The Warrior's Way - Martial Arts-Fantasy-Western BOMBE!

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Flightcrank

  • Die Großen Alten
    • Just a guy stuck in the 80s...
      • Show only replies by Flightcrank



    :arrow: TRAILER (klick)

    :arrow: IMDb (klick)

    :arrow: OFDb (klick)


    Regie:
    Sngmoo Lee

    Cast:
    Dong-gun Jang
    Kate Bosworth
    Danny Huston
    Geoffrey Rush
    David Austin
    Tony Cox


    Info:
    Zitat
    Synopsis

    The Warrior's Way, a visually-stunning modern martial arts western starring Korean actor Dong-gun Jang who plays an Asian warrior assassin forced to hide in a small town in the American Badlands. Rounding out the ensemble cast are Kate Bosworth (Superman Returns), Oscar(R)-winner Geoffrey Rush (Shine), Danny Huston (The Kingdom), and Tony Cox (The Hustle).The fantasy action film was written and directed by newcomer Sngmoo Lee, and is being produced by Barrie M. Osborne (Lord of the Rings), Jooick Lee (Seven Swords) and Michael Peyser (Hackers).



    Haben wir noch keinen Fred zu dem Teil? Ich hab jedenfalls nichts gefunden, dachte aber wir könnten schon was haben.

    Wenn gewünscht kann man auch ins Asia-Forum verschieben aber es ist, denke ich, nicht ausschließlich eine Asiatische Produktion (Neuseeland & Südkorea). Sind ja fast nur Leute aus Hollywood dabei.


    Der Trailer sieht jedenfalls ULTRAstylisch aus und ROCKT verdammt fett :!:

    « Letzte Änderung: 01. Oktober 2010, 13:27:00 von Flightcrank »


    Offline Sing-Lung

    • Hat Elefanten im Garten
    • Moderator
    • *****
      • Festen som aldrig tar slut...
        • Show only replies by Sing-Lung
      Und warum hast Du Ti Lung nicht augelistet?! :confused: :schimpf: :D

      Da er nicht mal in der IMDb dazu gelistet ist ( :roll:) sei es Dir verziehen! ;) Sieht aber alles sehr geil aus, da freue ich mich drauf! 8)


      Offline OnlyEnemyMyself

        • That´s the bottom line cause OEM said so!!!
          • Show only replies by OnlyEnemyMyself


        Crash_Kid_One

        • Gast

        Offline Lionel

        • Angemeldet: 29.06.02
        • Moderator
        • *****
          • I'm the King of Moonduk High!
            • Show only replies by Lionel
          Rumgefliege, Style over substance - ist das Casshern 2? Oder Goemon 2? :lol:


          Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
          ___________________________________________________________

          Meine Filmsammlung


          ...dann spritzt zumindest auf der Filmleinwand das Blut!
          Ich war gespannt auf diesen Streifen, der - was selten genug vorkommt - einen Helden aus dem fernen China in den Wilden Westen reisen lässt, um dort zum einen Ruhe und Frieden zu suchen, zum anderen aber seinem Schicksal nicht entgehen kann.
          Wie weiland Kwai Chang Caine haben wir hier einen Krieger aus dem alten China, der sich über den Ozean auf ins weit entfernte Amerika macht, um dort bei einem Verwandten unterzukommen. Doch Yang, der auch auf den Beinamen "Sad Flute - Die traurige Flöte" hört ("Das Geräusch des Atems, der aus einer durchschnittenen Kehle entweicht, erinnert an eine traurige Flöte"), ist kein Chinese, wie man ihn im Wilden Westen kennt. Er ist der beste aller Schwertkämpfer und der härteste aller Killer! Als Waise zum Clan der "traurigen Flöte" gekommen, wurde er vom Oberhaupt des Clans, der "traurigsten aller Flöten" zum Meisterkiller ausgebildet. Keiner ist besser, keiner ist schneller, keiner ist härter und unnachgiebiger als Yang. Schließlich erhält er den Auftrag, alle Mitglieder eines feindlichen Clans auszulöschen - Krieger, ganze Familien, Männer, Frauen, Kinder... Doch er bringt es nicht übers Herz, das kleine Mädchen April, die letzte Überlebende des Clans, zu töten. Und so muss er, der den Zorn seines eigenen Clans und damit das Todesurteil für sich heraufbeschworen hat, nach Amerika fliehen. Doch Yangs Verwandter hat längst das Zeitliche gesegnet, und die Stadt Lode (das "Paris des Westens") ist eine Geisterstadt, die nur von einer Horde Artisten eines gestrandeten Wanderzirkus bewohnt wird, welche davon träumen, eines Tages einen Freizeitpark aus dem Ort zu machen und damit die Stadt zu neuer Blüte zu bringen. Das Riesenrad befindet sich bereits im Rohbau...
          Yang verdingt sich als Wäscher und erweckt die Gefühle des Mädchens Lynne, das sich für den schweigsamen Chinesen interessiert. Doch das Schicksal holt Yang ein - nicht nur, dass die Stadt von einer wahren Armee von Banditen unter Leitung des perversen und durchgeknallten "Colonels" heimgesucht wird, weiß er doch, dass er eines Tages der traurigsten aller Flöten zum letzten Duell gegenüberstehen muss...

