Die Nacht der 1000 Schreie

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Masterboy

  • aka Gregor
  • Administrator
  • *****
      • Show only replies by Masterboy
    Hallo Leute !

    War oder geht jemand von Euch in "Die Nacht der 1000 Schreie" ?
    Wers nicht kennt (www.fantasyfilmfest.com).

    Ich war gestern Abend in Frankfurt in der Premiere und war schwer begeistert von den gezeigten Filmen.

    - 28 days later

    sehr düsterer und Atmosphärischer Endzeithorrorfilm.
    Es beginnt ungefähr dort wo Resident Evil aufgehört hat. Die Erde ist fast komplett von einem Virus befallen und die Städte sind menschenleer. Nur ein paar vereinzelte Überlebende kämpfen gegen die Übermacht an "Zombies" (meiner Meinung nach leider keine richtigen Zombies, das ist aber auch so ziemlich mein einzigster Kritikpunkt).
    Leute, den Film solltet Ihr gesehen haben !
    Anlehnungen an Romeros Werke lassen sich hier sicher nicht leugnen und ließen mich manchmal schon etwas schmunzeln, aber der Film ist dennoch nicht als Abklatsch zu betrachten.

    - Deathwatch

    Sehr ausgefallener Film. Die Genres Horror und Kriegsfilm zu verbinden ist ebenso abstrakt wie auch realistisch, denn was als was sollte man den Wahnsinn sonst beschreiben den man in einem Krieg erlebt.
    Eine Gruppe britischer Soldaten nehmen eine deutsche Stellung ein die offenbar von einem Fluch befallen ist. Oder ist das ganze "nur" eine Machwerk der Psyche die langsam genauso anfängt zu verwesen wie die Körper der Kameraden die überall herumliegen !? Auch hier ein Horrorfilm wie er sein sollte, dreckig, derb, brutal und ohne Mainstream der alle Details bis ins letzte erklärt...


    Schreibt mal was dazu wenn ihr die Filme gesehen haben solltet - mich interessieren andere Meinungen.
    | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


    Offline Ed

    • Moderator
    • *****
      • "The Feminist"
        • Show only replies by Ed
      Hey!

      Gehe nächsten Fr mit Seth und ein paar Kumpels von mir nach S. Freue micha uch schon auf 28 Days Later.

      Wie war denn Femme Fatale??

      Deathwatch wird in S als einzigster Stadt nicht gezeigt. Dort wird stattdessen Darkness Falls gezeigt...mal abwarten. Hört sich alles doch recht vielversprechend an.

      16 € für drei Filme, oder??


      Gruss


      Offline Masterboy

      • aka Gregor
      • Administrator
      • *****
          • Show only replies by Masterboy
        ja, 16€


        Femme Fatale war auch ok. Passt halt nicht wirklich zu den anderen Filmen aber war durchaus sehenswert.
        Besonders der Anfang bei dem garantiert kein Mund trocken bleibt (zumindest bei den männlichen Zuschauern) - aber mehr wird nicht verraten...

        ;-)
        | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


        Offline Elena Marcos

        • a.k.a. Dirk
        • Die Großen Alten
          • Come on in ... hahahahahahahahahah
            • Show only replies by Elena Marcos
          Auch ich freue bich besonders auf diesen Abend ( am 22. in Köln)....dann kriegen wir die Filme auch zu sehen...

          wenn Deathwatch nicht so wird wie "The Bunker" aus dem letzen Jahr (was für ne Gurke) bin ich erleichtert.

          Auf "28 day later" freu ich mich auch schon, - der Trailer wars ehr spannend...ich habs zuerst für RE 2 gehalten....

          und Femme Fatale ist der neue "brian de Palma", der ähnlich wie seine alten Filem sein soll (Body Double )....lecker Erotic Thriller... mit hoffentlich spannender und twistreicher Story....

          ich bin gespannt....

          "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


          Offline Masterboy

          • aka Gregor
          • Administrator
          • *****
              • Show only replies by Masterboy
            Ich werde mir "28 days later" direkt im Mai aus UK schicken lassen und "Return of the living dead" direkt dazu.

            Nur gut wenn man dort jemanden kennt der einen versorgt ;-)
            | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


            Offline Mr_Sandman

            • zu oft op Jöck
              • Väter fürchten nichts mehr!
                • Show only replies by Mr_Sandman
              Zitat von: "Elena Marcos"
              Auch ich freue bich besonders auf diesen Abend ( am 22. in Köln)....dann kriegen wir die Filme auch zu sehen...

              ich bin gespannt....


