Resident Evil 6

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Necronomicon

  • Moderator
  • *****
      • Show only replies by Necronomicon
    Na Klasse und ich wollte mir das heute irgendwo holen  :|

    Wenn man das alles so liest bekommt man immer weniger Lust, da 60,- hinzublättern.

    Es ist anscheinend wirklich so: Resident Evil und Capcom gibts nicht mehr, alles ne andere Baustelle jetzt  :roll:


    Offline skfreak

    • Serienfreak
    • Die Großen Alten
        • Show only replies by skfreak
      Mal schauen, ob die Kampagnen gross was retten. Aber die Einführung hat mich halt echt enttäuscht


      Offline skfreak

      • Serienfreak
      • Die Großen Alten
          • Show only replies by skfreak
        Nach dem Tutorial geht's denn wieder ins Hauptmenu und dort fängt denn das eigentliche Spiel richtig an, indem man sich, wie auch in der Demo, die Kampagne aussucht. Wir haben mit Leon angefangen, weil er nunmal der Erste in der Liste ist :)

        Ohne das du mir jetzt das Spiel spoilerst: Entwickelt sich eine Story? Also gibt's quasi eine Geschichte wie in RE5 oder ist das einfach ein "Ab in die Action und durch"?


        Offline Necronomicon

        • Moderator
        • *****
            • Show only replies by Necronomicon
          Nach deinem Foto über WhatsApp gestern hab ich eigentlich gedacht, du bist begeistert.
          Soll ich es nun holen oder nicht ? Wenn dann eh nur wegen dem Coop zusammen


          Offline skfreak

          • Serienfreak
          • Die Großen Alten
              • Show only replies by skfreak
            Nach deinem Foto über WhatsApp gestern hab ich eigentlich gedacht, du bist begeistert.

            Eh, da war doch noch das Preisschild drauf und das Spiel originalverpackt :lol:

            Soll ich es nun holen oder nicht ? Wenn dann eh nur wegen dem Coop zusammen

            Hol es - geteiltes Leid ist halbes Leid :D Bisher bin ich eher enttäuscht aber wie gesagt: Mit der Kampagne kann es nur noch besser werden :)


            Offline Necronomicon

            • Moderator
            • *****
                • Show only replies by Necronomicon
              Na, du bist mir ja wieder ne Hilfe hier  :D
              So ungefähr: Wenn ich ins Klo greif, kannst du auchmal die Hand reinstecken  :p


              Offline skfreak

              • Serienfreak
              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by skfreak
                Na, du bist mir ja wieder ne Hilfe hier  :D
                So ungefähr: Wenn ich ins Klo greif, kannst du auchmal die Hand reinstecken  :p

                Nicht nur reinstecken sondern mir auch den Bobbes saubermachen :D
                Also morgen Koop ?


                Offline Sing-Lung

                • Hat Elefanten im Garten
                • Die Großen Alten
                  • Festen som aldrig tar slut...
                    • Show only replies by Sing-Lung
                  Ich bin zurzeit auch noch nicht so angetan, wie ich es mir erhofft hatte. Aber ich glaube noch an Steigerung!

                  Die Quicktime-Events finde ich nicht so tragisch, sind mMn schlussendlich nicht viel anders als bekannt. Ist halt nicht mehr nur simples auf die Tasten hauen wenns eingeblendet wird.

                  Womit ich noch meine Mühe bekunde ist das Inventar! Klar, hatte bislang nur Kräuter drin zum heilen. Bin gespannt, wie das Ding im späteren Verlauf funktionieren wird.

                  Die Grafik an sich ist ebenso noch gewöhnungsbedürftig für mich. Es glänzt alles so! :lol: wegen mir hätten sie exakt dieselbe Grafik nehmen können von RE5 und ich wär zufrieden gewesen! ;)

                  Auch noch nicht angefreundet habe ich mich mit den am Boden liegenden Items im Getümmel im Intro. Irgendwie hab ich am Boden nix entdeckt, erst als ich drüber lief und mir die Muni angezeigt wurde, hab ich es gerafft.

                  Nun gut, bin jetzt im Ballsaal mit Leon und Helena. Bisschen Creepy ist der erste Eindruck jedenfalls. Bin gespannt wie's weiter geht…


                  Offline Janno

                    • I don't know you, but I think I hate you
                      • Show only replies by Janno
                    Nach dem Tutorial geht's denn wieder ins Hauptmenu und dort fängt denn das eigentliche Spiel richtig an, indem man sich, wie auch in der Demo, die Kampagne aussucht. Wir haben mit Leon angefangen, weil er nunmal der Erste in der Liste ist :)

                    Ohne das du mir jetzt das Spiel spoilerst: Entwickelt sich eine Story? Also gibt's quasi eine Geschichte wie in RE5 oder ist das einfach ein "Ab in die Action und durch"?

