Dangerous Game

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Max_Cherry




    Dangerous Game

    Produktion: Australien 1987
    Regie:        Stephen Hopkins (Nightmare 5, Predator 2, Lost in Space)
    Darsteller:   Miles Buchanan, Marcus Graham, Steven Grives, Kathryn Walker, Sandie Lillingston




    Inhalt:
    Zitat
    Der psychopathische Motorradpolizist Murphy schikaniert den jungen Jack und dessen Freunde. Obwohl ihm das eine Dienstsuspendierung und die amtliche Empfehlung, einen Psychiater aufzusuchen, einbringt, stellt Murphy Jacks Clique weiter nach und verfolgt sie nachts in ein Kaufhaus, in das sie aufgrund einer Wette eindringen. Murphy schließt von innen die Türen und will den Kids Angst einjagen. Doch die Situation scheint plötzlich zu eskalieren...(leicht verändert)
    Quelle: http://www.amazon.de/Dangerous-Game-Miles-Buchanan/dp/B000AV0PIG/ref=sr_1_2?s=dvd&ie=UTF8&qid=1286143624&sr=1-2


    Bewertung:
    Mit seinem Erstling hat Hopkins 1987 einen absolut sehenswerten, kleinen 80er Psycho-Thriller abgeliefert. Die Darsteller machen ihre Sache durchweg ordentlich und der Bösewicht kommt wirklich schön durchgeknallt rüber. Nach der eher unspektakulären Einführung zieht der Streifen das Tempo an und entwickelt sich zum flotten, sogar recht actionreichen Thriller mit Slasher-Elementen. Der Film spielt zwar zum Großteil "nur" in einem großen Kaufhaus, kann aber trotzdem durch die spannende Inszenierung und dem effektiven Soundtrack ziemlich gut unterhalten.
    Der "Killer" wirkt in seinen Auftritten immer sehr bedrohlich und unberechenbar. Da hat Steven Grives (nie gehört) einen tollen Job gemacht. Mit dem Gesicht ist der schon für die Rolle wie gemacht. Hopkins inszeniert wie ein alter Hase und bietet so manchen packenden Moment, das macht richtig Spaß.
    Ganz ohne Macken ist "Dangerous Game" nicht, die ein oder andere Logiklücke gibts schon, z.B.
    (click to show/hide)
    aber da kann man mal nen Auge zudrücken, den Filmspaß beeinflusst das nicht sehr. Wer auf Filme wie z.B. "Deadly Games" steht, sollte auf jeden Fall mal einen Blick riskieren.
    Das hier ist ein unterschätzter, ziemlich brauchbarer 80s-Thriller.
     :7:  mit Tendenz nach Oben.


    Die dt. DVD von CTI ist leider ne Grabbeltisch-Scheibe mit recht bescheidenem Bild, aber zum Antesten kann man die 2-3 EUR echt springen lassen.
    Mich hat er auf jeden Fall auch so positiv überrascht.




    Trailer:
    http://www.videodetective.com/movie_trailer/DANGEROUS_GAME/trailer/P00001058.htm



    VideoWoche:
    Zitat
    Bemerkenswert gelungener und rasanter Psycho-Thriller aus Australien, der durch stimmungsvolle Ausleuchtung und ungewöhnliche Kamerafahrten viel Atmosphäre erzeugt. Die Schock- und Actionszenen erinnern teilweise an Motive aus dem Horrorgenre, doch schafft es Regisseur Stephen Hopkins stets, seine Charaktere vielschichtig und glaubhaft darzustellen und nie in die Klischees des Slasher-Movie abzugleiten. Sorgfältig und verhältnismäßig aufwendig produziert und mit einem sehr guten Soundtrack unterlegt, kann der spannende Reisser ein breites Publikum überzeugen. Ein echter Geheimtip für Thrillerfans!
    Quelle: http://www.amazon.de/Dangerous-Game-Miles-Buchanan/dp/B000AV0PIG/ref=sr_1_2?s=dvd&ie=UTF8&qid=1286143624&sr=1-2
    « Letzte Änderung: 04. Oktober 2010, 00:17:53 von Max_Cherry »


    Offline Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Max_Cherry
      Die Empfehlung kam übrigens von Tobi, sowie die DVD-Leihgabe.


      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show only replies by JasonXtreme
        Das klingt doch mal recht interessant!
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Crash_Kid_One

        • Gast
        Cool, hat dir also gefallen :thumb:

        Gerade das der Film zum Großteil in einer Mall spielt macht für mich auch die Atmo aus, ich mag diese Settings!

        Cooler Film, würde den 80er Fans hier sicher gefallen.


        Offline Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Max_Cherry
          Cooler Film, würde den 80er Fans hier sicher gefallen.
          Ich denke auch, dass Marco hellhörig wird, war mir klar :)
          Der ist schon ziemlich ordentlich und absolut ein Geheimtipp.


          Crash_Kid_One

          • Gast
          Das Cover ist halt billig, der Titel "lahm", da würde man nix erwarten.
          Leider ist die DVD von CTI die einzig verfügbare (deutsche).


          Offline JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show only replies by JasonXtreme
            Also bei dem Titel dacht ich an nen Manhunt-STreifen :D den find ich net lahm - aber ich hab das Teil auch noch nirgends rumliegen sehen oder so.
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs