Technik > PC, Konsolen & Games

Der ultimative Retro-Konsolen-Thread!

<< < (2/171) > >>

Ketzer:
Da ich alle Konsolen noch habe und beim C64 zur Not auf Emulator zurück
greifen kann, vermisse ich eigentlich nichts.

Da Einzige, was ich vielleicht "vermisse": einfache Spielprinzipe, die begeistern konnten ohne Physik-Spielerein und Grafik Overkill.
Heutzutage habe ich oft das Gefühl, das die Präsentation wichtiger ist als der Inhalt (Extrembeispiel Crysis, was mehr eine Grafikdemo war).
Gut finde ich inzwischen die Reduktion der Spieldauern. Bei der Fülle an Spielen
kommt man sowieso kaum noch hinterher.

Manollo:
Hinterherkommen tu ich schon lange nicht mehr.
Da im vergleich zu früher einfach nicht mehr genug Freizeit vorhanden ist (bei mir zumindest), deswegen hocke ich immernoch vor den ganzen Spielen von 2008 und 2009 oder noch älter.


Was ich aber bei mir selbst auch gemerkt habe ist, dass mich die heutigen Spiele leider sehr schnell langweilen.
Zu SNES-Zeiten hab ich manche Spiele wirklich 100-Mal durchgespielt.
Und jetzt spiel ich vielleicht ein Spiel 1 - 3 Mal durch und dann ist's so durchgekaut, dass es kein Spaß mehr macht.
Bioshock zum Beispiel, ich fand das Spiel super.
Und auch beim zweiten Mal hat's noch richtig Spaß gemacht, aber beim dritten Mal wur's mir dann irgendwann zu langweilig, obwohl das Spiel natürlich immernoch gut ist, aber ich konnt's einfach nicht mehr spielen.

Sowas hatte ich früher nicht.
Ich kann auch heute noch Super Mario Bros., Looney Toons, Donkey Kong Country usw. spielen ohne mich zu langweilen, obwohl ich jedes Level auswendig kenne, jedes Geheimnis und jeden Bonus kenn und bei Mario genau weiß, wo wann welcher Gegner kommt, wo jeder einzelne Pilz und Stern und jede Feuerblume drin versteckt ist.

Evil:
Ich hab 1988 mit dem C-64 angefangen! Ende 1989 dann mit Commodore Amiga, 1993 dann mit dem Super Nintendo, NeGeo, PSX, N 64 usw... War schon ne schöne Zeit.

Necronomicon:
Letztendlich war doch früher jedes Erlebnis intensiver als heute.

Ich muß aber auch sagen, daß ich da nichts hinterher heule, was die Konsolen betrifft. Die Spiele haben sich weiter entwickelt und das ist auch gut so. Wenn alles auf dem Stand von damals geblieben wäre, dann wärs heute noch viel langweiliger.

Havoc:

--- Zitat von: Necronomicon am 30. November 2010, 08:21:29 ---Wenn alles auf dem Stand von damals geblieben wäre, dann wärs heute noch viel langweiliger.

--- Ende Zitat ---

Das würde ich so nicht in jedem Bereich unterschreiben.
Beispiel Wirtschaftssimulationen

Ich kenne bis heute kein Spiel was mit den Klassikern "Oil Imperium", "Winzer", "Trans World", "Kaiser", "Fugger", "OHC", "Vermeer" mithalten kann.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln