PS3 BANN

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline der Dude

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by der Dude
    So Leute, wollte nurmal anmerken, dass Ihr meinen Namen vermutlich aus der PS3-Liste streichen könnt!

    Habe seit heute diese Meldung auf sämtlichen PS3-Account: "Sie können das PlayStation Network nicht mit diesem Konto verwenden. (8002A227)". Scheinbar scheint also meine ganz Konsole komplett gebannt worden zu sein.^^
    Etwas komisch, weil ich die letzten drei Wochen ja jeweils nur am Sonntag kurz im Netz war und sonst nix gemacht. Naja, kein Beinbruch, zocke ich halt nicht mehr online, auch wenns mit Bad Company2 natürlich schad drum ist und Dead Rising 2 hab ich ja auch nur wegen Phil geholt aber was solls. Ne neue Konsole hole ich mir net. :P

    Hast Passwort vergessen oder was angestellt? :think: Du hast hoffentlich net etwa nen jail breaker benutzt? :confused:
    « Letzte Änderung: 18. Oktober 2010, 16:32:15 von Ash »


    Offline Ash

    • der Werbe-Bot
    • Moderator
    • *****
      • Tod durch SnuSnu
        • Show only replies by Ash
      Habe ich nicht aber GENAU in dem Monat als Sony die Jailbreak-Banns durchgeführt hatte, wurde auch ich gebannt. Ich vermute ja ein wenig, dass ich bei diesen Massenbann unter die Räder gekommen bin.



      Offline der Dude

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by der Dude

        Offline Ash

        • der Werbe-Bot
        • Moderator
        • *****
          • Tod durch SnuSnu
            • Show only replies by Ash
          Tja, dafür spamt Sony mich noch täglich mit den neusten PS3-Nachrichten zu. :lol:



          Offline Havoc

          • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
          • Die Großen Alten
            • Let me show you its features, hehehe!
              • Show only replies by Havoc
            Tja, dafür spamt Sony mich noch täglich mit den neusten PS3-Nachrichten zu. :lol:

            Du sollst ja auch darüber informiert sein, was du alles verpasst. :D
            “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


            Offline Ash

            • der Werbe-Bot
            • Moderator
            • *****
              • Tod durch SnuSnu
                • Show only replies by Ash
              Ja aber ich bin ja jetzt ein Xbox360-Fanboy und finde nun alles was von Sony kommt scheisse. :D



              Offline Necronomicon

              • Moderator
              • *****
                  • Show only replies by Necronomicon
                Gibts da denn keine Telefonnummern im Support ? Wenn ich auf ne Mail keine Antwort bekomme, dann ruf ich halt an und lass mich so lange weiter verbinden, bis mir einer helfen kann. Wenn du dir nichts vorzuwerfen hast, dann würd ich da echt hartnäckig bleiben. Mensch, DR2 mit dir, mir, Phil und Janno... wär das nix ? ;)


                Offline Ash

                • der Werbe-Bot
                • Moderator
                • *****
                  • Tod durch SnuSnu
                    • Show only replies by Ash
                  Ich habe ehrlich gesagt wenig Bock auf die Telefon-Hotline. Ich habe da schonmal angerufen als ich meine SingStar-Songs auf die neue PS3 ummelden ließ. Die waren sehr unfreundlich und das erste was von Denen gekommen ist war, dass falls ich nen US-Account habe, den vorher löschen soll weil illegal und so weiter. Das ist auch jedes mal das Erste was von den Spackos kommt. Allgemein hab ich im Netz auch gelesen, dass die am Telefon noch schlechter helfen und wenn man was erreichen will, dass über mail machen soll, weil der mail-service, wenn er denn nen guten Tag hat, sich immerhin das Problem dann mal in Ruhe ansieht und der Tel.-Service bei solchen Probs eigentlich eh nur abwimmelt und auf den mail-Service verweist.
                  « Letzte Änderung: 18. Oktober 2010, 16:15:19 von Ash »



                  Offline Necronomicon

                  • Moderator
                  • *****
                      • Show only replies by Necronomicon
                    Hast du dein Problem mal im Trophyforum gestellt ?
                    Da sind eigentlich einige dabei, die kennen sich gut aus mit sowas...


                    Offline Ash

                    • der Werbe-Bot
                    • Moderator
                    • *****
                      • Tod durch SnuSnu
                        • Show only replies by Ash
                      Brauch ich net. Ich hab kein Bock auf so'n Geflame, wie man hätte bestimmt Jemanden beleidigt oder gecheatet oder den Jailbreak getestet oder was auch immer. Ich hab mir die Foren-Anfragen, die auch mein Problem behandeln durchgelesen. Von Denen hat Keiner nen Plan und Die, die deswegen in den Foren nachfragen werden als Faker beschriehen, Pappnasen. Nee ich denke das bringt nichts. Kannst ja mal da anfragen mit "Ein Freund von mir...", wirst sehen, was für Schmarn die dann dort schreiben.

                      EDIT: Hab das Ding mal aufgeteilt, bevor der Schnäppchenthread noch mehr geraped wird.
                      « Letzte Änderung: 18. Oktober 2010, 16:30:29 von Ash »



                      Offline Masterboy

                      • aka Gregor
                      • Administrator
                      • *****
                          • Show only replies by Masterboy
                        hattest Du nicht mal "Geld" für den Store bei Ebay gekauft? Ich tippe dadrauf  ;)
                        | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                        Offline Ash

                        • der Werbe-Bot
                        • Moderator
                        • *****
                          • Tod durch SnuSnu
                            • Show only replies by Ash
                          Ja, hatte ich aber da habe ich vorher bei Sony.USA nachgefragt, ob das legal sei. Nach der Unbedenklichkeits-Antwort von Denen hab ichs gemacht, drei mal. Das könnte durchaus daran liegen aber ob oder ob nicht, dafür bräuchte ich mal von Denen ne Antwort.



                          Offline Necronomicon

                          • Moderator
                          • *****
                              • Show only replies by Necronomicon
                            hattest Du nicht mal "Geld" für den Store bei Ebay gekauft? Ich tippe dadrauf  ;)


                            Also das ist für mich auch am nahe liegendsten. So ganz koscher waren die Dinger ja nicht


                            Offline Ash

                            • der Werbe-Bot
                            • Moderator
                            • *****
                              • Tod durch SnuSnu
                                • Show only replies by Ash
                              DESWEGEN hab ich ja auch vorher nachgefragt. ;) Und woran es nun liegt oder nicht, darüber kömma den janzen Tag diskutieren, ich will die Fakten von Sony, habe übrigens gelesen, dass der Telefonservice eh immer behaubtet, er könne nicht erkennen, warum man gebannt worden sei und man deswegen eh immer solche Anfragen per mail machen soll. Vielleicht ruf ich da noch an ... irgendwann aber ich befürchte es kommt dann über mich und ich scheisse das andere Ende am Telefon zusammen. :lol:
                              « Letzte Änderung: 18. Oktober 2010, 16:46:00 von Ash »



                              Offline Ash

                              • der Werbe-Bot
                              • Moderator
                              • *****
                                • Tod durch SnuSnu
                                  • Show only replies by Ash
                                Mir ist gerade die Idee gekommen, meine PS3 wieder bei Saturn zu tauschen, weil ich dachte ich könnte noch Garantie drauf haben. Da kuck ich aufm Kassenbong 10.09.09. Am 12.09.10 wurd meine PS3 gebannt. -.- Ey ich das ist doch ein Witz. Wie schon damals bei meiner ersten PS3, wo wenige Tage nach der Garantie der BD-Laser ausfiel.



                                Offline der Dude

                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by der Dude
                                  Gibts bei Saturn nur 1 Jahr Garantie auf Electroartikel?


                                  Offline Ash

                                  • der Werbe-Bot
                                  • Moderator
                                  • *****
                                    • Tod durch SnuSnu
                                      • Show only replies by Ash
                                    Ja keine Ahnung, denke es gibt immer nur ein Jahr Garantie auf die PS3. Und was danach kommt wird eingeschickt und repariert, was nichts bringen wird, denn die Sony Reparierer werden ja schnell erkennen, dass es ein Bann ist.

                                    Ich habe übrigens eine Antwort erhalten. Die Meinten, sie können nicht sagen, woran das liegt (ist klar in der heutigen Welt der Digitalisierten Daten, logggisch). Ich hätte aber eine mail erhalten für den Bann. Das stimmt aber nicht. Das bedeutet für mich natürlich, dass bei einem der Accounts, die mich nicht gehören, irgend etwas nicht stimmte, weil wenn darüber ne mail geschrieben worden ist, habe ich die natürlich nicht bekommen. Eine Konfliktlösung soll aber nur über diese mail machbar sein, ich weiss ja net..



                                    Offline Ash

                                    • der Werbe-Bot
                                    • Moderator
                                    • *****
                                      • Tod durch SnuSnu
                                        • Show only replies by Ash
                                      Wie ich schon auf dem Treffen erwähnt habe, hat ein Sony-Mitarbeiter sich tatsächlich die Mühe gemacht mein Anliegen zu prüfen:

                                      Zitat
                                      [...]
                                      Unsere Kollegen in UK haben Ihr Anliegen überprüft und haben festgestellt, dass mit dieser
                                      Konsole über einen Fremden Account am 28/08/2010 nicht autorisierte Buchungen von 112,-€ (£99.76) getätigt worden sind. Sony Computer Entertainment Europe Limited gibt Ihnen die Möglichkeit, diesen Betrag auszugleichen. Die Rückzahlung muss innerhalb der nächsten 12 Wochen geschehen da sonst die Konsole für immer vom PSN ausgeschlossen bleibt und hiernach keine weitere Möglichkeit gegeben wird den offen stehenden Betrag zu begleichen.
                                      Unsere Kollegen vom Billing Center haben uns mitgeteilt das Ihnen die Möglichkeit geben wird, den offenen Betrag mittels der PlayStation®Network Karten zu begleichen. Wir würden Sie bitten sobald Sie die PlayStation®Network Karten erworben haben uns den Code via Email mitzuteilen, unsere Kollegen werden dann den Code in Ihrem Account eintragen und somit den offenen Betrag über die Karte begleichen. Sobald dies geschehen ist, werden wir Sie informieren das die betroffene Konsole wieder aktiviert worden ist. Die PlayStation®Network Karten erhalten Sie in jedem guten Fachhandel.

                                      Ich habs mir schon damals gedacht, dass der bei ebay gekaufte Account nicht ganz koscher ist weil der gebraucht war mit vielen freigespielten Trophies und ner Freundesliste. Normaler Weise sind die Accounts immer brandneu.



                                      Offline Janno

                                        • I don't know you, but I think I hate you
                                          • Show only replies by Janno
                                        Und was hast du jetzt vor? Willst du die Rechnung denn irgendwie begleichen oder verzichtest du denn lieber ganz auf deine PS3?


                                        Offline Ash

                                        • der Werbe-Bot
                                        • Moderator
                                        • *****
                                          • Tod durch SnuSnu
                                            • Show only replies by Ash
                                          Werds wohl begleichen, muss nurnoch mal abfragen, ob UK-PSN-Cards holen soll oder ob die dt. PSN-Cards ausreichen, ist schließlich ein UK-Account gewesen.



                                          Offline Sing-Lung

                                          • Hat Elefanten im Garten
                                          • Die Großen Alten
                                            • Festen som aldrig tar slut...
                                              • Show only replies by Sing-Lung
                                            Scheisse gelaufen!! :?

                                            Bleibt wohl nix anderes, als den Betrag zu löhnen! immerhin noch günstiger als gleich neue Playse zu holen. Und schön zu sehen, dass die sich doch um ihre Kunden kümmern :!:


                                            Offline Ash

                                            • der Werbe-Bot
                                            • Moderator
                                            • *****
                                              • Tod durch SnuSnu
                                                • Show only replies by Ash
                                              Ja die 100€ sind kein Problem, hab ja da für 100€ eingekauft. ^^ Dass sie sich doch um die Kunden halbwegs kümmern überrascht mich auch positiv.



                                              Offline Sing-Lung

                                              • Hat Elefanten im Garten
                                              • Die Großen Alten
                                                • Festen som aldrig tar slut...
                                                  • Show only replies by Sing-Lung
                                                äh versteh ich das richtig, dass Du die 100€ zurück erhalten hast, die Du für diesen Kack-Account ausgegeben hast oder wie?!


                                                Offline Ash

                                                • der Werbe-Bot
                                                • Moderator
                                                • *****
                                                  • Tod durch SnuSnu
                                                    • Show only replies by Ash
                                                  Für den Account habn ich 15€ bezahlt aber 120€ waren in Pfund draufgeladen. Im Grunde zahle ich also nur das Geld nach, was ich eigentlich gespart hatte. Wie gesagt, die anderen gekauften Accounts waren tatsächlich wohl seriös aber der Letzte, naja, kanns auf jeden Fall verstehen und nachvollziehen.



                                                  Offline Sing-Lung

                                                  • Hat Elefanten im Garten
                                                  • Die Großen Alten
                                                    • Festen som aldrig tar slut...
                                                      • Show only replies by Sing-Lung
                                                    Ah jetzt hab ich verstanden! :)

                                                    Ich freue mich jedenfalls darauf, dann endlich mal wieder Zombies zu schiessen :!: :!: 8)