Shadows of the Damned [PS3/X360]

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Necronomicon

  • Moderator
  • *****
      • Show only replies by Necronomicon
    Für Mitte nächsten Jahres ist wieder was horrormäßiges geplant, was einen recht guten Eindruck macht.

    ZeniMax Media, die Muttergesellschaft von Bethesda Softworks, hat kürzlich das erst in diesem Frühjahr von Shinji Mikami gegründet Studio Tango Gameworks übernommen. In Zusammenarbeit mit Goichi Suda, Akira Yamaoka und Grasshopper Manufacture ist Shinji Mikami jedoch auch an dem Action-Horror-Spiel Shadows of the Damned beteiligt, das derzeit für Electronic Arts entsteht. (4players.de)

    EA hat zusammen mit Grasshoper Manufacture einen kurzen Trailer veröffentlicht, der die finsteren Kreaturen der Hölle darstellt, denen man sich in der Haut eines Dämonenjägers in Shadows of the Damned nach Veröffentlichung stellen darf. Das Spiel ist dabei als ein Psycho-Actionthriller konzipiert, der mit einer Mischung aus knackigen Rätseln und purer Action die Psyche des Spielers auf die Probe stellt. Dabei schlüpft man in die Rolle des Dämonenjägers Garcia, der gewillt ist, seine Freundin aus den Fängen der Hölle zu befreien.

    Als spezielles Feature erhält man eine Dämonenwaffe, die sich in verschiedene Waffen verwandeln lässt und sich individuell den gegnerischen Höllenwesen anpasst. Und dennoch sollte man den Trip nicht auf die leichte Schulter nehmen: Für die musikalische Untermalung zeichnet sich nämlich der Musikproduzent Akira Yamakoa aus, der auch für Silent Hill den Schauplätzen ein grausiges Leben einhauchte. (videogameszone.de)









    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      Joa, sowas juckt mich immer - dennoch sollte mal ein neues NIGHTMARE CREATURES kommen :D
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Offline Havoc

      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
      • Die Großen Alten
        • Let me show you its features, hehehe!
          • Show only replies by Havoc
        Sieht toll aus und zuerst dachte ich auch "fett", bis ich dann diese albern ausschauende Dämonenwaffe sah.  :confused:
        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


        Offline der Dude

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by der Dude
          Die Waffe hat doch was von H.R. Giger, da hab ich keine Einwände. Aber was ich so von den TGS Videos gesehen habe, besorgniserregend ist da eher die magere Handlung und das Gameplay.


          Offline Necronomicon

          • Moderator
          • *****
              • Show only replies by Necronomicon
            Och, die Waffe hat was von UT, das geht schon in Ordnung wenn sie was taugt  :)

            Beim Gameplay bin ich auch noch ein wenig skeptisch aber liest sich gut und gerade das 2. Bild lässt auch hoffen.

            An ein 2. Nightmare Creatures glaub ich nicht mehr  :P


            Offline JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show only replies by JasonXtreme
              Es gab doch schon zwei, Oli :D
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs


              Offline Ash

              • der Werbe-Bot
              • Moderator
              • *****
                • Tod durch SnuSnu
                  • Show only replies by Ash
                Mal sehen wie die Gegnervielfalt ist, sieht auf jeden Fall nach nem reinen 1Player-Game aus. Vermutlich wieder so ein, "einmal aus der Leihe reicht"-Spiel, für mich zumindest.



                Offline Necronomicon

                • Moderator
                • *****
                    • Show only replies by Necronomicon
                  Ich glaub natürlich an kein 3. NC mehr, Marco  :P

                  Joa, Bilder sind nicht übel, mal abwarten wenn mehr zur Handlung oder zum Gameplay kommt...


                  Offline Necronomicon

                  • Moderator
                  • *****
                      • Show only replies by Necronomicon
                    Hehe, ich überleg grad ob das positiv oder negativ ist  :D


                    Offline der Dude

                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by der Dude
                      Das müsste sich auch grad Reich-Ranizki überlegen :lol: :P


                      Bisken was vom Gameplay könnt ihr ja schon hier in den Trailern sehen
                      http://www.gametrailers.com/game/shadows-of-the-damned/13828


                      Offline Necronomicon

                      • Moderator
                      • *****
                          • Show only replies by Necronomicon
                        Naja, besser als seine verstaubten Bücher und er wäre wohl stolz wenn er das hier liest  :D


                        Video sieht ganz nett aus aber es haut mich jetzt nicht um. Sehr bunt und ein wenig übertrieben aber doch nicht uninteressant  :)


                        Offline JasonXtreme

                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                        • Global Moderator
                        • *****
                          • Weiter im Text...
                            • Show only replies by JasonXtreme
                          Lispelst Du auch so wie der Reich, Oli? :D
                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                          Meine DVDs


                          Offline Necronomicon

                          • Moderator
                          • *****
                              • Show only replies by Necronomicon
                            Nicht ganz so sehr aber wir haben die gleichen Augen  :lol: :D


                            Offline Havoc

                            • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                            • Die Großen Alten
                              • Let me show you its features, hehehe!
                                • Show only replies by Havoc
                              Nicht ganz so sehr aber wir haben die gleichen Augen  :lol: :D

                              Und dich aufregen kannst du auch so schön. :D
                              “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                              Offline Necronomicon

                              • Moderator
                              • *****
                                  • Show only replies by Necronomicon
                                Hähä, wenn ich richtig in Fahrt bin nehmen wir uns da nicht viel. Je mehr ich über ihn nachdenke, umso mehr Parallelen entdecke ich  :lol:


                                Online Janno

                                  • I don't know you, but I think I hate you
                                    • Show only replies by Janno
                                  Neuer Trailer:

                                  Das sieht echt total abgefahren aus. Irgendwie total krank :D


                                  Offline Max_Cherry

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show only replies by Max_Cherry

                                    Offline Scarface

                                    • The User formerly known as Aquifel
                                        • Show only replies by Scarface
                                      Hmm, der Trailer verrät nicht viel darüber, was das für ein Spiel werdne wird. Aussehen tut es auf jeden Fall mal sehr interessant.
                                      R.i.P. Mitsuharu Misawa (18.06.1962 - 13.06.2009)
                                      R.i.P. "Macho Man" Randy Savage (15.11.1952 - 20.05.2011)


                                      Meine Filmsammlung


                                      Offline Necronomicon

                                      • Moderator
                                      • *****
                                          • Show only replies by Necronomicon
                                        Erstes Gameplay Video. Sieht ja doch ganz brauchbar aus. Kein Oberknaller aber durchaus einen Blick wert  :)

                                        feature=player_embedded


                                        Offline Ash

                                        • der Werbe-Bot
                                        • Moderator
                                        • *****
                                          • Tod durch SnuSnu
                                            • Show only replies by Ash
                                          Hat es schon Jemand gezockt? Habe das erste Drittel durch und muss sagen, es ist schon ganz schön knackig schwer. Visuell macht es Einiges her und der Humor ist auch super. Nur die Höllendunkelheit, in der man nicht lange überlebt nervt tierisch, weil es dadurch immer recht hektisch wird. Was mich auch noch ein wenig nervt ist diese "british english"-Sprachausgabe. Die Dämonen der Hölle scheinen alle mal Menschen aus UK gewesen zu sein, was aber urgendwie auch zum Charakterzug des Engländers passt. *hust* Bisher ist das Spiel für mich ne:
                                           :8:



                                          Offline Necronomicon

                                          • Moderator
                                          • *****
                                              • Show only replies by Necronomicon
                                            Eine 8/10 ist aber schon ne hohe Wertung, dann sollte ich mir das doch mal ansehen. Habs komplett gestrichen von der großen Liste aber zu nem günstigen Preis wirds dann dochmal geklickt  :)


                                            Offline Havoc

                                            • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                            • Die Großen Alten
                                              • Let me show you its features, hehehe!
                                                • Show only replies by Havoc
                                              Das hört sich jetzt doch aber überraschend gut an.  :)
                                              “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                              Offline Ash

                                              • der Werbe-Bot
                                              • Moderator
                                              • *****
                                                • Tod durch SnuSnu
                                                  • Show only replies by Ash
                                                Spiel habe ich vor einigen Stunden beendet. Zeit für die Review:

                                                BOMBEN-Horror-GAME :!:

                                                Wo fange ich da an?
                                                Ok, erstmal die Grafik - da gibts rein garnichts zu meckern, sehr hohes Konsolenniveau und superflüssig, 1A.
                                                Optik - Super Locations und alle recht unterschiedlich, kein Einheitsbrei auf den Weg zum Endgegner auf dem "Schloss voll Stress"
                                                Humor - astrein Aldä, Humor kommt garantiert nicht zu kurz. Da gab es so viele geile Szenen:
                                                (click to show/hide)
                                                UND UND UND
                                                 :uglylol:
                                                Spielerisch ist es recht einfach gehalten aber das finde ich sehr gut. Es gibt an sich nur drei Waffen in die sich deine begleitende Dämonenfackel verwandeln kann, die im Laufe der Maps aber immer immer besser werden dank Upgrades aber was brauch man sonst mehr, wenn man ne Pistole, ne Art P90 Uzi und ne Pumgun hat, reicht völlig. Die Spielzeit liegt auf EASY bei 12 Stunden, ist nicht soo viel bei einem Spiel, was ausser den normalen Singleplayermode nichts bietet aber der Schwierigkeitsgrad lässt sich brutal hoch einstellen, wodurch man auch die Spielzeit sicherlich um Einiges verlängern kann. Die Savepoints liegen genau richtig, sind aber auch massig vorhanden. Echte Kritik gibts eigentlich nur in der Länge, denn eigentlich möchte man doch gerne ein paar Stunden länger dran sitzen eben weil das Spiel auch so scheisscool ist :!:
                                                 :9:



                                                Offline Havoc

                                                • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                                • Die Großen Alten
                                                  • Let me show you its features, hehehe!
                                                    • Show only replies by Havoc
                                                  Echte Kritik gibts eigentlich nur in der Länge, denn eigentlich möchte man doch gerne ein paar Stunden länger dran sitzen eben weil das Spiel auch so scheisscool ist :!:
                                                   :9:

                                                  Verdammt, das hört sich ja echt gut an.  :D
                                                  “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                                  Offline JasonXtreme

                                                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                                  • Global Moderator
                                                  • *****
                                                    • Weiter im Text...
                                                      • Show only replies by JasonXtreme
                                                    Das klingt in der Tat interessant!
                                                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                                    Meine DVDs