          Wow, was ein Hammer!
          Da säbelt, schnetzelt und metzgert sich einer durch ein Meer an Gegnern, die sowohl aus Banditen des Wilden Westens, als auch aus unheimlichen chinesischen Schwertkämpfern bestehen. Die letzte halbe Stunde des Films ist ein einziger Showdown, in dem geballert, gestochen, getreten, gehauen wird und das Blut und Körperteile nur so durch die Luft spritzen und fliegen. Geredet wird da vom Helden nicht sonderlich viel - eher von den Gegnern und seiner Herzdame.

          Zugegeben, es dauert etwas, bis wir die gesamten Hintergründe von Yangs und Lynnes Vergangenheit erfahren haben, denn von Anfang an konzentriert sich der Film auf das Metzeln. Yang schnitzt sich gleich zu Beginn durch Bambuswälder und menschliche Leiber, um nicht lange danach sein Ränzlein zu schnüren, das Baby hineinzusetzen und mit dem Kleinkind durch die amerikanische Wüste zu latschen wie damals Kwai Chang Caine. Das Baby ist es letztlich auch, das für das komische Element im Film sorgt und immer dann, wenn es im Bild ist, kann der Zuschauer ob all des Gemetzels kurz aufatmen.

          Ein bildgewaltiges, wunderbar zusammengesetztes Epos, das gekonnt Versatzstücke aus Western und Eastern miteinander verbindet. Die Kampfsequenzen sind großartig, Westernaction auch, und es gibt zahlreiche Zitate aus aus dem Eastern-Genre, inklusive einer Art "Fliegender Guillotine", die man so noch nicht sah...und das Dauergemetzel erinnert sowieso stark an David Chiangs Alleingang in "Das Schwert des Gelben Tigers"

          Aber die große Schwachstelle des Films ist auch seine beeindruckendste Stärke - das Bild. Denn die gesamte farbenprächtige Umgebung wirkt wie aus einem Hochglanz-Computer-Spiel übertragen und dürfte in der Tat per PC eingefügt worden sein. Somit dürften so gut wie alle Kampfszenen, selbst das Stelldiochein zwischen Yang und Lynne, vor Blue- und Green Screen gefilmt worden sein, was dem Streifen natürlich viel an Authentizität und Atmosphäre nimmt. Die Sonnenunter- und Aufgänge wirken viel zu künstlich, und permanent spritzen CGI-Blut-Fontänen. Da wünscht man sich dann doch sehnlichst die Atmo der alten Shaw Studios zurück und literweise Filmblut aus dem Kanister...

          Der große Gegenspieler allerdings ist eine Schau - die Wildwest-banditen sind herrlich überzeichnet und wirken, ebenso wie die versammelte Schausteller- und Artistentruppe, als wären sie einer seltsamen Freakshow entsprungen. Doch der wahre Gegner, die traurigste aller Flöten, ist niemand anders als der einst große Star der Shaw Brother Studios, dem hiermit nochmals ein Denkmal gesetzt wird - Ti Lung, durch jahrelangen Alkoholkonsum aufgedunsen und kaum wiederzuerkennen - hat einige schöne Momente im Film und darf letztlich dann zum Showdown gegen Yang antreten.

          Alles in allem ein tolles Stück Easternkino, das ich heutzutage so nicht mehr erwartet hätte. Mir hat er sehr gut gefallen, und ich bin sicher, er wird seine Fans hierzulande finden. In England ist er bereits auf DVD und BD erschienen, in Deutschland erscheint die 18er DVD ab Mitte August.



          Der Lonewolf Pete

                 
          « Letzte Änderung: 24. Juni 2011, 14:22:10 von Lonewolf Pete »


          Offline Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Max_Cherry
            Hier mal der Trailer:
            http://www.moviejones.de/filme-3419/warriors-way/warriors-way.html

            Sieht zwar, wie du auch schreibst, sehr künstlich aus alles, aber könnte ganz nett unterhalten.
            Den behalte ich mal im Hinterkopp.


            Crash_Kid_One

            • Gast

            Crash_Kid_One

            • Gast

            Review hab ich vor ein paar Tagen ins Asia-Forum gestellt, weil der Film mehr eastern als Western is...

            Der Lonewolf Pete


            Offline Flightcrank

            • Die Großen Alten
              • Just a guy stuck in the 80s...
                • Show only replies by Flightcrank
              Review hab ich vor ein paar Tagen ins Asia-Forum gestellt, weil der Film mehr eastern als Western is...

              Der Lonewolf Pete
              Bin ich blind? Link bitte.




              Offline JasonXtreme

              • Let me be your Valentineee! YEAH!
              • Global Moderator
              • *****
                • Weiter im Text...
                  • Show only replies by JasonXtreme
                Hm also wenn ich lese vielerorts "sehr ruhiger Film mit viel Schmonzetten-Gelaber" weiß ich nicht, wie da Ninjas, Western und ebgetrennte Gliedmaßen dazupassen sollen
                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                Meine DVDs


                Offline Max_Cherry

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by Max_Cherry
                  Hm also wenn ich lese vielerorts "sehr ruhiger Film mit viel Schmonzetten-Gelaber" weiß ich nicht, wie da Ninjas, Western und ebgetrennte Gliedmaßen dazupassen sollen
                  Ich dachte jetzt mehr an Action-Bombe mit Spaß.
                  Hmmm abwarten.


                  Offline JasonXtreme

                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Weiter im Text...
                      • Show only replies by JasonXtreme
                    Die Leute bei sb.com sehen das anders - daher ja meine Skepsis
                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                    Meine DVDs


                    Crash_Kid_One

                    • Gast
                    Ich glaub die Leute bei sb.com hören sich am liebsten selbst labern ;)


                    Offline OnlyEnemyMyself

                      • That´s the bottom line cause OEM said so!!!
                        • Show only replies by OnlyEnemyMyself
                      ab den film vor einigen tagen gesehen und der ist bis auf ein paar dialog längen recht unterhaltsam vor allem wenn die banditen auf die artisten und die ninjas treffen :)
                      « Letzte Änderung: 02. August 2011, 21:32:13 von OnlyEnemyMyself »


                      Offline Max_Cherry

                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by Max_Cherry
                        The Warrior´s Way
                        Unterhaltsamer Mix aus Swordplaystreifen und Western. Sicher nichts neues und im Mittelteil hätts n bißchen flotter sein können, aber ansonsten ein wirklich nettes Stück Hochglanz Kino mit sympathischem Cast und ein paar wirklich geilen visuellen Momenten, die herausstechen. Die letzten 20 Minuten rocken dann auch nochmal ordentlich. Man muss allerdings schon ein gewisses Interesse an diesem künstlichen "Green Screen-Look" im Stil von "Casshern" oder "300" haben. Schade eigentlich, dass die Kate Bothworth so ein Knochengerüst ist, niedlich ist sie ja.
                         :7:


                        Offline skfreak

                        • Serienfreak
                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by skfreak
                          The Warrior's Way :d1:
                          Whoa, warum hat mir niemand früher gesagt, was das für ein geiler Film ist??
                          Der Hauptdarsteller rockt und visuell ist der wirklich klasse.
                          Bitte mehr davon!!