Hierro - Insel der Angst

Gast · 12 · 2790

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Crash_Kid_One

  • Gast


http://www.ofdb.de/film/194553,Hierro---Insel-der-Angst
http://www.imdb.com/title/tt1318025/

Von den Produzenten von "Das Waisenhaus" und "Pan's Labyrinth"

Mit Elena Anaya aus "Room in Rome" und "Fragile"

Story:

Maria reist mit ihrem fünfjährigen Sohn nach Hierro, der kleinsten und abgelegensten Kanareninsel. Als sie auf der Fähre nur mal schnell ein Nickerchen hält, verschwindet der Kleine spurlos. Verzweifelt kehrt Maria aufs Festland zurück, davon überzeugt, ihr Sohn sei entführt worden und irgendwo noch am Leben. Der Gedanke erhält neue Nahrung, als sie ein halbes Jahr später von der Polizei von Hierro zur Identifikation eines ihr unbekannten Knaben gebeten wird. Diesmal nimmt sie die Suche selbst in die Hand und stößt auf Ungereimtheiten. (amazon.de)

Trailer:

Not a valid vimeo URL
Leih: ab sofort verfügbar
« Letzte Änderung: 02. Dezember 2010, 18:22:48 von Crash_Kid_One »


Offline Sing-Lung

  • Hat Elefanten im Garten
  • Moderator
  • *****
    • Festen som aldrig tar slut...
      • Show only replies by Sing-Lung
    ich ahne, wo die Story hinführt und lehne dankend ab! Schon zu viele Filme dieser Art gesehen...


    Offline skfreak

    • Serienfreak
    • Die Großen Alten
        • Show only replies by skfreak

      Offline Freddy

      • aka Chris
          • Show only replies by Freddy
        ich ahne, wo die Story hinführt

        Dito. Aber klingt doch net schlecht. Würde mich reizen.

        Ich bin auch nicht abgeneigt, wird bestimmt irgendwann geschaut!
        Meine Filme-Sammlung


        / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN


        Crash_Kid_One

        • Gast
        Scheint auf jeden Fall recht hochwertig zu sein, der Trailer sieht gut aus find ich.


        Offline JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show only replies by JasonXtreme
          Spanischer Grusler? Scheißegal in welche Richtung der geht, wird geschaut!
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs


          Offline Hardball

          • Newbie
              • Show only replies by Hardball
            Ein Grusler ist es gar nicht. Es ist eher ein Thriller-Drama, der anfangs etwas Ähnlichkeit aufweist mit dem Film Flightplan (da verschindet ja auch das Kind).
            Hierro beinhaltet einige Längen auf der ausichtslosen(?)  Suche nach dem verlorenen Sohn. Eher ein ruhigeres Werk.
            Ich müßte ihn noch mal ansehen um eine 100% Wertung abzugeben. Aber ein richtiger Burner war es nicht!
            Drama/Thriller mit evtl. einem minimalen Hauch Mystery versehen. Das Ende will ich nicht spoilern und man (zumindest ich) erwartete einfach mehr.
            Also fürs erste Anschauen vergeb ich mal  eine  :6.5: Also lieber erst mal ausleihen, denn vom Blindkauf rate ich doch besser ab.
            « Letzte Änderung: 07. September 2011, 10:52:38 von Hardball »


            Offline Ash

            • der Werbe-Bot
            • Die Großen Alten
              • Tod durch SnuSnu
                • Show only replies by Ash
              Ich fand das Ende schon gelungen und ich habe fast bis zum Ende mit einem anderen Ausgang gerechnet. Der Film ist weder Mystery noch Grusel aber die visualisierten Gedanken  sind schon verdammt gut gemacht. Auch die ganzen Inselaufnahmen geben eine düstere Atmo wieder. Ok, er ist relativ ruhig aber in meinen Augen nicht spannungsarm. Ich kann nur empfehlen ihn sich mal anzusehen. Man sollte sich nicht von einem Begriff wie "ruhig" davon abbringen ihn zu kucken. Nur wer mit der Vorstellung eines Gruslers rangeht, wird dann natürlich enttäuscht.



              Offline Havoc

              • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
              • Die Großen Alten
                • Let me show you its features, hehehe!
                  • Show only replies by Havoc
                Was mich da fast mehr interessiert ist die Insel ansich.
                Kommen in dem Film viele Einstellungen über Hierro vor?
                “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                Offline skfreak

                • Serienfreak
                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by skfreak
                  Ich fand das Ende schon gelungen und ich habe fast bis zum Ende mit einem anderen Ausgang gerechnet. Der Film ist weder Mystery noch Grusel aber die visualisierten Gedanken  sind schon verdammt gut gemacht. Auch die ganzen Inselaufnahmen geben eine düstere Atmo wieder. Ok, er ist relativ ruhig aber in meinen Augen nicht spannungsarm. Ich kann nur empfehlen ihn sich mal anzusehen. Man sollte sich nicht von einem Begriff wie "ruhig" davon abbringen ihn zu kucken. Nur wer mit der Vorstellung eines Gruslers rangeht, wird dann natürlich enttäuscht.

                  Okay, das reicht mir um den sehen zu wollen ;) Und Elena Anaya tut Ihr übriges :love:


                  Offline Hardball

                  • Newbie
                      • Show only replies by Hardball
                    @ Ash: Das Ende vom Lied war doch
                    bitte nicht lesen wer den Film noch nicht kennt!!!
                    (click to show/hide)
                    « Letzte Änderung: 07. September 2011, 10:50:57 von Hardball »


                    Offline Ketzer

                    • Gefallener Engel
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Warum?
                        • Show only replies by Ketzer
                      Hierro hat ein Problem. Man muß sich durch die ruhigen Bilder durchkämpfen (es passiert einfach nicht wirklich was, die Handlung kommt nicht wirklich in Gang), bevor der Film zum Finale hin Fahrt aufnimmt. Das Finale retttet den Film auch vor dem Abdriften in Belanglosigkeit.

                      Hierro ist weder Grusel, noch Mystery und eigentlich nicht mal ein Thriller, eine Art Psycho-Drama trifft es eigentlich genauer. Zudem kommt, dass der Film von der Hauptdarstellerin alleine getragen werden muss, denn die Nebendarsteller tragen leider kaum etwas zum Geschehen bei, selbst die Polizei verpufft zu einer Randnotiz.

                      :6:
                      « Letzte Änderung: 24. September 2011, 08:43:34 von Ketzer »
                      Can you tell my ghost
                      That he doesn't belong here anymore
                      Find another host
                      'Cause this is my soul, my soul