MACHETE - Köpfe werden rollen, und der Sand von texas wird sich rot färben...

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

...denn dereinst wird einer kommen, und er wird einer von ihnen sein und für sie alle wird er kämpfen... und seine Klinge wird Gericht halten, sein Name wird zur Legende werden...denn er ist MACHETE...!
Mexiko und die armen unterdrückten und ausgebeuteten mexikanischen illegal Aliens, die nächtens über die Grenze in die USA kommen und dort ihr Glück suchen und doch nur Leid finden, haben einen neuen Helden - Zorro war mal. Jetzt ist es Machete. (Ob das der US Regierung und vor allem den Republikanern und Rednecks so sehr gefallen wird, bleibt zu bezweifeln...) Er trägt keine Maske und keine Peitsche, dafür kann er wie ein Teufel mit allem umgehen, was irgendwie spitz und scharf ist. Machete war mal ein Cop, aber jetzt ist er ein Profikiller. Denn seit der Drogenboss Torrez seine Familie grausam ermorden ließ, hat Machete jedes Mitgefühl für seine Mitmenschen verloren - so scheint es jedenfalls. Doch ganz kalt ist er noch nicht geworden, spendet er doch das Honorar für seine Killerdienste dem "Network", einer Untergrundorganisation, die illegalen mexikanischen Einwanderern hilft, in den Staaten Fuß zu fassen und von einer geheimnisvollen Rebellin geleitet wird.
Doch Machetes Tage sind gezählt, denn als er den Auftrag erhält, den amerikanischen Senator McLaughlin mitten in dessen Wahlkampagne kaltzumachen, stellt Machete fest, dass seine Auftraggeber ihn selbst auf Eis legen wollen. Das ganze ist ein perfides Spiel, um die Macht des Drogenbosses Torrez zu vergrößern und dessen Drogenlieferungen ungehinderten Eintritt in die Vereinigten Staaten zu verschaffen.
Schwer verwundet gelingt Machete die Flucht vor seinen Schergen, aber der Mann hat mehr Leben als ein halbes Dutzend Katzen zusammen! Nach einer spektakulären Flucht aus dem örtlichen Krankenhaus heftet sich eine Agentin der US Einwanderungspolizei auf seine Fersen, die bald erkennen muss, dass sie beide für die selbe Sache kämpfen: Freiheit und Gerechtigkeit!
Gehetzt von einer Armee von Killern wird die Luft im Grenzland von Texas bald verdammt bleihaltig für Machete, und der Messermann säbelt und metzgert sich durch die Reihen seiner Gegner, dass es eine wahre Freude ist. Und der Sand unter seinen Stiefeln färbt sich rot vom Blut...denn er ist Machete, und seine Name spricht für sich...
Fuck, was ein Film! Ich kann mit Fug und Recht behaupten, dass mich kein anderer Film dieses Jahr so prächtig unterhalten hat wie dieser. Die Macher ziehen alle Register und bieten einen Cast, der sich gewaschen hat. Selbst ein vom Anspruch verwöhnter Megastar wie Robert De Niro ist sich nicht zu schade, in diesem Film einen geldgierigen, korrupten Drecksack zu geben und die Riege der Schurken anzuführen. Danny Triejo ist für mich mit diesem Film, den man ihm quasi auf den Leib geschrieben hat, endgültig zu einem meiner Lieblingsschauspieler geworden. Der Kerl lässt so richtig die Sau raus, aber sowas von...da fliegen Köpfe, Gedärme und Hirnmassen durch die Luft, dass dem Zuschauer kaum Zeit bleibt, sich zu erholen. Zwischen all den recht splattrigen Schießereien und Metzgereien präsentiert man uns knackige Mädels und Milfs in verschiedenen Stadien der Bekleidung, von wenig bis ganz nackig, und selbst wenn sie was anhaben, sind sie pures Eye Candy. Nach einer Action-Fahrt, die selten an Tempo nachlässt und wenn, dann nur, um danach noch nen Zahn zuzulegen, liefern uns Triejo und seine Rebellen einen Showdown mit dem Lumpengesindel, wie wir ihn lange nicht gesehen haben, mit vielen liebevollen Anmleihen an Grindhouse-Filme der 70er Jahre, als die Rocker noch die Boston Street unsicher machten und korrupte Bullen auf alles ballerten, was ihnen vor die Flinte kam, und die Macher drehen noch mal voll auf. Vom Kampf in der Klinik über vom "Ave Maria" begleitete zerfetzende Körper, eine taffe Rebellenführerin im Bikinitop bis hin zu einer Nonne mit 45er Magnum gibt es zahlreiche geniale Einfälle, bei denen man ungläubig den Kopf schüttelt und sich vor Vergnügen auf die Schenkel klopft und die keinen Fan harter, makabrer Action kalt lassen werden.
Zwar verspricht man uns am Ende in bester Grindhouse-Manier die Rückkehr von Machete, doch es mutet eher wie ein filmischer Gag an. Zu wünschen wäre es uns und natürlich Danny Triejo auf jeden Fall, denn was hier geboten wurde, ist schon edel, auch wenn ein paar Fragen offen bleiben.
Machete - das ist vielleicht der abgefahrenste Actionhammer dieses Jahres. Lasst ihn euch auf keinen Fall entgehen.



Der Lonewolf Pete   


Offline skfreak

  • Serienfreak
  • Die Großen Alten
      • Show only replies by skfreak
    Machete ist wirklich fett - zwar nicht unbedingt das, was ich erwartet hatte aber dennoch ein sauguter Streifen ;)



    Offline Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Max_Cherry
      Machete im Kino
      Also ich fand den ziemlich spaßig, aber es werden hier einige enttäuscht sein.
      Der Film ist keinesfalls die Splatterorgie, die so manch einer erwartet. Rodrigues ruht sich auf dem Grindhouse-Faktor aus und bietet eine sau blöde und im Grunde absolut öde Story (die aber wie auch schon bei "Death Proof" und "Planet Terror" ihr Ziel als Homage an schlechte Filme nicht verfehlt. Diesmal wirkt es wie ein 08/15-Billig-Videotheken-Thriller aus den 80ern. Das Overacting tut beinahe schon weh, alleine schon Jessica Alba präsentiert ihr Anti-Schauspielertum mit Bravur. Trejo ist die perfekte Besetzung und alleine ihn mal in ner Hauptrolle zu sehen, ist wirklich cool und war längst überfällig. Die ganzen bekannten Gesichter sind mit viel Spielfreude und gewollt oberzogenen Leistungen bei der Sache und als dann noch die "Babysitter Twins" und sogar Quentin him self im Bild zu sehen ist, kann eigentlich nicht mehr viel schief gehen. Die Absurditäten häufen sich und die paar Actionszenen, die drin sind, sind nicht mal besonders gut inszeniert. Das hier ist ganz klar ein Fan-Movie und alles andere als ein objektiv guter Film. Das Ganze zielt darauf, möglichst viele Klischees zu vereinen und durch ein paar wirklich coole Momente und Dialoge die Freunde dieser Grindhouse-Experimente unserer Zeit zu füttern. Gegen Ende wurde es sogar mir fast zu viel des Blödsinnes, aber nur fast. Und somit ist "Machete" ein unterhaltsames, in weniger Momenten als man denkt auch blutiges B-Movie, welches Spaß macht, wenn man sich darauf einlässt, an diesem im Grunde unspektakulären Film Spaß zu haben.
      Viele wirklich hohe Bewertungsnoten wird es nicht geben und leider
      (click to show/hide)
      , aber mir hats Spaß gemacht. 7,5/10


      Offline Lionel

      • Angemeldet: 29.06.02
      • Moderator
      • *****
        • I'm the King of Moonduk High!
          • Show only replies by Lionel
        Hm, vom Tenor her brauch ich den net so bald sehen..:neutral:..irgendwann mal.


        Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
        ___________________________________________________________

        Meine Filmsammlung



        Offline Nation-on-Fire

        • Das Beste am Norden !
        • Die Großen Alten
          • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
            • Show only replies by Nation-on-Fire

          Offline Lionel

          • Angemeldet: 29.06.02
          • Moderator
          • *****
            • I'm the King of Moonduk High!
              • Show only replies by Lionel
            Was'n das für ein Film?

            http://www.imdb.com/title/tt0808359/


            Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
            ___________________________________________________________

            Meine Filmsammlung



            Crash_Kid_One

            • Gast
            Danke Stephan, also das, was ich mir bereits gedacht habe.

            Wird dennoch angeschaut, aber die Erwartungen sind tief gesunken.


            Offline JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show only replies by JasonXtreme
              Der KANN garnicht schlecht sein :D
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs



              Offline Max_Cherry

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Max_Cherry
                Der KANN garnicht schlecht sein :D
                Mehr als ne 7,5-8 sind bei dir auch nicht drin.
                Also gut ist er allemale, nur 9er Bewertungen oder ähnliches wirds nicht viele geben.
                « Letzte Änderung: 08. November 2010, 13:53:57 von Max_Cherry »


                Crash_Kid_One

                • Gast
                Der Marco hat auch beim "Whale Watching Massacre" geschrien, das der sicher geil wird...und was ist draus geworden? ;)

                Trailer können einen gern mal in die Irre führen - gerade hier war der Faketrailer halt obergeil, deshalb werden sicher viele Erwartungen enttäuscht! Mehr wollte ich damit ja garnet sagen :)


                Offline skfreak

                • Serienfreak
                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by skfreak
                  Naja, immerhin soll's ja noch eine Extended-Fassung geben. Warten wir mal ab was Sie da noch ändert ;)


                  Offline JasonXtreme

                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Weiter im Text...
                      • Show only replies by JasonXtreme
                    Hey, RWWM war auch geil, aber halt net nüchtern :lol:
                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                    Meine DVDs


                    Offline Nation-on-Fire

                    • Das Beste am Norden !
                    • Die Großen Alten
                      • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                        • Show only replies by Nation-on-Fire
                      Nicht viel, wenn diesen NEws glauben schenkt.....

                      In einem Interview zum Kinostart von Machete sprach Regisseur Robert Rodriguez über einen Director's Cut, welcher neben neuen Figuren auch zusätzliche Gewaltszenen bieten sollte. Dabei stellte er in Aussicht, dass dieser später auch auf DVD/BD erscheinen könnte.
                      Jetzt liegt die aktuelle Pressemitteilung von 20th Century Fox vor und es hat den Anschein, dass der Director's Cut nicht seinen Weg in's Heimkino finden wird. Dennoch sollen die Unrated-Szenen zu sehen sein und zwar als Deleted Scenes im Bonusmaterial der Blu-ray.
                      "And now get the full Machete story with exclusive deleted scenes that reveal never-before-seen characters, twisting plot lines, and more bloody good action!"

                      In den USA wird Machete am 04. Januar 2011 erscheinen. In Deutschland läuft der Film aktuell unzensiert mit "keine Jugendfreigabe im Kino.



                      quelle :

                      http://www.schnittberichte.com/news.php?ID=2360
                      « Letzte Änderung: 08. November 2010, 14:10:31 von Nation-on-Fire »


                      Offline skfreak

                      • Serienfreak
                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by skfreak
                        Ah, okay. Danke, Marc.
                        Das ist dann natürlich schade - da hätte ja doch noch einiges gehen können.


                        Offline Manollo

                        • aka Manuel
                            • Show only replies by Manollo
                          Naja, immerhin soll's ja noch eine Extended-Fassung geben. Warten wir mal ab was Sie da noch ändert ;)

                          Edit: hat sich erledigt, jemand anderes war schneller. :D
                          « Letzte Änderung: 08. November 2010, 14:17:26 von Manollo »


                          Offline JasonXtreme

                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                          • Global Moderator
                          • *****
                            • Weiter im Text...
                              • Show only replies by JasonXtreme
                            Also ich hatte mich schon auf ne niedrigere Wertung eingestellt nach Stephans Meinung - aber im Kino warens definitive  :8.5:! Kann bissel nach unten gehen bei der Zweitsichtung, aber ich denke nur marginal.

