SHELTER - Deine Seele ist sein nächstes Opfer

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Online ap

  • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
  • Die Großen Alten
    • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
      • Show only replies by ap
    SHELTER - Deine Seele ist sein nächstes Opfer




    Originaltitel:          Shelter
    Herstellungsland:          USA
    Erscheinungsjahr:          2009
    Regie:          Måns Mårlind
    Björn Stein

    Darsteller:          Julianne Moore
    Jonathan Rhys Meyers
    Jeffrey DeMunn

    Genre(s):       Horror
    Thriller


    http://www.ofdb.de/film/165092,Shelter

    Inhaltsangabe, Auszug aus einem Review von der OFDB:


    Eine Kritik von bigimot66 (Bewertung des Films: 6/10)
    eingetragen am 23.08.2010, seitdem 511 Mal gelesen

    Cara Harding (Julianne Moore) ist Psychologin und vertritt die These, dass es keine multiplen Persönlichkeiten in einem Menschen gibt. Verbrecher würden sich nur hinter dieser Behauptung verstecken um für ihre Taten nicht vollständig zur Rechenschaft gezogen zu werden.

    Eines Tages stellt ihr Vater Cara seinen Patienten David (Jonathan Rhys Meyers) vor. Dieser kann nicht gehen und sitzt daher im Rollstuhl. In David gibt es aber noch eine zweite Persönlichkeit – Adam, der sehr wohl laufen kann...

    Cara steht vor einem Rätsel. Wie kann es sein, dass Röntgenbilder von David klar beweisen, dass dieser nicht in der Lage ist zu laufen, wenn im selben Körper Adam lebt, dessen Röntgenbilder tadellos sind?

    Im Verlauf ihrer Recherchen stellt Cara fest, dass David vor langer Zeit grausam ermordet wurde und auch den wahren Adam findet sie kurz darauf tot in seiner Wohnung. Wer aber ist nun dieser Mann, der all diese Persönlichkeiten und noch mehr in sich trägt?

    Mehr zum weiteren Handlungsverlauf wird hier aus spoilertechnischen Gründen nicht verraten.........................


     :arrow: http://www.ofdb.de/review/165092,424479,Shelter




    Ich fand den Film gerade zielich cool !! Ich hatte mir einen typisch amerikaischen Gruselfilm erwartet, denen ich durchaus wohlgesonnen bin. Vor Allem die Story kam mir sehr interessant vor. 
    Diese Erwartung wurde nur zum Teil erfüllt:
    Einerseits Ja, die Story ist interessant!
    Andererseits Nein, es ist Kein typisch amerikaischer Gruselfilm.... Was aber im Nachblick sogar noch positiver ist.
    Der Film fängt als Thriller an, bekommt aber schon bald übersinnlichen Charakter, was sich aber weniger in typischer Grusel-Atmo äußert als mehr in einer gut durchdachten Dämonen-Story. Wobei gerade zum Schluß die Elemenete des Gruselfilmes doch deutlicher zu bemerken sind. Gewisseraßen erfüllen diese gerade zum Schluß sogar das Klischee, aber das ist zu verschmerzen.
    Von der Story her wirkt der Film zwar etwas zusammen geschußtert, es ist nicht klar wohin der Film will und das Mix der Genres wirkt teils etwas unpassend. Trotzdem funktioniert der Film, er baut eine perfide Spannung auf, und ok... mir hat die Story eingfach zu gut gefallen!  ;)

    Sehenswert!
    « Letzte Änderung: 20. November 2010, 02:38:20 von ap »


    Crash_Kid_One

    • Gast

    Offline Lionel

    • Angemeldet: 29.06.02
    • Moderator
    • *****
      • I'm the King of Moonduk High!
        • Show only replies by Lionel
      Klingt interessant, aber die Wertungen sind ja sehr durchschnittlich.


      Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
      ___________________________________________________________

      Meine Filmsammlung


      Offline blaubaum

      • Ich denke in Storyboards
      • Die Großen Alten
          • Show only replies by blaubaum
        :bd:
        Shelter
        Ziemlich guter Streifen, der zum Ende hin aber leider etwas abschwächt und sich leicht verrennt.
         :7:


        Online ap

        • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
        • Die Großen Alten
          • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
            • Show only replies by ap
          Der lief gestern Nacht im TV auf RTL2.

          Ich hatte den Film wieder völlig vergessen. Gestern bin ich beim zappen drauf hängen geblieben und ich hab ziemlich schnell vermutet, das ich den Film schonmal gesehen hab, und siehe da... Ich hab da sogar selbet ein Review zu geschrieben ! Cool!!  ;)

          Hat mir wieder gut gefallen, spannend und interessant. Lieber wäre es mir in diesem Fal zwar gewesen, der Film wäre bei der Thrillerhandlung wie zu Anfang geblieben, die Wendung ins Grusel und Horror ist nicht wirklich was besonderes. Unterhaltsam war er jedoch bis zum schluß!
          Guter Film!