Resident Evil 6

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Necronomicon

  • Moderator
  • *****
      • Show only replies by Necronomicon
    Hier noch was Gutes  :)


    In der aktuellen Ausgabe der Famitsu befindet sich unter anderem auch ein Test zu Resident Evil 6. Die Redakteure des, nach wie vor auflagenstärksten, Videospiele-Magazins der Welt vergaben eine Topwertung von 39 von maximal erreichbaren 40 Punkten. Nur einer der vier Tester weigerte sich demnach, für Resident Evil 6 die absolute Höchstwertung von 10 Punkten zu zücken. Einzelheiten zum Resident Evil 6-Test in der Famitsu sind uns leider nicht bekannt. Es deutet aber einiges daraufhin, dass Capcom mit Resident Evil 6 ein würdiger Nachfolger gelungen ist.(videogameszone.de)


    Offline Janno

      • I don't know you, but I think I hate you
        • Show only replies by Janno
      So, hier mal flott meine fünf Cents zur Vollversion...

      Also ich habe jetzt ca. drei Stunden hinter mir. Als erstes muß man durch eine Art Tutorial, welches man (nur alleine) mit Leon und Helena bestreitet. Alles spielt sich im Chaos einer Stadt ab. Hier wird schonmal sehr deutlich, dass die Inszenierung recht bombastisch und brachial daherkommt. Für die einen mag das zu viel des Guten oder unpassend wirken, ich find's klasse :)
      Nach dem Tutorial geht's denn wieder ins Hauptmenu und dort fängt denn das eigentliche Spiel richtig an, indem man sich, wie auch in der Demo, die Kampagne aussucht. Wir haben mit Leon angefangen, weil er nunmal der Erste in der Liste ist :)
      Hier fängt man, wie auch schon in der Demo, in der Uni an und bahnt sich einen Weg aus eben dieser. Es geht oft sehr ruhig zur Sache, aber ebenso so oft auch actiongeladen. Nicht ganz so in dem Maße (bisher) wie bei Resident Evil 5, aber es geht schon zur Sache. Und es scheint tatsächlich recht lang zu sein, denn wir haben noch nichtmal das Ende von Kapitel 1 erreicht :) Dazu muß man aber auch sagen, dass wir nicht durch die Abschnitt rennen, sondern ganz gemächlich gehen, was sicherlich die wenigsten tun werden. Man ist mit Leon und Helena jedenfalls nicht nur in der Uni untergwegs, sondern muß auch noch durch die Stadt, also wird es vom Schauplatz her nicht eintönig.
      Spielerisch ist alles sehr linear, was aber niemanden verwundern sollte, da das ja bereits seit RE4 so ist. Munition, Kräuter und dergleichen können jetzt jeweils BEIDE Charaktere aufnehmen und müssen sich die Sachen nicht mehr teilen, was ich doch sehr begrüße.
      Grafisch find ich Resident Evil 6 sehr gelungen und kann es immernoch nicht verstehen, dass deswegen so dermaßen rumgemosert wird. Definitv hübscher als RE5. Das Gleiche gilt für den Sound, denn auch den find ich klasse.
      Steuerung geht auch recht gut von der Hand und ist ganz klar besser als bei RE5.

      Morgen ab 15 Uhr geht's denn munter weiter.
      Joa, soweit erstmal von mir. Stehe gerne für weitere Fragen zur Verfügung :D
      « Letzte Änderung: 29. September 2012, 23:33:07 von Janno »



      Online Sing-Lung

      • Hat Elefanten im Garten
      • Die Großen Alten
        • Festen som aldrig tar slut...
          • Show only replies by Sing-Lung
        Meins lag heute auch schon im Kasten. Werds morgen anzocken, ein geeigneter Coop-Partner scheints ja nicht (mehr) zu geben. Somit halt Solo! ;)


        Offline Necronomicon

        • Moderator
        • *****
            • Show only replies by Necronomicon
          Alle haben es schon, in meiner Freundesliste les ich seit Freitag nix anderes mehr  ;)

          Bin grad am Preise vergleichen... wieder ein Spiel zum Vollpreis  :|


          Offline skfreak

          • Serienfreak
          • Die Großen Alten
              • Show only replies by skfreak
            Leider auch noch ein teurer Vollpreis. Bei Ama noch immer 58 Öcken. Naja, heut mal im MM schauen ob's da ist bevor ich Pierre zur grossen Baumarkt Orgie entführe :D :p
            « Letzte Änderung: 01. Oktober 2012, 08:41:22 von skfreak »


            Offline nemesis

            • In der Vergangenheit lebender
            • Die Großen Alten
              • Videosaurier
                • Show only replies by nemesis
              Leider auch noch ein teurer Vollpreis. Bei Ama noch immer 58 Öcken. Naja, heut mal im MM schauen ob's da ist bevor ich Pierre zur grossen Baumarkt Orgie entführe :D :p

              Dann ruf bitte mal an, wenn du dort bist.


              Offline Necronomicon

              • Moderator
              • *****
                  • Show only replies by Necronomicon
                Bei uns im MM soll es über 60,- kosten, laut einem Mitarbeiter  :roll:

                Ich hab erst Borderlands 2 zum Vollpreis geholt, davor Sleeping Dogs und nun dieses hier.

                Die könnten das nem alten Zocker ruhig mal schenken... der Ehre wegen  :lol:


                Falls es das bei euch günstiger gibt, dann klingel mal durch !
                « Letzte Änderung: 01. Oktober 2012, 08:50:12 von Necronomicon »


                Offline skfreak

                • Serienfreak
                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by skfreak
                  Leider auch noch ein teurer Vollpreis. Bei Ama noch immer 58 Öcken. Naja, heut mal im MM schauen ob's da ist bevor ich Pierre zur grossen Baumarkt Orgie entführe :D :p

                  Dann ruf bitte mal an, wenn du dort bist.

                  Ja Sir Ja. :D Können uns dann eh gleich kurzschliessen, wann ich dich abhol.

                  Bei uns im MM soll es über 60,- kosten, laut einem Mitarbeiter  :roll:

                  Kapier ich nicht, Olli - Media Markt hat doch das Internetpreis-Angebot. Du bekommst es beim MM mindestens mal zu dem Preis wie bei Ama! Hat bei mir bisher immer geklappt.
                  « Letzte Änderung: 01. Oktober 2012, 08:57:18 von skfreak »


                  Offline Necronomicon

                  • Moderator
                  • *****
                      • Show only replies by Necronomicon
                    Ja, mal sehen. Das sollte auch klappen aber ich hatte auch schon Verkäufer, bei denen ging das nicht


                    Offline skfreak

                    • Serienfreak
                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by skfreak
                      Ja, mal sehen. Das sollte auch klappen aber ich hatte auch schon Verkäufer, bei denen ging das nicht

                      Echt? Da hätte ich mich - glaube ich - beim Vorgesetzten beschwert. Wenn Sie schon damit Werbung machen, dann sollen Sie sich daran halten.


                      Offline Necronomicon

                      • Moderator
                      • *****
                          • Show only replies by Necronomicon
                        Das war mir dann zu doof, war auch bei nem Spiel was neu war.

                        Ich hoffe, die nehmen auch die Spielegrotte als Vergleich, denn da kostet es 52,99
                        http://spielegrotte.de/index.php?kat=100080&anr=48013&usrrw=1


                        Offline nemesis

                        • In der Vergangenheit lebender
                        • Die Großen Alten
                          • Videosaurier
                            • Show only replies by nemesis
                          Ja, mal sehen. Das sollte auch klappen aber ich hatte auch schon Verkäufer, bei denen ging das nicht

                          Echt? Da hätte ich mich - glaube ich - beim Vorgesetzten beschwert. Wenn Sie schon damit Werbung machen, dann sollen Sie sich daran halten.

                          Im Zweifel zu Thomas in der Filmabteilung gehen (der mit dem Pferdeschwanz).


                          Offline skfreak

                          • Serienfreak
                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by skfreak
                            Grad mal angerufen: Ist noch nix da und ich soll nach 16 Uhr nochmal nachfragen :)


                            Offline Janno

                              • I don't know you, but I think I hate you
                                • Show only replies by Janno
                              Da hatten es die Berliner aber heute gut. Dort gab es heute eine Neueröffnung von einem Media Markt, bei der RE6 nur 29€ gekostet hat.


                              Offline Necronomicon

                              • Moderator
                              • *****
                                  • Show only replies by Necronomicon
                                Hab ich auch schon gelesen. Anscheinend auch Borderlands2 zu dem Preis ;)


                                Offline skfreak

                                • Serienfreak
                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by skfreak
                                  Habs mitgenommen beim MM. Den Internetpreis gibt es übrigens nimmer.


                                  Offline skfreak

                                  • Serienfreak
                                  • Die Großen Alten
                                      • Show only replies by skfreak
                                    Bin mit der Einführung durch.
                                    Mein erster Eindruck lässt sich prima mit 3 Worten wiedergeben: FUCK YOU CAPCOM


                                    Offline Ash

                                    • der Werbe-Bot
                                    • Moderator
                                    • *****
                                      • Tod durch SnuSnu
                                        • Show only replies by Ash

                                      Offline blaubaum

                                      • Ich denke in Storyboards
                                      • Die Großen Alten
                                          • Show only replies by blaubaum
                                        uff, und das ausgerechnet von dir :shock:
                                        Woran genau liegts?


                                        Offline Janno

                                          • I don't know you, but I think I hate you
                                            • Show only replies by Janno
                                          Bin mit der Einführung durch.
                                          Mein erster Eindruck lässt sich prima mit 3 Worten wiedergeben: FUCK YOU CAPCOM

                                          Sagt derjenige, der die Filme geil findet ;-)


                                          Offline skfreak

                                          • Serienfreak
                                          • Die Großen Alten
                                              • Show only replies by skfreak
                                            Ich schreib morgen mal mehr. Aufm Tablet bin ich schreibfaul
                                            Janno, sag mal speichert das Spiel nicht automatisch an Kontrollpunkten :confused: Hab bei der Leon Kampagne nach dem ersten Kontrollpunkt aufgehört und neu geladen und bin wieder am Anfang der Kampagne gelandet :confused:


                                            Offline Janno

                                              • I don't know you, but I think I hate you
                                                • Show only replies by Janno
                                              Ich schreib morgen mal mehr. Aufm Tablet bin ich schreibfaul
                                              Janno, sag mal speichert das Spiel nicht automatisch an Kontrollpunkten :confused: Hab bei der Leon Kampagne nach dem ersten Kontrollpunkt aufgehört und neu geladen und bin wieder am Anfang der Kampagne gelandet :confused:

                                              Nein, nicht bei Kontrollpunkten. Der speichert nur, wenn dort in der Ecke "SPECIHERT" mit der Schreibmaschine steht. Der Kontrollpunkt ist lediglich der Rücksetzpunkt, wenn man stirbt.


                                              Offline Masterboy

                                              • aka Gregor
                                              • Administrator
                                              • *****
                                                  • Show only replies by Masterboy
                                                Bei Gamestop gibts übrigens grad ne Aktion. Wer 2 Spiele von einer bestimmten Liste abgiongt bekommt RE6 für 9,99€.

                                                Es stehen auch noch andere Titel bereit.

                                                Hab mir gestern X-Com vorbestellt und dafür Deus EX und Heavy Rain abgegeben. 25€ pro Game finde ich mal ne gute Ankaufrate.
                                                | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                                Offline skfreak

                                                • Serienfreak
                                                • Die Großen Alten
                                                    • Show only replies by skfreak
                                                  Sodele, hier meine paar Eurocent - Jetzt nur basierend auf der Einführung:

                                                  - Ein richtiges Intro in das Spiel wie in RE4 oder RE5 gibt es nicht. Man landet mehr oder weniger im Geschehen ohne zu wissen was eigentlich Sache ist. Mag sein das das im Spielverlauf noch aufgedeckt wird - aber für mich leider ein Manko. Ich möchte von Anfang an in das Spiel richtig reingesaugt werden und da verschenkt RE6 schon etwas

                                                  - Das Handbuch besteht aus einer Doppelseite. Ich hasse diesen Handbuch-Sparwahn. Basierend darauf ist das Tutorial ein Witz: Nicht nur, das es einiges gar nicht erklärt, es ist zum Teil auch Quatsch. Beispiel: Mit dem linken Stick kann man sich bewegen. Na gut, gehe ich mal nach rechts. Äh, warum läuft Leon nach Links??? Warum werden meine Eingaben ignoriert?? Ach so, das ist geskriptet und ich könnte mir den Stick auch in die Nase stecken.

                                                  - Die "aufgepeppten Quicktime-Events" finde ich so überflüssig wie eine dritte Zitze an einem Milchkalb. Beispiel: An manchen Stellen muss man Quadrat drücken. Um Quadrat ist ein Kreis. Ein kleiner Bereich von dem Kreis ist blau eingefärbt und es läuft ein Streich in dem Kreis. Erst wenn der Strich im blauben Bereich ist sollte man Quadrat drücken. Sonst schiesst man daneben oder trifft nicht u.s.w.
                                                  Das war sicher als Super-Feature gedacht. Bisher finde ich es aber nur nervig.

                                                  - Schlimmer noch ist, das die Steuerung teilweise sehr träge reagiert und das Spiel ruckelt. Bei manchen Events wird man so zwangsläufig gekillt, weil das Feintuning einfach für den Bobbes ist.

                                                  - Zumindest im Tutorial kann man Zwischensequenzen nicht überspringen. Das soll wohl mit Select gehen aber vermutlich erst bei den Kampagnen?

                                                  - Wenn das Spiel im Leerlauf ist; also man Pause drückt; dann rödelt die Festplatte das es einem in der Seele wehtut. Sobald man weiterspielt wird nicht mehr so oft auf die Platte zugegriffen. WTF?

                                                  - Die Grafik ist teilweise zum Erbarmen. Wenn Glas zerbricht sieht das echt schlecht aus und Helena glänzt als hätte Sie sich für eine ordentliche Runde B2B-Massage eingeölt.

                                                  Oh Mann, Capcom was hast du getan???????????????

                                                  Zumindest die Leon-Kampagne fing aber schon mal einigermassen atmosphärisch an. Ich hoffe, das es jetzt nur noch besser werden kann.......