Sound & Vision - Wenn Melodien an Filme erinnern

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline skfreak

  • Serienfreak
  • Moderator
  • *****
      • Show only replies by skfreak
    Da ich gestern so müde war habe ich morgens in der U-Bahn mal auf mein Buch verzichtet und statt dessen meinen guten alten Ipod mitgenommen.

    Dabei ist mir aufgefallen wie oft mich bestimmte Lieder an Filme und Serien erinnern, also nicht die erste Assoziation Ja, die guten alten 80er oder Damals war alles besser oder auch One-Hit-Wonder kamen, sondern die entsprechenden Filme, zum Beispiel All the smallt things von Blink 182 (3 Engel für Charlie) oder The one and only von den Chesney Hawks (Doc Hollywood) oder aber auch Downtown von Petula Clark (das Lied, welches in Lost Juliet an Ihre Schwester erinnert).

    Geht das euch auch so, das Ihr sehr oft bestimmte Lieder automatisch mit Filmen verknüpft?


    Offline Masterboy

    • aka Gregor
    • Administrator
    • *****
        • Show only replies by Masterboy
      passiert mir sehr selten mit Filmen, aber öfter mit Lebensabschnitten oder bestimmten Situationen. Ist wie ne kleine Zeitreise in dem Moment hat man eine ganz bestimmte Sache/Person/Umgebung vor Augen.
      | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


      Offline Lionel

      • Angemeldet: 29.06.02
        • I'm the King of Moonduk High!
          • Show only replies by Lionel
        The one and only von den Chesney Hawks (Doc Hollywood)
        Also bei DEM Song hab ich auch bestimmte Assoziationen aus der "guten alten Zeit". Hammersong zu nem coolen Film.


        Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
        ___________________________________________________________

        Meine Filmsammlung


        Offline JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show only replies by JasonXtreme
          Naja bei den typischen passiert mir das schon. DON'T YOU is klar, ebenso sowas wie TAKE MY BREATH AWAY oder FEELS LIKE HEAVEN... sonst aber auch eher Lebenssituationen.
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs