mit den Rezepten nach wie vor nicht weiter befasst und weiß gar nicht, was ich da alles in meinem Zauberbuch drin hab  :D

                                            War nur am farmen die letzten Male


                                            Offline Havoc

                                            • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                            • Die Großen Alten
                                              • Let me show you its features, hehehe!
                                                • Show only replies by Havoc
                                              weiß gar nicht, was ich da alles in meinem Zauberbuch drin hab  :D

                                              Einfach mal aufklicken im Menü.
                                              Es beißt nicht. :D
                                              “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                              Offline Necronomicon

                                              • Moderator
                                              • *****
                                                  • Show only replies by Necronomicon
                                                Hab ja schonmal reingelinst  :D

                                                Das Kapitel Alchemie auch gezielt aber das war mir zu viel Input  :lol:


                                                Offline Havoc

                                                • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                                • Die Großen Alten
                                                  • Let me show you its features, hehehe!
                                                    • Show only replies by Havoc
                                                  Uiuiui wenn du nach Perdida in den Todesmarsch (Das Sumpfgebiet) musst, leg dir schon mal ne Packung Tempos bereit. :D
                                                  “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                                  Offline Necronomicon

                                                  • Moderator
                                                  • *****
                                                      • Show only replies by Necronomicon
                                                    Ohje, bitte nicht  :shock:
                                                    Ich bin eigentlich sehr froh, daß es bis jetzt außer dem Anfang relativ gut abläuft, ohne viel Emotionen und traurige Momente ;)

                                                    Bin gestern in Julheim angekommen. Ein schönes Fleckchen !  :D

                                                    Ne Menge neue Quests angenommen, bissl weiter gefarmt aber nur mit dem Toko, den TokoToko hab ich nicht gefunden.

                                                    Die Döskappe hab ich mal zur Nachtkappe entwickelt und auch so paar neue Verbündete gelevelt.