Machine Man - Sci-Fi von Darren Aronofsky

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Flightcrank

  • Moderator
  • *****
    • Just a guy stuck in the 80s...
      • Show only replies by Flightcrank
    Zitat von: www.cinefacts.de
    Darren Aronofsky verfilmt Sci-Fi "Machine Man"

    Der vielbeschäftigte Regisseur Darren Aronofsky ("The Wrestler", "Black Swan") wird als nächstes den Science-Fiction-Film "Machine Man" inszenieren. Das Projekt basiert auf einer fortlaufenden Geschichte von Max Barry, der tägliche auf seinem Internetblog eine Fortsetzung veröffentlicht.

    Im Mittelpunkt der Handlung steht ein unscheinbarer Techniker, der unsterblich sein möchte und so sich selbst Stück für Stück in Titan ersetzt. Dabei muss er feststellen, dass er mit dieser Idee nicht alleine ist. Weitere Informationen zur Geschichte findet man unter www.maxbarry.com.

    Das Drehbuch zur Kinoverfilmung wird Mark Heyman adaptieren, der bereits für "Black Swan" als Co-Autor mitverantwortlich ist. Mandalay Pictures plant mit einem Beginn der Produktion erst nach der Fertigstellung von Darren Aronofskys "Wolverine 2" mit Hugh Jackman.


    Machine Men - Aronofsky belebt Mensch und Maschine: Projekt angekündigt

    Darren Aronofsky sorgt erneut für Überraschungen: kaum für die Neuauflage zu  X-Men Origins: Wolverine 2 unter Vertrag genommen, kündigt der amerikanische Filmemacher auch schon ein neues Projekt für die Zukunft an. Wie Variety in Erfahrung bringen konnte, wurde Aronofsky nun für die Inszenierung des kommenden Thrillers Machine Men unter Vertrag genommen, der auf der gleichnamigen Internet-Buchserie von Autor Max Barry beruhen wird, die im Frühjahr 2011 auch als Roman erscheint. Manderlay Pictures konnte die Verfilmungsrechte an dem Stoff bereits im November 2009 sichern und wird nun als produzierendes Unternehmen verantwortlich zeichnen. Um die Drehbuchvorlage bemüht sich allerdings Mark Heyman, der mit Aronofsky bereits bei der Enstehung des kommenden Psycho-Thrillers Black Swan kooperierte, der im Januar in Deutschland startet. Die Handlung erzählt von einem Techniker eines fortschrittlichen Unternehmens, der seine menschlichen Einzelheiten Stück für Stück durch hochentwickelte Technik ersetzt. Doch mit diesem Vorhaben bleibt er nicht allein...


    *freu*  :thumb:


    Offline der Dude

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by der Dude
      :dance:

      Er hatte ja schon mit Robocop angefangen gehabt, bevors MGM zerropt hat. Ich bin sicher, er hat einige ordentliche Ideen im Bereich der kybernetischen Organismen mitgenommen :D

      Also das schuckt mich ja immer wieder:
      Zitat
      nach der Fertigstellung von Darren Aronofskys "Wolverine 2" mit Hugh Jackman.
      Zitat
      Darren Aronofsky sorgt erneut für Überraschungen: kaum für die Neuauflage zu  X-Men Origins: Wolverine 2 unter Vertrag genommen
      Ich hab zu dem Mann ja grenzenloses Vertrauen, aber damit stellt er mich schon auf eine harte Probe. Mir wäre Robocop auch viel lieber gewesen.