BD: Einmal Upgrade ohne alles!

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline nemesis

  • In der Vergangenheit lebender
  • Die Großen Alten
    • Videosaurier
      • Show only replies by nemesis
    Mir fiel gestern mal wieder auf, dass es enorm ärgerlich ist, wenn man einem Film ein HD-Upgrade angedeihen lässt... die DVD aber behalten muss, weil auf der BD die ganzen Extras fehlen...

    So der Fall bei Dawn Of The Dead (2004)
    Zwar ist die BD für kleines Geld zu kriegen, und der Transfer ist auch wirklich ordentlich (extrem saftige Farben, yummie), aber dafür fehlen sämtliche Extras der DVD! Selbst das Menü besteht nur aus Symbolen, weil man wohl an der Lokalisierung sparen wollte. Eine richtige Bare-Bones-VO... ärgerlich.

    Spontan fällt mir da noch Underworld ein, von dem ich die DVD auch behalten habe... wegen des AKs, der auf der BD fehlt...

    Habt ihr noch mehr Beispiele?
    « Letzte Änderung: 02. Dezember 2010, 20:05:02 von nemesis »


    Offline skfreak

    • Serienfreak
    • Die Großen Alten
        • Show only replies by skfreak
      The Fog - Bei der BD fehlen die Extras der Kinowelt-Version.


      EDIT: Und was mich auch nervt sind die ganzen BD wo nur die Cripple-Versionen rauskommen. Ist Mr. und Mrs. Smith nicht so ein Beispiel? Nur die KF gibt's auf :bd: :nein:
      « Letzte Änderung: 02. Dezember 2010, 20:24:22 von skfreak »


      Offline Lionel

      • Angemeldet: 29.06.02
        • I'm the King of Moonduk High!
          • Show only replies by Lionel
        Gerade auf der BD ist doch genügend Speicherplatz für sämtliche Extras. Woran liegt das? Schlampigkeit? Lizenzrechte?

        Ach ja, die "Der Mann mit der Todeskralle" BD verfügt über sämtliche Extras der SE DVD - bis auf eine sehr geile lange Doku, die fehlt. Gerade DIE hätt ich gern gehabt. :roll:

        Die Rambo BDs haben doch auch so gut wie keine Extras - jedenfalls die UKs mit deutschem Ton.


        Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
        ___________________________________________________________

        Meine Filmsammlung


        Offline Manollo

        • aka Manuel
            • Show only replies by Manollo
          Und die BD von Dawn of the Dead ist auch noch minimal zensiert.  :|


          Offline nemesis

          • In der Vergangenheit lebender
          • Die Großen Alten
            • Videosaurier
              • Show only replies by nemesis
            Und die BD von Dawn of the Dead ist auch noch minimal zensiert.  :|

            Dummerweise wurde das HD-Master von der US-Fassung gezogen. Dort wurde nachträglich etwas Blut auf die Windschutzscheibe gemacht, damit man die Eumel der Nackten auf der Straße nicht so sieht. Albern... aber wurmt mich nicht wirklich.


            Offline blaubaum

            • Ich denke in Storyboards
            • Die Großen Alten
                • Show only replies by blaubaum
              Mir ist es in dem Fall auch wurscht. Zudem kommt es nicht oft vor, dass eine zensierte Version blutiger ist, als die unzensierte :D


              Offline Ed

              • Die Großen Alten
                • "The Feminist"
                  • Show only replies by Ed
                Gerade auf der BD ist doch genügend Speicherplatz für sämtliche Extras. Woran liegt das? Schlampigkeit? Lizenzrechte?

                Ach ja, die "Der Mann mit der Todeskralle" BD verfügt über sämtliche Extras der SE DVD - bis auf eine sehr geile lange Doku, die fehlt. Gerade DIE hätt ich gern gehabt. :roll:

                Die Rambo BDs haben doch auch so gut wie keine Extras - jedenfalls die UKs mit deutschem Ton.

                Kann man so nicht sagen - im Prinzip hast du mehr Speicherplatz, brauchst aber proportional dazu aber auch mehr Platz p. Filmminute.

                Unterm Strich bekommst also auf eine BD auch nicht zwangsläufig mehr Filmminuten drauf.

                Mir ists egal um ehrlich zu sein: lieber ein unkomprimiertes und geiles Bild und dafür weniger Extras (schaue ich schon lange nicht mehr).


                Offline der Dude

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by der Dude
                  Mir ists egal um ehrlich zu sein: lieber ein unkomprimiertes und geiles Bild und dafür weniger Extras (schaue ich schon lange nicht mehr).
                  this