Japan Ghost Stories

Gast · 4 · 1204

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Crash_Kid_One

  • Gast


http://www.ofdb.de/film/119677,Japan-Ghost-Stories

ANOLIS veröffentliche 3 Einzel-DVDs und auch eine Box mit allen Scheiben.
Insgesamt 9 Kurzfilme a ca. 30-35 Minuten

Disc 1:

- Selbstheilung (36:01 Min.)
- Der flüsternde Baum (32:48 Min.)
- Parallelwelt (32:48 Min.)


Disc 2:

- Eine spontane Entführung (32:07 Min.)
- Tötungsimpuls (32:54 Min.)
- Endlich erwachsen (28:52 Min.)


Disc 3:

- Meinichi - Jahrestag eines Todes (39:57 Min.)
- Die hölzernen Pantolffeln (36:58 Min.)
- Das Geisterhaus (31:25 Min.)


Frage an die Experten:

Taugt diese kleine Reihe was? Wer hat sie schon gesehen und kann was dazu sagen?

Ich überleg grad, mir die Einzelscheiben für kleines Geld zuzulegen ...
« Letzte Änderung: 12. September 2013, 10:25:57 von Crash_Kid_One »


Offline nemesis

  • In der Vergangenheit lebender
  • Die Großen Alten
    • Videosaurier
      • Show only replies by nemesis
    Ich hab die Box. Aber ich bin da immer etwas schlecht zu gebrauchen, was Empfehlungen von japanischen Gruselserien angeht, weil ich diese kleinen Happen für zwischendurch eigentlich immer mag. Ausser vielleicht A Frightful School Horror, das war ganz schwach...

    Es sind halt teils recht ruhige "Grusler", wobei die japanische Machart zumeist sowieso etwas unaufgeregter ist, als z.B. bei den Amis. Die Jungs brauchen keinen Holzhammer, um sich zu gruseln.  :D Jedoch kommt die Reihe definitiv nicht an die Güte und Atmo von Filmen wie Ju-On, Ring oder auch Infection ran.
    Am ehesten lässt sich die Reihe noch mit Kazuo Umezu's Horror Theater vergleichen. Oder auch Cycle of Fear (wobei das eher in sich abgeschlossen war). In allen Fällen kann ich jedoch von der Synchro abraten. Aber da ist meine Schmerzgrenze, vor allem bei japanern, sowieso extrem niedrig.


    Crash_Kid_One

    • Gast
    Danke für die Hilfe Pierre!

    Hab es erstmal bleiben gelassen.
    Deutscher Ton ist bei mir ja meistens "Pflicht", und wenn die Sync kacke ist...dann lohnt es sich auch bei nem guten Kurs nicht.


    Crash_Kid_One

    • Gast
    Und wieder hab ich die Box beim Surfen erblickt, für nen sehr schmalen Preis.
    Ich glaub jetzt werd ich doch mal schwach...

    Edit:

    Jo, und jetzt bei Ebay geklickt. 8,50 € inkl. Versand, Neuware....das passt doch.
    « Letzte Änderung: 12. September 2013, 13:46:27 von Crash_Kid_One »