                    Ja sicher hat es eine Handlung. Soweit ich weiß, zieht sie sich irgendwie durch alle Kampagnen. Es entwickelt sich mit der Zeit, aber man weiß eine gewisse Zeit wirklich nicht, was los ist. Finde das aber völlig okay.
                    Also wir haben jetzt, nach knapp sechs Stunden, zwei Kapitel (von mindestens 15) beendet und ich bin immernoch sehr angetan. Mir hat die Einführung jedenfalls auch sehr gut gefallen.
                    Morgen geht es denn weiter und ich bin sehr gespannt.


                    Offline Verdugo

                      • hasst Collectibles
                        • Show only replies by Verdugo
                      So, habs mir nun heute geholt und freu mich arg drauf. :) Bin sehr gespannt auf die Story und wie das Spiel so wird, RE5 habe ich als Actionhorror sehr geschätzt!


                      Platin-Trophies: 19
                      Erste PS3-Platin: Assassin's Creed 2 | Erste PS4-Platin: Bloodborne


                      Offline Ash

                      • der Werbe-Bot
                      • Moderator
                      • *****
                        • Tod durch SnuSnu
                          • Show only replies by Ash

                        Offline skfreak

                        • Serienfreak
                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by skfreak
                          Ich suche noch nach nem günstigen Preis. :)

                          Hols dir heute, dann kannst du morgen mit Coop zocken. :D
                          Also der Campus mit Leon ist doch ganz spassig :)


                          Offline Janno

                            • I don't know you, but I think I hate you
                              • Show only replies by Janno
                            Nach knapp zehn Stunden haben wir die Kampagne mit Leon und Helena beendet und mir hat's sehr gut gefallen.
                            Freu mich schon auf die nächsten beiden Kampagnen. Mit Chris geht es denn am Freitag weiter.


                            Offline skfreak

                            • Serienfreak
                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by skfreak

                              Offline Janno

                                • I don't know you, but I think I hate you
                                  • Show only replies by Janno
                                Janno, ab wann kann man seine Fähigkeiten ausbauen?

                                Nach den einzelnen Kapiteln.
                                Ist quasi so wie bei Resi5 mit den Waffen verbessern. Nach jedem Kapitel kommt die Statistik mit Bewertung und dann geht es dran, Fähigkeiten zu kaufen und/oder zu verbessern.
                                « Letzte Änderung: 03. Oktober 2012, 19:48:48 von Janno »


                                Offline skfreak

                                • Serienfreak
                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by skfreak
                                  Hmmmm, also nach Kapitel 1 mit Leon kam das bei mir nicht.


                                  Offline nemesis

                                  • In der Vergangenheit lebender
                                  • Die Großen Alten
                                    • Videosaurier
                                      • Show only replies by nemesis
                                    Theoretisch kannst du da jedes mal ran, wenn das Spiel gespeichert hat. Nach Start und der Wahl Kampagne kann man den Punkt mit den Fertigkeiten anwählen. Dauert nur etwas, genug Punkte zum Erwerb und dann zur Verbesserung der Fähigkeiten zusammen zu kriegen.


                                    Offline nemesis

                                    • In der Vergangenheit lebender
                                    • Die Großen Alten
                                      • Videosaurier
                                        • Show only replies by nemesis
                                      Erstes Fazit so far: ich hatte Schlimmeres befürchtet. Das Tutorial wirft einen etwas ins kalte Wasser. Verschiedene Aktionen "erlernt" man im Grunde durch Zufall. Die Steuerung ist eigentlich so weit okay, nach diversen Kommentaren hab ich da argeres erwartet.

                                      An das Inventarsystem muss man sich erst gewöhnen. Ich hab lange gebraucht, bis ich gerafft habe, wie ich das First Aid Spray benutzen kann. Hätte es fast versehentlich weggeschmissen. Und hektisch geht es da teils zu. Bin ja nicht so der Freund von solchen Situationen, wo verschiedenste Gegner auf engem Raum an mein Leder wollen, während ich gerade versuche, Pillen einzuwerfen oder die Waffe zu laden. Da hab ich schon gelegentlich den Löffel gereicht. Zudem stören gelegentlich die schon recht häufig eingesetzten Cut- und Scriptscenes den Spielfluss.

                                      Grafisch geht das Spiel in Ordnung. Geruckele konnte ich soweit keines ausmachen, und die Fat Lady ist auch bei Pause nicht lauter. Bin nur mal gespannt, wie hoch der Wiederspiel-Faktor ist. Bei 5 machte ja die Sammelei und das Maximieren der Waffen einiges aus.

                                      Spannend ist es bisher durchaus, auch wenn vieles davon aus dem Gefühl der Hektik und des Chaos erwächst. Der KI-Partner ist angenehm autonom und hilft ordentlich. Und die Nahkampfattacken machen Laune. L, X und dann BÄM R1, da kommt Freude auf. Auch die Finishingmoves sind cool, vor allem bei Sneak-Attacks.

                                      Und die Hommage an das Cube-Remake des Originals (Schlüssel-Hund) war cool.


                                      Offline nemesis

                                      • In der Vergangenheit lebender
                                      • Die Großen Alten
                                        • Videosaurier
                                          • Show only replies by nemesis
                                        Theoretisch kannst du da jedes mal ran, wenn das Spiel gespeichert hat. Nach Start und der Wahl Kampagne kann man den Punkt mit den Fertigkeiten anwählen.

                                        Probiert? Ging's?


                                        Offline skfreak

                                        • Serienfreak
                                        • Die Großen Alten
                                            • Show only replies by skfreak
                                          Theoretisch kannst du da jedes mal ran, wenn das Spiel gespeichert hat. Nach Start und der Wahl Kampagne kann man den Punkt mit den Fertigkeiten anwählen.

                                          Probiert? Ging's?

                                          Ahso, ja. Sorry. Hatte ich dann auch selber gesehen.

                                          Bin aktuell noch in Kapitel 2 von Leon. Also unter der Kathedrale fand ich schon mal echt schick :)

                                          Aber es ist echt schade, das Sie einerseits so viel Resident Evil (Leon, Chris, Ada, Sherry, Settings der alten Games, Zombies statt Mutanten, Neo-Umbrella u.s.w.) in das Spiel gepackt haben, es sich andererseits aber eigentlich immer auch alles niederballern beschränkt.


                                          Offline Sing-Lung

                                          • Hat Elefanten im Garten
                                          • Die Großen Alten
                                            • Festen som aldrig tar slut...
                                              • Show only replies by Sing-Lung
                                            Gestern auch wieder kurz zum Weiterzocken gekommen. Kapitel 2 folgt jetzt...

                                            Hab noch Zielprobleme! :lol: Muss wohl die Empfindlichkeit noch runterschrauben, ich fuchtel nur rum teilweise! :lol:


                                            Offline skfreak

                                            • Serienfreak
                                            • Die Großen Alten
                                                • Show only replies by skfreak
                                              Hab noch Zielprobleme! :lol: Muss wohl die Empfindlichkeit noch runterschrauben, ich fuchtel nur rum teilweise! :lol:

                                              Zielprobleme hab ich auch. Teilweise verzieht er aber auch extrem nach jedem Schuss!
                                              Falls du am WE mal Bock auf Multiplayer hast sach Bescheid :)


                                              Offline nemesis

                                              • In der Vergangenheit lebender
                                              • Die Großen Alten
                                                • Videosaurier
                                                  • Show only replies by nemesis
                                                Mit dem Zielen gehts eigentlich halbwegs. Ich für meinen Teil renn die Gegner gerne um, vermöbel sie und geh bei Erschöpfung aut Distanz. Einzig an der immer wieder aufkommenden Hektik stör ich mich noch etwas. Auf dem Friedhof bei der Hundejagd hab ich schon etwas den Überblick verloren  :lol:

                                                Das wird bei Chris bestimmt lustig...


                                                Offline nemesis

                                                • In der Vergangenheit lebender
                                                • Die Großen Alten
                                                  • Videosaurier
                                                    • Show only replies by nemesis
                                                  Ach ja, das mit dem Verziehen haben sie wohl bewusst eingebaut, weil man das über die Fähigkeiten verbessern kann.


                                                  Offline skfreak

                                                  • Serienfreak
                                                  • Die Großen Alten
                                                      • Show only replies by skfreak
                                                    Ich für meinen Teil renn die Gegner gerne um, vermöbel sie und geh bei Erschöpfung aut Distanz.

                                                    Ich steh meist dumm rum und lass Helena die Drecksarbeit machen :D