Ab in die Ewigkeit (Happy Birthday to me) - Slasher - Kanada 1981

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Flightcrank

  • Die Großen Alten
    • Just a guy stuck in the 80s...
      • Show only replies by Flightcrank



    Originaltitel:
    Happy Birthday to Me

    Herstellungsland:
    Kanada

    Erscheinungsjahr:
    1981

    Regie:
    J. Lee Thompson

    Darsteller:
    Melissa Sue Anderson
    Glenn Ford
    Lawrence Dane
    Sharon Acker
    Frances Hyland
    Tracey E. Bregman



    Inhalt:
    Zitat
    "Die Highschool-Studentin Virgina Wainwright (Melissa Sue Anderson) überlebt einen schweren Autounfall, leidet aber fortan unter Gedächtnislücken, Blackouts und traumatischen Erinnerungen. Als sie versucht, ihr normales Leben wieder aufzunehmen werden an der Crawford-Akademie mehrere ihrer Freunde auf bestialische Weise umgebracht. Bruchstückhaft beginnt sie sich an Ereignisse kurz nach dem Unfall zu erinnern..."


    :arrow: OFDb (klick)

    :arrow: IMDb (klick)

    :arrow: TRAILER Englisch (klick)
    « Letzte Änderung: 22. September 2010, 20:36:03 von Flightcrank »


    Offline Flightcrank

    • Die Großen Alten
      • Just a guy stuck in the 80s...
        • Show only replies by Flightcrank
      gestern Abend...


      Ab in die Ewigkeit (Happy Birthday to me) :arrow: :6.5:

      Ordentlicher 80er Slasher. Er hatte ein paar nette Kills auch wenn mir das alles recht geschnitten vorkam. Die DVD ist zwar "uncut" aber ich bin mir sicher die Szenen wurden damals härter gedreht und er wurde letztlich runtergeschnitten. Ähnlich wie bei den Fridays. Dennoch ausgesprochen nette Slasherunterhaltung für zwischendurch.
      « Letzte Änderung: 22. September 2010, 20:35:46 von Flightcrank »


      Offline Lionel

      • Angemeldet: 29.06.02
        • I'm the King of Moonduk High!
          • Show only replies by Lionel
        Schön, dassde glücklich mit der Scheibew wurdest. :D

        Ordentlicher Slasher, aber hab mich dran "sattgesehen".

        :arrow: 6/10


        Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
        ___________________________________________________________

        Meine Filmsammlung


        Offline Flightcrank

        • Die Großen Alten
          • Just a guy stuck in the 80s...
            • Show only replies by Flightcrank
          Schön, dassde glücklich mit der Scheibew wurdest. :D

          Ordentlicher Slasher, aber hab mich dran "sattgesehen".

          :arrow: 6/10
          Klar, kann gut sein dass das Ding sich "irgendwann" abnutzt. KLASSE Atmo hat er auf jeden Fall. Viele Slasher können das nicht von sich behaupten!


          Offline Manollo

          • aka Manuel
              • Show only replies by Manollo
            Den will ich schon seit Ewigkeiten sehen.
            Gibt's dazu eigentlich 'ne günstige deutsche DVD?
            Ich hab bisher immer nur die englische für um die 4 Pfund gesehen.


            Offline Flightcrank

            • Die Großen Alten
              • Just a guy stuck in the 80s...
                • Show only replies by Flightcrank
              Den will ich schon seit Ewigkeiten sehen.
              Passt ja perfekt zum Titel! :D :uglylol:

              Gibt's dazu eigentlich 'ne günstige deutsche DVD?
              Ich hab bisher immer nur die englische für um die 4 Pfund gesehen.
              Hold Dir die UK von Play. Is saubillig und hat Deutschen Ton. Hab die auch.

              :arrow: http://www.play.com/DVD/DVD/4-/183716/Happy-Birthday-To-Me/Product.html

              Gert, das is doch die UK, oder? US sicher nicht...


              Offline Manollo

              • aka Manuel
                  • Show only replies by Manollo
                Ach, wenn die sogar deutschen Ton hat wird die auf jeden Fall nächsten Monat gekauft.
                Ganz gleich, ob ich sparen wollte, aber der muss einfach her. :D


                Online JasonXtreme

                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                • Global Moderator
                • *****
                  • Weiter im Text...
                    • Show only replies by JasonXtreme
                  Den hab ich irgendwann meine ich Dirk verkauft - fand den maximal durchschnittlich. Ist da nicht BLACK CHRISTMAS das Remake davon? Wenn ja, den fand ich erstaunlich gut und gorig
                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                  Meine DVDs


                  Offline Flightcrank

                  • Die Großen Alten
                    • Just a guy stuck in the 80s...
                      • Show only replies by Flightcrank
                    Den hab ich irgendwann meine ich Dirk verkauft - fand den maximal durchschnittlich. Ist da nicht BLACK CHRISTMAS das Remake davon? Wenn ja, den fand ich erstaunlich gut und gorig
                    Japp, hast Du an Dirk verkauft, weiss ich noch. ;)

                    Black Christmas hat mit dem aber nix zu tun. Ab in die Ewigkeit is ein eigenständiger Slasher, das Black Christmas Remake is das Remake von Jessy - Die Treppe in den Tod (OT: Black Christmas). Ist aber aus aus Kanada...


                    Offline Manollo

                    • aka Manuel
                        • Show only replies by Manollo
                      Jessy - Die Treppe in den Tod fand ich übrigens auch verdammt gut.
                      Nicht atemberaubend aber mit 'ner super guten Athmosphäre!


                      Online JasonXtreme

                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Weiter im Text...
                          • Show only replies by JasonXtreme
                        Ah okay, dann hab ich das verwechselt. Die Stroy und Handlungsort sind ja nicht unähnlich ;)
                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                        Meine DVDs


                        Happy Birthday to me ist einer meiner 80s Slasher Favs. Ich hab den damals im Amikino gesehen - ich liebe ihn immer noch. Die kleine süße Melissa aus "Unsere kleine Farm" in nem Horrorthriller, dazu noch Glenn Ford - wo konnte da was schief gehen?

                        Dass man sich an Slashern dieser Art irgendwann "satt sieht", ist leider unausweichlich, aber irgendwie sind sie es wert, sie nach jahren doch mal wieder in den Player zu schieben und anzuschauen - und sie machen dann immer noch Spaß. Was man von neueren Horrorfilmen zuhauf leider nicht behaupten kann...

                        Der Lonewolf Pete