                            Ich hatte zu keiner Zeit das Gefühl, dass es zu wenig Action gab - im Gegenteil. Es ist doch ständig was los auf der Leinwand! Lediglich der Showdown hat mich etwas gestört. Da wäre mehr auch mehr gewesen, da das vorher alles recht wertig gemacht ist (bissel billig passt auch zum Grindhouse-Style ansich) und dann zu wenig Einschüsse gezeigt werden und nachdem die Nonne Rundumballert alles rum ist. Aber ejaaaal - der Streifen rockt aus diversen Gründen:

                            Die Freigabe hätte ich bei diesme Teil so nicht erwartet! Ich fand den durchaus hart, wenn auch überzogen. Wenn Machete loslegt, dann eben richtig! Ich weiß nicht, ob mehr Splatter dem Film gutgetan hätte (bis auf ein paar Einschüsse am Ende eben). Die Darstellerriege rockt alles weg! Fahey ist hier in meinen Augen das erste Mal wirklich fäyhig! Der taugt in der Rolle ohne Ende. De Niro gewohnt gut, Seagal super, wobei der zu wenig Screentime hat. Lohan war spassig in der kleinen Rolle. Roudriguez hätte mich enttäuscht, wenn sie keine Knarre abgefeuert hätte :lol:, Cheech Marin war SAUgeil, ebenso wie Tom Savini (allein seine Vorstellung und 1-800 Hitman MUAHUAHUAHUA), Don Johnson war etwas zu kurz dabei... man hätte in meinen Augen noch weit mehr Stars in winzige Rollen packen sollen - wäre nur umso cooler geworden! Trejo als Machete - es gibt keinen anderen! So cool kann nur einer sein. Wo war denn Tarantino!? Den hab ich garnet wahrgenommen :lol:

                            Was noch leicht störend wirkte:
                            (click to show/hide)

                            Egal, sehr spassig, sehr dumm - wie Stephan sagt: Im Grunde ein 80er Videothekenactioner - schön, sowas heute noch im Kino zu sehen. Der Spagat zwischen 80er (teils die Klamotten, das Drumherum, die Autos und Sprüche...) und dann heute (Handys, Internet...) ist auch mal sowas von schweinedumm, aber geil! - Ich freu mich auf HOBO :D

                            Achja. Ich hab geschaut von wem das AVE MARIA interpretiert wurde - das war die geilste Version, die ich bisher von dem Stück kannte. Leider scheint es der Macher des OSTs gewesen zu sein und unter dem finde ich so nix. Hoffe es is dann auf dem OST drauf, den ich auch sehr cool fand.

                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                            Meine DVDs


                            Offline Lionel

                            • Angemeldet: 29.06.02
                            • Moderator
                            • *****
                              • I'm the King of Moonduk High!
                                • Show only replies by Lionel
                              DAS klingt ja mal richtig geil. Dann werd ich ihn mir auch demnächst noch anschauen. :)


                              Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
                              ___________________________________________________________

                              Meine Filmsammlung



                              Offline JasonXtreme

                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                              • Global Moderator
                              • *****
                                • Weiter im Text...
                                  • Show only replies by JasonXtreme
                                Hätt mich auch schwer gewundert wenn nicht :D das Ave Maria KÖNNTE von Paul Potts interpetiert sein, nachdem ich seine Stimme gestern mal gehört habe
                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                Meine DVDs


                                Offline Sniper

                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by Sniper
                                  Zu Savini:
                                  (click to show/hide)


                                  Offline JasonXtreme

                                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                  • Global Moderator
                                  • *****
                                    • Weiter im Text...
                                      • Show only replies by JasonXtreme
                                    So isses trotzdem leider etwas abgehakt. Hätte man ja noch eine Szene reinhauen können die das etwas weiterführt
                                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                    Meine DVDs