Dracula von Dario Argento (in 3D)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Flightcrank

  • Moderator
  • *****
    • Just a guy stuck in the 80s...
      • Show only replies by Flightcrank
    Dracula - Dario Argento belebt den Vampir-Klassiker demnächst in 3D

    Während eine hiesige Veröffentlichtung von Giallo auch weiterhin auf sich warten lässt, kündigt Dario Argento im Rahmen des aktuell laufenden Filmmarktes in Cannes bereits das nächste Projekt an. Der italienische Filmemacher arbeitet momentan an einem Horror-Thriller mit dem Namen Dracula, der vollständig in 3D entstehen soll. Die Dreharbeiten der Produktion sind für den kommenden Januar in Italien anberaumt. Weitere Einzelheiten liegen uns zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht vor. Mother of Tears, die aktuellste Regiearbeit Argentos, die auch in Deutschland zu haben ist, ist seit Oktober 2008 im Handel erhältlich und stellt den Abschluss der berühmt-berüchtigen Mutter-Trilogie dar. Bekanntheit erlangte Argento durch erfolgreiche Titel wie Suspiria. Bereits seit mehreren Jahren befindet sich eine europäisch-amerikanische Neuverfilmung des Titels im Gespräch, die unter der Leitung von David Gordon Green, zuletzt verantwortlich für Ananas Express, entstehen soll.



    Dracula - Regisseur Dario Argento spricht über filmische Adaption in 3D

    Der Wolfman bleibt nicht die einzige Figur des klassischen Horrorfilms, die demnächst erneut auf der Leinwand erwacht. So macht sich Dario Argento demnächst an die Auferstehung des Dracula - natürlich in 3D. "Mein Dracula wird ein Film voller Gefühle, denn die Figur ist überaus sentimental," erklärt der italienische Filmemacher. "Dracula liebt und hasst, verfolgt aber alles mit Stärke und Anspruch, was auch auf meine Art des Filmemachens zutrifft. Neben Dracula fasziniert mich aber auch die Figur die Mina - eine Frau, die er abgöttisch liebt und für die er am Ende sogar sich selbst als Opfer bringt." Argento verspricht für seine Umsetzung eine starke und blutige Machart. Die Dreharbeiten der Produktion sind für den kommenden Januar in Italien anberaumt. Giallo, die aktuellste Regiearbeit Argentos, beruht auf dem gleichnamigen Untergenre des Horrors, ist allerdings noch nicht in Deutschland erschienen. Bekanntheit erlangte Argento durch erfolgreiche Titel wie Suspiria.


    :arrow: http://blairwitch.de/news/news.php?id=9176


    Ham wir da was zu? Scheint schon länger bekannt zu sein aber mir ist es neu. Fred hab ich keinen gefunden...
    « Letzte Änderung: 30. September 2010, 14:19:05 von Flightcrank »


    Offline Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Max_Cherry
      Wer weiß, für Verfilmungen des Stoffes bin ich immer zu haben.
      Ich hab die letzten beiden Argentos zwar noch nicht gesehen, aber glaube mal den allgemeinen Meinungen, dass die nicht das gelbe vom Ei sind.
      Vielleicht kommt diesmal was hochwertigeres dabei raus.


      Offline Havoc

      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
      • Die Großen Alten
        • Let me show you its features, hehehe!
          • Show only replies by Havoc
        Argento und 3D ?  :shock:

        *lalalalalalalalalalalala*

        Ich habe das nicht gehört.


        Ich möchte ihn so in Erinnerung behalten wie er einmal war. :)
        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


        Offline skfreak

        • Serienfreak
        • Die Großen Alten
            • Show only replies by skfreak
          :sleep:

          Dracula ist ausgelutscht und meist das selbe.
          Innovative Dracula-/Vampirfilme gibt's doch wirklich sehr viele schöne - warum man sich dann immer wieder mal an Bram Stoker halten muss ist mir schleierhaft.

          Aber noch viel erschreckender: Auch alte Kultregisseure greifen jetzt zu 3D. WTF? Was kommt danach? Jess Franco Filme in 3D. :doh:



          Offline JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show only replies by JasonXtreme
            :sleep:

            Dracula ist ausgelutscht und meist das selbe.
            Innovative Dracula-/Vampirfilme gibt's doch wirklich sehr viele schöne - warum man sich dann immer wieder mal an Bram Stoker halten muss ist mir schleierhaft.

            Aber noch viel erschreckender: Auch alte Kultregisseure greifen jetzt zu 3D. WTF? Was kommt danach? Jess Franco Filme in 3D. :doh:



            A MEN meine Brüder
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs


            Crash_Kid_One

            • Gast
            :sleep:

            Dracula ist ausgelutscht und meist das selbe.
            Innovative Dracula-/Vampirfilme gibt's doch wirklich sehr viele schöne - warum man sich dann immer wieder mal an Bram Stoker halten muss ist mir schleierhaft.

            Aber noch viel erschreckender: Auch alte Kultregisseure greifen jetzt zu 3D. WTF? Was kommt danach? Jess Franco Filme in 3D. :doh:



            Ich denke da leider genauso, aber wer weiss, Wes Craven hat auch neue gute Filme gemacht, aber bei Argento kam ja die letzten Jahre nur noch Muell...

            Genau das - Argento macht nur noch Schrott!
            "Mother of Tears" war der Höhepunkt, seitdem schreibe ich die Hoffnung ab, von ihm nochmal einen richtig guten Film serviert zu bekommen.


