The Reef - Australischer Hai-Horror

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show only replies by JasonXtreme


    Release Date: UK 30.10. 2010
    Genre: Horror, Thriller
    Director: Andrew Traucki

    Synopsis: For a group of experienced backpackers it seemed like a dream come true: A week cruising the world's most beautiful coral reef on their own yacht. But when their boat capsizes leaving them stranded on an overturned hull, the dream turns into a nightmare. What should they do? Stay with a damaged hull that could sink at any moment or try to swim for land? Finally deciding to swim, the friends take to the water. As they close in on land, a fin surfaces, and with it the realization that they are being stalked by a deadly fifteen foot white pointer shark. Will any of them make the swim or will the sea take what it wants?

    Trailer auf der Hauptseite:
    http://www.reefmovie.com/

    _______________________________________________________

    Oli, wat für Dich :D sieht aus wie Open Water meets Der Weiße Hai 2 - aber für mich taugt sowas eigentlich immer :D
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Offline Lionel

    • Angemeldet: 29.06.02
      • I'm the King of Moonduk High!
        • Show only replies by Lionel
      Lief auf dem FFF.


      Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
      ___________________________________________________________

      Meine Filmsammlung


      Open Water die Dritte...wird bestimmt ne Schlaftablette wie Frozen...die Kids hocken ne 3/4 Stunde und mehr statt auf nem Sessellift eben auf dem gekenterten Boot, dann tümpeln sie im Gewässer rum (in frozen kämpfen sie sich durch den Schnee) und dann kommt der große böse hai (in Frozen der große böse Wolf). Aus Down Under nix neues...

      Der Lonewolf Pete


      Offline Necronomicon

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Necronomicon
        Steht schon auf meiner Liste, ich freu mich  :D

        Hört sich sehr gut an und mir hat ja auch Open Water 1 und 2 gut gefallen


        Offline nemesis

        • In der Vergangenheit lebender
        • Die Großen Alten
          • Videosaurier
            • Show only replies by nemesis
          Open Water die Dritte...wird bestimmt ne Schlaftablette wie Frozen...die Kids hocken ne 3/4 Stunde und mehr statt auf nem Sessellift eben auf dem gekenterten Boot, dann tümpeln sie im Gewässer rum (in frozen kämpfen sie sich durch den Schnee) und dann kommt der große böse hai (in Frozen der große böse Wolf). Aus Down Under nix neues...

          Der Lonewolf Pete

          Ja, und genau das ist hier imo nicht der Fall.

          Luke verdient sich sein Geld mit der Überführung von Segelbooten. Dies nutzt er, um mit seiner Schwester, deren Freund, seinem Love Interest und einem Bekannten eine Tour zu machen. Übrigens keine Kids, sondern alle 30+. Nach einer kompakten Einführung lernen wir bald, dass Riffe ungesund sind. Tatsächlich dauert es nicht lange, bis das Schwert abgerissen wird und das Boot kentert. Luke kann noch unter den Rumpf tauchen und einige nützliche Dinge (vor allem Neopren-Anzüge) bergen. Dann muss entschieden werden, ob man ausharrt... oder zur nächsten Insel schwimmt, die ausser Sichtweite liegt. Einer bleibt zurück, da er sehr wohl weiß, was sich im Gewässer herumtreibt. Luke und die anderen beschließen, zur Insel zu gelangen. Und das gestaltet sich gar nicht so einfach, wenn man am falschen Ende der Nahrungskette sitzt (bzw schwimmt)...

          Ich muss gestehen, ich kenne Open Water nicht. Dieser hier hat mir allerdings recht gut gefallen. Die Figuren sind durchaus brauchbar, der Film solide gemacht (vor allem im "Filmstil", nicht reality-like), und spannend ist es auch. Gelegentlich gibt es auch mal einen Boo-Moment (zumindest war Madame neben mir hin und wieder unruhig und zuckte auch schon mal zusammen). Alles in allem ein ordentlicher Hai-Film, in dem die Fischis auch nicht unnötig verteufelt werden. Die Menschen schwimmen halt nur dummerweise in ihrem Revier herum.
          « Letzte Änderung: 14. März 2011, 23:01:35 von nemesis »



          Offline JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show only replies by JasonXtreme
            Da mir zuletzt FROZEN ja eh gefiel, und ich so Zeug mag, werd ich den definitiv auch anschauen
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs



            Offline JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show only replies by JasonXtreme
              Hast Frozen schon gesehen Matze?
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs


              Offline Ed

              • Die Großen Alten
                • "The Feminist"
                  • Show only replies by Ed
                Ne, kenne nur Open Water 1+2 + sämtliche australische Tierhorrorstreifen. Der muss mir gefallen :D fand ja auch Black Water super, da sitzen sie auch nur anderthalb Stunden auf ner Mangrove rum und das Killerkrokodil schleicht um sie herum. Hab n Faible dafür :D

                Frozen würde ich mir aber auch mal ansehen!


                Offline JasonXtreme

                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                • Global Moderator
                • *****
                  • Weiter im Text...
                    • Show only replies by JasonXtreme
                  Tu das, der is dann sicher auch was für Dich! Ich fand den echt richtig gelungen. Der hier wird auch mal einverleibt demnächst
                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                  Meine DVDs


                  Crash_Kid_One

                  • Gast
                  Der Film ist überraschend gut.

                  Ich stehe eigentlich nicht wirklich auf diese Art Hai-Filme, OPEN WATER zum Beispiel mochte ich nicht.
                  Ich muss Pierre zustimmen, das hier ist kein zweiter OPEN WATER ... der Film ist nicht so nihilistisch und limitiert,
                  er ist durchaus spannend, packend - gut besetzt, gut gespielt, gut gefilmt...

                  "Hai-Fans" wird der Streifen erst recht gefallen.

                  Von mir gibt es gute  :6.5:


                  Offline JasonXtreme

                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Weiter im Text...
                      • Show only replies by JasonXtreme
                    Ok, jetz musser echt bald mal ran - der kann mir nur gefallen
                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                    Meine DVDs