              Wann und wo genau findet das denn statt *gespanntsei*



              Offline Elena Marcos

              • a.k.a. Dirk
              • Die Großen Alten
                • Come on in ... hahahahahahahahahah
                  • Show only replies by Elena Marcos
                Köln ist am 22.3. - 20 Uhr im Ufa Residenz! (da wo in den letzten Jahren auch das FFF stattfand...)

                Reservierungen gibt es unter 0221 - 134821 (nur Köln)

                "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                Offline Elena Marcos

                • a.k.a. Dirk
                • Die Großen Alten
                  • Come on in ... hahahahahahahahahah
                    • Show only replies by Elena Marcos
                  So..gestern wars soweit...wir waren in Köln und haben folgendes gesehen :

                  DEATHWATCH
                  eindeutig der Griff ins Klo! Ähnlich wie der im letzten Jahr gelaufene "the Bunker" ist das Böse nie fassbar und nie richtig als Bedrohung sprürbar...
                  die Jungs hätten sich auch in Folge von Kriegs Paranoia oder Wahnsinn gegenseitig erschießen können....Wenn nach 60 Minuten immer noch nichts richtiges passiert ist fragt man sich was da los ist....
                  Ich hatte ein "The Fog im Krieg" erwartet mit etwas "the Thing" Atmosphäre...bekam aber eine Geschichte, die in 25 Minuten "twilight Zone" genauso gut abgehandelt gewesen wäre...

                  es konnte nur besser werden....

                  28 DAYS LATER....
                  so lange haben wir zwar nicht auf den Film gewartet....jedoch war er auch nicht ganz der Knaller, der angekündigt war....
                  Denn angesicht der Vorschußloorbeeren waren die Erwartungen doch relativ hoch....
                  Der Anfang und der Ansatz des Filmes war sehr genial und die Story gut durchdacht (der Film hatte mehr von RE als RE - der Film selber)...
                  Er erinnerte etwas an Romeros "the Crazies" und war über die Lauflänge sehr unterhaltsam...jedoch die krasse Brutalität und der hohe Splattergehalt...war doch nicht drinnen...
                  leute die Brutalität des Filmes entsteht im Kopf - denn die Splatterszenen sind dafür zu schnell geschnitten...
                  Fazit : der Film war gut, hat mich persönlich nicht vom Hocker gehauen....

                  FEMME FATALE :
                  Tja...am Besten sind die Filme, von denen man nichts erwartet....
                  als einer von "de Palmas" schlechteren Werken angekündigt...hat der Thriller Meister jedoch ein twistreiches Filmchen mit guter Story...sehr spannenden...und wie sollte es anders sein sehr erotischen Szenen geschaffen...
                  am besten verrät man nicht zuviel von dem Film....
                  es geht um ein "sehr böses Mädchen", daß nach einem Diamantenraub, der schief geht, sich mit der Beute absetzt....
                  Antonio Banderas ist zwar nicht der Hauptdarsteller..spielt aber sehr gut..und auch der Rest der Besetzung ist sehr gut und amüsant....
                  Fazit : Im Kino kommt der gute alte Splitscreen sehr gut, ansonsten unbedingt mal abends auf DVD geben, wenn er kommt

                  Na ja....von 400 Karten gingen wohl gerade mal 100 - 150 weg...
                  es war nett, aber nichts besonderes....oder werden einfach keine Überknaller mehr gedreht ????

                  "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                  Offline Seth Gecko

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by Seth Gecko
                    28 days later fand ich ziemlich geil , genau die richtige Atmo für n Endzeitfilm und die Effekte kamen ziemlich überraschend. Den anderen Film konnte ich mir leider nicht mehr anschaun.


                    Offline Ed

                    • Moderator
                    • *****
                      • "The Feminist"
                        • Show only replies by Ed
                      Na ja, meine Meinung habe cih ja schon wo anders glaube cih gepostet und in meinem Rev zum Azsdruck gebracht...

                      Zu Femme Fatale. Sooooooo toll fand ich den auch wieder net filmisch..gut, aber nicht sehr gut. Aaaaaber: die Frauen...du meine Fresse, ich glaube ich gehe nochmal rein wenn er am Do anläuft in D...nicht zum aushalten...puuuuhhh


                      Offline Mr_Sandman

                      • zu oft op Jöck
                        • Väter fürchten nichts mehr!
                          • Show only replies by Mr_Sandman
                        Ich wäre auch gerne gekommen, war und bin noch krank...so ein Sch...  :cry: