HAVEN - SyFy-Channel-Serie basierend auf Stephen Kings "Colorado Kid"

Gast · 17 · 2217

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Crash_Kid_One

  • Gast


http://www.syfy.com/haven/

http://www.ofdb.de/film/196080,Haven

http://www.imdb.com/title/tt1519931/

Inhalt:

FBI-Agentin Audrey Parkersoll in der Kleinstadt Haven den Mord an einem Ex-Ganoven untersuchen. Dabei stößt sie auf ein unheimliches Geheimnis: Haven ist ein Rückzugsort für Menschen mit einer weiten Bandbreite an übernatürlichen Fähigkeiten. Und auch Audrey selbst hat zu dem Ort eine wesentlich tiefere Beziehung, als sie zunächst angenommen hat.

Quelle: Serienjunkies.de


TV-Spot:

http://www.movieweb.com/tv/TEHYrPLNeYrBMI/tv-spot

Schon jemand reingeschaut???
« Letzte Änderung: 02. November 2010, 19:30:52 von Crash_Kid_One »



Crash_Kid_One

  • Gast
Klingt irgendwie etwas nach "Eureka", wird aber wohl weniger in die humorige Richtung gehen.


Crash_Kid_One

  • Gast
Hab mir die ersten 3 Folgen in-a-row angeschaut.
Serie gefällt mir sehr gut.

Vergleiche sind immer schwer, aber wenn man welche heranziehen müsste, würd ich sagen "Akte X meets Eureka".

FBI-Agentin Audrey Parker (Emily Rose) verschlägt es für einen Fall in das Kaff "Haven" - nachdem dieser gelöst ist bleibt sie aber vor Ort und heuert dort bei der Polizei an...
Der Grund dafür: In einer alten Zeitung sieht sie ein Foto einer Frau, die ihr bis aufs Haar gleicht. Darüber prangt: Who killed the Colorado Kid?
Audrey denkt, das es sich um ihre Mutter oder Tante handelt...
Da sie als Waisenkind aufgewachsen ist möchte die Agentin nun unbedingt herausfinden, wer diese Person auf dem alten Foto ist.

Zusammen mit ihrem Partner Nathan löst sie von nun an mysteriöse Fälle in HAVEN...
ob es sich um Kinder handelt, die in ihren Träumen Einfluss auf die Realität nehmen können oder z. B. auch um eine Irrenanstalt, dessen Bewohner plötzlich wieder ganz normal sind - dafür drehen aber die Ärzte durch...

Die Suche nach Audrey's Vergangenheit zieht sich so wie ein roter Faden durch die Serie.
Aber auch Nathan hat scheinbar viele Geheimnisse - einige davon verbinden ihn mit dem Schwerenöter Duke (Eric Balfour).

Ich mag die Darsteller, den immer vorhandenen Humor, der das Ganze auflockert und die Stories, auch wenn sie schon hanebüchen sind.
Mystery-Serie mit Witz, sehr unterhaltsam, auch wenn die F/X natürlich nicht Hollywood-Standard erreichen ;)


Offline Ash

  • der Werbe-Bot
  • Moderator
  • *****
    • Tod durch SnuSnu
      • Show only replies by Ash

    Crash_Kid_One

    • Gast
    Erste Staffel umfasst 13 Episoden, wovon bisher leider nur die ersten 4 in Deutschland gelaufen sind...ich mag es auch lieber, wenn ich so 'ne Staffel schnell durchkloppen kann und nicht immer eine Woche bis zur nächsten Folge warten muss.

    Eine 2te Staffel wurde von SyFy bereits in Auftrag gegeben.


    Online JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      Hm klingt bissel nach TWIN PEAKS :D wird geschaut.
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Crash_Kid_One

      • Gast
      Hm klingt bissel nach TWIN PEAKS :D wird geschaut.

      Würd ich erstmal garnicht mit "Twin Peaks" vergleichen - ist schon wie gesagt sehr humorig, aber nicht albern...das ist z. B. mein Problem mit "Eureka". Der Humor ist mir zu abgespaced und übertrieben..


      Online JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show only replies by JasonXtreme
        Na ich meinte jetz von demher: Kleinstadt, Agentin, "who killed the colorado kid" - TP is auch sehr humorig - wenngleich das hier eh weniger abgedreht sein wird, klar. Mit 13 Folgen immerhin ein Happen für einen Tag :D
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Crash_Kid_One

        • Gast
        Genau :)

        Also abwarten bis die erste Season durch ist und dann am Stück reinziehen :D


        Offline Ash

        • der Werbe-Bot
        • Moderator
        • *****
          • Tod durch SnuSnu
            • Show only replies by Ash


          Offline Ash

          • der Werbe-Bot
          • Moderator
          • *****
            • Tod durch SnuSnu
              • Show only replies by Ash
            Hey, die Serie gehört zu meinen Favourites aus den 90s. Naja ich werde mir Episode1 sicherlich in kommender Zeit mal geben.



            Online Max_Cherry

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Max_Cherry
              OT:
              Picket Fences war grandios, das wüd ich mir auch super genre mal wieder ansehen.



              Crash_Kid_One

              • Gast
              Hab jetzt die ersten sieben Folgen durch.

              Es gibt klar stärkere und schwächere Episoden, aber dennoch ist die Serie im Ganzen sehr unterhaltsam.

              Momentan verliert man den Kern der Geschichte, die Suche nach Audrey's Mutte, ein wenig aus den Augen...aber das ist sicher ganz bewusst so...man braucht ja eventuell auch noch Stuff für die folgenden Staffeln :)


              Crash_Kid_One

              • Gast
              Gestern Abend Folge 8 geschaut.

              Leider wieder eine eher mittelmässige Folge.

              Die Geschichte selbst um einen killenden Schatten geht einigermassen klar, ist zumindest recht unterhaltsam. Dafür fehlt über weite Strecken der schon gewohnte Humor.
              Agent Parker's Suche nach dem "Colorado Kid" wurde wieder nicht weitergeführt...na ja, da kommt wie schonmal gesagt sicher noch was.