Adventureland - "Prädikat liebenswert" [Jesse Eisenberg, Kristen Stewart]

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ed

  • Die Großen Alten
    • "The Feminist"
      • Show only replies by Ed
    Adventureland



    Story liest sich genau so (ofdb.de):
    1987: Nach seinem Abschluss am College will der schüchterne James (Jesse Eisenberg) die von seinen Eltern versprochene Europa-Reise antreten. Diese eröffnen ihm aber, das sie die Reise nicht finanzieren können, sodass James sich gezwungen sieht, einen Job für den Sommer anzunehmen. Allerdings verläuft die Arbeitssuche ernüchternd, keine attraktive Stelle ist zu finden. Erst als Aushilfe im Vergnügungspark „Adventureland“ wird er fündig und die lockere Arbeitsatmosphäre lässt viel Zeit für Gespräche und Gedanken übrig. Hier lernt James, der kürzlich nach einer extrem kurzen Beziehung abserviert wurde, unerwartet die freundliche und hübsche Kollegin Em (Kristen Stewart) kennen...


    Überraschung: erwartet habe ich eine Art Superbad und bekommen habe ich eine eigene Mischung, die weder Comedy noch Coming of Age ist, aber irgendwo dazwischen liegt. Eine einzigartige Alternative zu Nerd Filmen wie Napoleon Dynamite, die eine schräge Sicht mit teils deprimierendem „in-the-middle-nowhere“ Feeling bieten. Es geht um einen ganz normalen Junge, toll gespielt von Jesse Eisenberg (Zombieland), der im Sommer zwischen High School und College in einem Freizeitpark beginnt zu arbeiten und dort seinen Sommer verbringt. Dort lernt er auch die, wiedermal sehr beschränkt aber doch süß spielende, Kristen Stewart kennen.

    Dazu gesellt sich ein geiler OST mit vielen 80s Rock Klassikern und einer tollen Atmo, die so weit weg von der surrealen Perspektivlosigkeit eines Napoleon Dynamite liegt, dass man den Vergleich eigentlich nicht bringen sollte: hier wird ein ganz normaler, aber (oder gerade deswegen?) aufregender Sommer zwischen zwei Lebensabschnitten gezeigt. Je mehr ich darüber schreibe, desto besser finde ich ihn :) klare Empfehlung!


    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      Jetz muss ich den doch endlich mal sehen! Danke Matze
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs



      Offline nemesis

      • In der Vergangenheit lebender
      • Die Großen Alten
        • Videosaurier
          • Show only replies by nemesis

        Offline Ed

        • Die Großen Alten
          • "The Feminist"
            • Show only replies by Ed
          Hey, cool, den kennt ja wer :)

          Tobi: kann ich voll verstehen - habe auch mind. den halben Film gebraucht um mich dafür zu entscheiden, dass ich ihn gut finde. War ein schmaler Grat davor.

          Ist aber unterm Strich super sympathisch...


          Offline Ed

          • Die Großen Alten
            • "The Feminist"
              • Show only replies by Ed

            Hui: kennen ja doch sehr viele und auch viele tolle Stimmen :)

            "Adventureland" :9:
            Sensationeller Coming-of-Age-Film der perfekt die Balance zwischen Komödie und Drama hält.

            :dvd:
            Adventureland
            Hach, ich liebe diesen Film einfach. Lockerleichter wohlfühlfilm
            :8:

            :dvd:
            Adventureland
            Hui, der war wirklich toll und verdammt lustig.
            :8.5:

            Adventureland
            Unaufdringlicher, sympathischer Film. Nicht ohne Humor, aber nicht auf Schenkelklopfen ausgelegt. Gefiel mir. Und der Running Gag mit Falcos Amadeus... :lol:



            aber hey, wie erwartet geteilte Meinungen:

            Adventureland  :5.5:

            Konnte mich irgendwie nicht fesseln und die Handlung lief auch einfach mal so nebenher. Allerding haben mich einige Gags zum Lachen bringen können.

            Adventureland  :arrow: o.B.

            "Von den Machern von Superbad" ... na toll - da erwartet man natürlich auch ne spassige, zotige Komödie - das hier ist aber nen Liebesfilmchen mit wenig Höhepunkten ..