            Offline Lionel

            • Angemeldet: 29.06.02
              • I'm the King of Moonduk High!
                • Show only replies by Lionel
              Argento und Dracula..neee...Bub, geh doch mal in die wohlverdiente Rente, kommt eh nur noch gequirle Mäusek**** bei raus..


              Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
              ___________________________________________________________

              Meine Filmsammlung


              Crash_Kid_One

              • Gast

              Offline skfreak

              • Serienfreak
              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by skfreak

                Offline Lionel

                • Angemeldet: 29.06.02
                  • I'm the King of Moonduk High!
                    • Show only replies by Lionel
                  Als Dracula wurde Rutger Hauer gewählt :confused:

                  :uglylol: :uglylol: echt jetzt Tobi, heute ist doch net der erste April ;)

                  Die Meldung stimmt aber. Zuerst wollte man Didi Hallervorden, aber der hat schon für die Dreharbeiten zu einem "Citizen Kane"-Remake unterschrieben.


                  Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
                  ___________________________________________________________

                  Meine Filmsammlung



                  Offline Hellseeker

                  • aka Patrick
                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by Hellseeker
                    Hauer spielt Van Helsing. So habe ich das zumindest gelesen: http://www.filmstarts.de/nachrichten/18470607.html
                    die kommt noch... irgendwann...


                    Crash_Kid_One

                    • Gast
                    Ups, so rum wird ein Schuh draus... :D
                    Mein Fehler, sorry :lol:


                    Offline Flightcrank

                    • Moderator
                    • *****
                      • Just a guy stuck in the 80s...
                        • Show only replies by Flightcrank
                      Dracula – Asia Argento zeigt die Zähne: Neue Behind the Scenes Aufnahmen

                      Die seit Jahren um sich greifende Vampir-Manie trägt neue Früchte. So legte Kultfilmemacher Dario Argento (Suspiria) nun eine Pause vom berühmt-berüchtigten Giallo ein und machte sich stattdessen an eine moderne Dracula Neuauflage. Das passend betitelte Projekt soll im nächsten Jahr auf interessierte Kinobesucher warten und bringt den gebürtigen Italiener erstmals mit aktueller 3D-Technik zusammen. Lucy Darstellerin Asia Argento nutzte die Gelegenheit nun erneut und veröffentlichte zahlreiche Aufnahmen, die hinter den Kulissen der Dreharbeiten entstanden sind – ab sofort nach dem Umblättern. Das zehn Millionen Dollar teuere 3D Horror-Abenteuer erzählt folgende Handlung: Von einem jungen Mann namens Jonathan Harker, der mit dem Zug reist und von England über die Karpaten nach Transylvanien transportiert wird, wo in einem bröckelnden, abgelegenen Schloss Dracula wütet. Seine Mission besteht darin, die Bibliothek des Blutsaugers zu katalogisieren.

                      Doch schon sehr bald findet sich Jonathan als Gefangener im Schlossgefängnis, wo er unter anderem mit drei weiteren Vampiren konfrontiert wird – Draculas Bräuten. Und obwohl er eines Abends entkommen kann, wartet in Freiheit bereits der nächste Schock auf ihn: Dracula hat den Aufenthaltsort seiner Verlobten Lucy ausfindig gemacht. Um den Vampir aufhalten zu können, rufen sie Abraham Van Helsing zu Hilfe. Doch auf sie alle wartet eine unerwartete Wendung, denn einer unter den Guten ist nicht mehr der, der er einmal war…




                      Offline Max_Cherry

                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by Max_Cherry
                        Sonderlich originell klingt das nun wirklich nicht.
                        Also wenn Argento nicht zur künstlerischen Höchstform aufläuft, wird das vermutlich echt nichts besonderes.


                        Offline skfreak

                        • Serienfreak
                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by skfreak
                          Das einzig Interessante an dem Projekt ist seine Tochter. Ich mag Asia recht gerne


                          Offline JasonXtreme

                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                          • Global Moderator
                          • *****
                            • Weiter im Text...
                              • Show only replies by JasonXtreme
                            Sonderlich originell klingt das nun wirklich nicht.
                            Also wenn Argento nicht zur künstlerischen Höchstform aufläuft, wird das vermutlich echt nichts besonderes.

                            Es is Argento, was erwartest Du? :lol:
                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                            Meine DVDs


                            Offline nemesis

                            • In der Vergangenheit lebender
                            • Die Großen Alten
                              • Videosaurier
                                • Show only replies by nemesis

                              Offline Sing-Lung

                              • Hat Elefanten im Garten
                              • Moderator
                              • *****
                                • Festen som aldrig tar slut...
                                  • Show only replies by Sing-Lung
                                Wenigstens siehts schön altmodisch aus! Jetzt muss nur noch Asia blank ziehen! :D


                                Crash_Kid_One

                                • Gast
                                Soweit, so billig. Immerhin spielt Hauer mit, ich glaub nur deshalb schaue ich mal rein.

                                Und die Asia muss auch nicht mehr blank ziehen - ihre besten Zeiten sind laaaange vorbei.


                                Offline skfreak

                                • Serienfreak
                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by skfreak
                                  Tobi, ich liebe dich - aber was Asia und blank ziehen angeht sind Phil und ich seelenverwandt :p


                                  Crash_Kid_One

                                  • Gast
                                  :lol:

                                  Die Gute wird auch nicht jünger :D Hmm nee, also - ich glaub ihre Schwangerschaftsstreifen muss ich echt nicht sehen :D


                                  Offline skfreak

                                  • Serienfreak
                                  • Die Großen Alten
                                      • Show only replies by skfreak


                                    Offline Janno

                                      • I don't know you, but I think I hate you
                                        • Show only replies by Janno