Paula-Paula - An Audiovisual Experience - der neue Film von Jess Franco

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline skfreak

  • Serienfreak
  • Die Großen Alten
      • Show only replies by skfreak


    Zitat von: http://ninjadixon.blogspot.com/2010/02/paula-paula-audiovisual-experience-2010.html
    What you first need to understand before watching Jess Franco's Paula-Paula  is that it's not a normal movie. There's not script, there's a beginning and ending, but something else in between. It's actually what the title say it is, an audiovisual experience that could belong in an art gallery. I've seen stuff like this at the Museum of Modern Art in Stockholm, but this might be a little bit more sleazy...

    It begins with the arrest of a young woman, Paula, who claims she's been working at a sex club since she was five, first with her dad, and later together with another woman named Paula - and now she killed her. The police, played by a butch Lina Romay, is skeptical about it, and seem to almost let her go. No one cares about her, another crazy woman... There's a cut to the interaction between Paula and Paula, in something that seem to be the first Paula's apartment. They dance, there's long psychedelic mirror-effects, slow-motion and an amazing jazz score by Friedrich Gulda (given to Franco by the children of Gulda, the composer himself is dead) and slowly it leads to the expected ending...

    Screens und weiteres gibt's bei der o.g. Quelle.

    Den Film gibt's leider nur online von der offiziellen Webseite:

    http://www.paula-paula.com/

    für zur Zeit USD 19,00 inkl. Versand.

    Trailer find ich leider keinen ;( Generell würde er mich aber durchaus interessieren. Reviews klingen net schlecht und die Screens sehen auch ganz gut aus. Hmmmm.....


    Crash_Kid_One

    • Gast
    Na ja, so sehr ich Franco auch verehre, seine neueren Werke sind eigentlich nur noch sehr schlechte Amateur-Movies.


    Offline skfreak

    • Serienfreak
    • Die Großen Alten
        • Show only replies by skfreak
      Na ja, so sehr ich Franco auch verehre, seine neueren Werke sind eigentlich nur noch sehr schlechte Amateur-Movies.

      Ich habe die zwar net gesehen - aber schon der Trailer und das Making-Of von Incubus haben mir gelangt.
      Lust for Frankenstein war auch schon recht schwach - auch wenn ich's net bereue die limitierte SE gekauft zu haben. Aber beide Mädels waren halt doch schon zu alt um noch blank zu ziehen. Dennoch: Lies dir den verlinkten Artikel mal durch und schau dir die Bilder an.
      Klingt und sieht wirklich nicht so schlecht aus.


      Crash_Kid_One

      • Gast
      Ich hab diesen "Killer Tarantula"-Streifen in Teilen gesehen, das war schon ziemlich übel.
      Bilder und Artikel werd ich mir heute Abend in Ruhe @home ansehen.



      Offline skfreak

      • Serienfreak
      • Die Großen Alten
          • Show only replies by skfreak
        Nee, gab's ja nur online zu ordern und ich bin grad bei den neueren Franco's skeptisch.

        Seh grad, das es wohl eine US-DVD gibt. Vielleicht klick ich mir den doch irgendwann mal für einen kleinen Preis oder so



        Offline skfreak

        • Serienfreak
        • Die Großen Alten
            • Show only replies by skfreak
          Das Review klingt aber schon eher nach einem Ab-Turner:
          I've watched over 15 Jess Franco films. He's hit or miss with me. This one doesn't even qualify as a miss. Jess has his trademark gratuitous nudity in this one; but for the most part there is no plot or story line here despite the product description. There is some minor dialog in the beginning and a murder at the end; but about 90% of the film is non-sensical gyrating dancing, a little girl-girl action and lots of second-rate kaleidoscope visual effects supported by a free-form jazz piano musical score (zzzzz). If you are interested because of the nudity - this isn't worth it and the visual quality is poor - mainly dim lighting. If you are interested in this because of the story described in the product description and your a Jess Franco fan - you'll be disappointed. If you're a Friedrich Gulda music fan, maybe you'll find something redeeming; but I doubt it. Perhaps some film school experts can find some nuggets of value here, but there is virtually nothing for anyone else. Consider yourself warned.


          :lol:


          Offline Manollo

          • aka Manuel
              • Show only replies by Manollo
            By the way, ich hab ihn mir mal geordert, bei Interesse schreib ich kurz was dazu, sobald der Film hier ist und ich ihn gesehen habe. ;)



            Offline Manollo

            • aka Manuel
                • Show only replies by Manollo
              Die DVD ist gerade angekommen, kam aus Spanien, direkt von der Firma, die den Film auch produziert hat.
              Man merkt an der DVD, dass Franco seine beste Zeit definitv hinter sich hat.

              Die DVD ist limitiert auf 500 Stück und durchnummeriert.
              Sie kommt in Slim Keep Case daher, innenliegend gibt es noch eine Lobby Card, die auf Kodak-Fotopapier ausgedruckt wurde.
              Leider ist die DVD nur eine DVD-R, also nichts gepresstes.
              Bei dem Film und einer weltweiten Auflage von nur 500 Stück hab ich aber auch nichts anderes erwartet.
              Die Bildqualität ist ganz in Ordnung, hab kurz mal reingeschaut.

              Die DVD sowie das ganze Päkchen an sich riechen übrigens verdammt doll nach Opium Parfüm.  :lol:


              Ich schreib nochmal was dazu, wenn ich den Film gesehen hab.


              Offline skfreak

              • Serienfreak
              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by skfreak
                Leider ist die DVD nur eine DVD-R, also nichts gepresstes.

                :picard:

                Echt jetzt - was soll denn der Scheiss?? So was mag ich ja mal gar nicht. So teuer ist pressen ja nun auch nicht.


                Ich schreib nochmal was dazu, wenn ich den Film gesehen hab.

                :thumb: :brav:


                Offline Manollo

                • aka Manuel
                    • Show only replies by Manollo
                  Begeistert bin ich davon auch nicht, dass das nur ne gebrannte DVD ist, aber naja, gibt ja keine Alternative. :/


                  Crash_Kid_One

                  • Gast

                  Offline Manollo

                  • aka Manuel
                      • Show only replies by Manollo
                    Gerade den "Film" beendet... und wow, also wirklich wow!
                    Das ist ja wohl mit ABSTAND der schlechteste Film, den ich jemals gesehen habe und ernsthaft, ich tu mir soviel scheiße an, dass das echt was heißen muss.

                    Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll...

                    Story gibt es keine, Das Budget dürfte wohl 10€ betragen haben, man sieht ständig irgendwo Scheinwerfer stehen, oder den Kameramann... die Schnitte sind schlecht, die Musik ist schlecht und Jess Franco war echt so dreist nur 10 Minuten Film zu drehen und den dann in ZEITLUPE  :!: auf ganze 60 Minuten zu ziehen.
                    Abgesehen von 5 Minuten am Anfang läuft der ganze scheiß verkackte Film in Zeitlupe ohne Dialoge ab.
                    Null Sinn, Null Story, einfach nur Scheiße!

                    Dieser Film ist echt der Bodensatz Francos Karriere, seine beste Zeit ist 100% vorbei.

                     :0:  :!: :!: :!:


                    Crash_Kid_One

                    • Gast
                    Autsch :D
                    Ich hab da mal nen Trailer gesehen, das hat mir schon gereicht...
                    da sollte man echt bei seinen alten Werken bleiben.


                    Offline Manollo

                    • aka Manuel
                        • Show only replies by Manollo
                      Und meine Worte können nicht annähernd beschreiben, wie schlecht der Film ist.
                      Ich hab wirklich noch nie  :!: einen schlechteren Film gesehen.

                      Und ich hab immerhin Daniel der Zauberer gesehen.  :roll:



                      Online Max_Cherry

                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by Max_Cherry
                        Ich finde leider keinen trailer. Würd mich ja schon mal interessieren, wie das aussehen soll.